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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @betatester
    die map sieht in ordnung aus, nichts das mich wirklich umhaut aber schelcht ist sie auf keinen fall.
    die textbox ist in ordnung, ich persönlich finde den rahmen jedoch nicht sehr ansehnlich, doch das ist und bleibt wohl geschmackssache D

    @estapolis
    naya, wenn ich die map betrachte fällt mir zu aller erst auf, das nichts zu einander passt.
    die grafiken die du benutzt sind zwar recht ansehnlich, doch zusammen wirken sie einfach wie ein riesiges chaos.
    als beispiel dafür: die zelte wirken hier recht comichaft, wobei die bodentexttur dem gar nicht entspricht, das gleiche finden wir in etlichen anderen objekten auf (schiff,klohäuschen,fäser,drachenskellet usw.)
    das zerstört einfach den eindruck der map.
    beim makern sollte man sich auch auf ein oder gegebenenfall zwei oder drei zueinander passenden chipsetstile einigen, da es schrecklich wirkt wenn man z.b. theodor mit terrangima zusammen setzt, den gleicheneffekt hat dein stilmix in einem chipset.
    ein weiterer punkt der negativ auffällt ist die annordnung der objekte.
    z.b. : viele bäume stehen direkt in einer diagonalen, ebenso blumen direkt nebeneinander oder sogar in einem haufen aufgereiht.
    das ganze wirkt dadurch so künstlich und genau das sollte deine map finde ich nicht ausdrücken.
    ebenso doppeln sich deine objekte viiiel zu oft,
    das ist wohl auch eins deiner hauptprobleme durch die größe der map.
    du benutzt zwar mehrer arten von bäumen,blumen,steine etc. jedoch benutzt du sie durch die größe der map so oft, wodruch dopplungen kaum aufzuhalten sind. daher finde ich solltest du die map auf jedenfall verkleinern.(gerade im süden der map wo die gleichen büsche aufgereiht sidn merkt man wie schlimm diese dopplung wirkt)

  2. #2
    Zitat Zitat von estapolis
    @Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
    Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.
    Was du für übertrieben ansiehst ist einerseits auch wieder Ansichtssache, ist nun einmal meine Meinung hierzu. Ich glaube kaum dass du die Kritikpunkte ausräumen kannst, ohne die Map komplett in den Papierkorb zu verfrachten. Und das ist nunmal der besagte Totaldurchfall (von Durchfallen, nicht irgendwas mit Kotze oder sowas), meinetwegen auch ein Totalschaden bzw. epic fail.

    Bleibt dir eigentlich nur noch, die Map so zu übernehmen wie du sie eben gemappt hast, und das wird halt evtl. seine spielerischen Konsequenzen haben. Gesamtspielmäßig wohl aber nur, sofern du so ein Konzept auf alle größeren Karten anwendest (was ich mal nicht hoffe)~

    Ah, und das mit dem Pano-reinschieben wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, dachte immer dass der Maker übergroße Dateien nicht anerkennt bzw. das Ganze korrumpiert.

    Geändert von Davy Jones (02.05.2009 um 21:11 Uhr)

  3. #3


    Beachtet jetzt nicht das Mapping. Geht mir jetzt um die Textbox, möchte wissen ob sie zu gefallen weiss auch wenn sie schlicht gehalten ist... ^^

  4. #4
    @Ringlord : Das Titelbild ist dir gelungen und die Posen bei der Stadtmap sehen auch gut aus aber das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass die Map ziemlich farbenarm wirkt.

    @Betatester110: Die Map an sich ist solide. Aber das Faceset würde ich nochmal ändern. Ich meine der Typ hat keine Augen, sondern nur ein .......Schlitz?

    @Jenai: Dafür das man das Mapping nicht beachten soll, sieht das doch recht gut aus. Die Textbox ist auch in Ordnung auch wenn sie einfach gestaltet ist. Aber weniger ist ja auch manchmal mehr.

  5. #5
    Er hat die Augen geschlossen ^^ > merkt man die Emotion nicht XD <

  6. #6
    @ Jenai: Toll, ich liebe gutes M&B. :) Das sieht spitze aus!

    @ Mirkwood: Krank - ich kenne, glaube ich, aus dem rpg2k noch andere Screens dieses Kalibers, aber das ist krank, nichts als krank. Nur krank.

    @ Themetal: Sehr eigen, wurde bereits ein Projekt dazu vorgestellt? :) Ich hätte Interesse.



    Coincidence

  7. #7
    @Coincidence

    Screen:
    Oh noez. Rosa
    Sieht an sich sehr schick aus. Am Mapping kann auch auch nicht kritisieren. Der Drache sieht auch stark (und passend) aus. Eigenes Kampfsystem?

    Du könntest die Charaktere aber noch Kampfposen einlegen lassen.
    Besitzen sie womöglich auch Waffen?

    Zu deiner Frage:
    Einfach mal auf meine Signatur, einen Post über dir, klicken
    Einen Vorstellungsthread gibt es hingegen noch nicht.

    [Tm]

  8. #8
    @Themetal

    Ich find die Map eingendlich von sich ganz gut, immerhin machst du alles sleber von den Grafiken und kann deswegen nur ein großes Lob geben.

    Das einzige was mich persöhnlich stört ist diese Pflanze rechts neben dem Baum der Schatten zu gerade ( links bei der Blume fängt der an und rechts einmal gerade durch hört der auf! )

    @Coincidence

    Das KS von sich sieht nicht schlecht aus, ganz viel versprechend, jedoch nervt mich die Menü Farben ... ich kann gar nicht hinsehen ... muss immer gleich an Kirby denken!

    @Topic

    Sry das ich nicht soviele bewerte ... hab leider keine Zeit mehr, werde jedoch den Rest Morgen nochmal bewerten ... ich muss bloß jetzt in Bett, hab Morgen eine ganz wichtige Prüfung!

  9. #9
    luftpiraten! der freie platz oben ist fürs luftschiff, yeeeah!




    edit: für m&b-screenshots von mir müsstest du mal in den alten screenthreads rumwühlen... ich muss jetzt in physik.
    aber auf jeden fall mal dankeschön!

    Geändert von Marian (04.05.2009 um 13:32 Uhr)

  10. #10
    @Marian - .....
    Wow, das sieht ja mal richtig Geil aus!
    Ich frag mich wie deine Maps im M&B-Stil aussehen würden.
    Hast du zufälligerweise eine Beispielmap?

  11. #11
    @Marian,
    das nenne ich mal ne super RTP-Festung!

    Hier eine "Pausenstelle" aus EL.
    Betritt man den Punkt, zieht der Held sein Schwert raus, stellt es neben sich, setzt sich und schlingt sein Arm um sein geliebtes Schwert. Nebenbei regeneriert sich die Gesundheit.^^

  12. #12
    @coincidence
    ks sieht viel versprechend aus und das nicht nur wegen der tollen drachen grafik x3
    rosa als menüfarbe find ich nen bisschen unpassend...ich will gegen gegner kämpfen und nicht mit ihnen eine teeparty veranstalten.
    aber kann ja sein dass das ganze rosa zeug wegen ner statusveränderung oder der aktivierung eines skills ist.
    ...zumindest deutet die rosa färbung des chars darauf hin.
    in dem fall ist die farbwahl in ordnung

    @marian
    2k rtp?
    damit hab ich zwar keine erfahrung aber mir gefällt die karte...vlt nich vom grafischen aber vom mapping her^^
    würde das gerne mal mit luftschiff sehen!

    @darkrei
    pausestelle find ich is ne tolle idee!
    da muss man wenigstens kein geld mehr für ein bett im inn ausgeben.
    die sitzpose gefällt mir ebenfalls, hoffentlich ist die animation wie der sich hinsetzt genauso toll.^^
    wasn das eigtl für ein schwert da im boden? (weiter unter dem helden)
    gibts bei dir keine kisten mehr sondern je nach item eine eigene grafik (also für waffen das schwert für tranke ne flasche etc)?



    uuuund dann auch mal was von mir - das erste mal glaub ich^^
    fehlt noch das hud (rundenanzeige, missionsziel)
    ist aus meinem momentanen fire emblem fan projekt

  13. #13
    Zitat Zitat von Shining Advances
    wasn das eigtl für ein schwert da im boden? (weiter unter dem helden)
    Das ist der Speicherpunkt.

    Screen:
    Für eine KS-Map ganz in Ordnung, obwohl ich mich frage wieso das Wasser so dunkel ist. Ansonsten toll, wenn es technisch funktioniert. Allerdings sind alle Figuren unbewaffnet...

  14. #14
    Marian: Das hatte ich auch vor, aber dafür mache ich jetzt eine verlassene Insel :D, du bist einer der besten RTP Mappern die es gibt :P
    Shining Advances: Sieht gut aus aber ich hasse XP RTP <__<
    Darkrei: ich mag den Stil, und das mapping ist gut.

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