Vielleicht wirklich nicht, o.o aber was wäre wenn aufeinmal das Skellet lebendig wirdZitat
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Charas + Faces sind selbst gemacht :I mit Charas projects kanns ja auch jeder. xD.
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--Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
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Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
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@estapolis:
http://share.cherrytree.at/showfile-...binwald_hr.png
Nimm besser imageshack, mein Windows fragt mich nämlich grad mit welchem Programm ich das Pic öffnen soll (Firefox).
Zu deinem Pic... nun, epic fail den du dir da geleistet hast. Um mal irgendwo anzufangen:
- Die Orientierung wird den Spieler umbringen, bedenke dass du auf deinem Monitor nur einen Ausschnitt von 320x240 Pixel (interpoliert) sehen kannst.
- Du hast die Grafikqualität von Kaltbluts Objekten zerdeppert, vor allem beim Wrack, dem Steinkreis und den Zelten.
- Die Wiederholung ein und derselben Tiles ist grauenhaft, vor allem untenrum die Büsche und Bäume so wie die Blumen.
- Einzig allein der Wald oben rechts benutzt Überlappung zwecks räumlicher Tiefe, beim Rest der Map ists allerdings Fehlanzeige. Wirkt deshalb einfach nur platt und hingeschmissen.
- Wo wir schon beim Wald sind... hier haben die Stämme eine niedrigere Grafikqualität, sieht matschig aus. Außerdem wird der Spieler Probleme mit der Begehbarkeit bekommen, teilweise sieht man nämlich nicht wogegen man grad läuft.
- Viele unnatürliche Naturformationen, besonders die langen Uferwege sehen extrem konstruiert aus.
- Kontrastprobleme: Klohäuschen und Fässer bspw., zwei unterschiedliche Holztöne direkt nebeneinander?
- Performance: kA wieviele Events du da noch draufhauen willst, besonders rechnerfreundlich wirds wohl eh nur für die neueren Modelle. Die Map ist einfach zu groß und erinnert mich eher an den Nutzen für ein AKS, aber doch nicht für ein Rundensystem auf einer separaten Map.
Das einzige was wirklich an dieser Map positiv hervorsticht, ist die Textur (wohl kein Panorama, da hier nur eine Max.-Größe von 640x480 möglich ist). Ansonsten ein klassischer Totaldurchfall.
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@Betatester: geht in Ordnung, das Face wirkt aber irgendwie creepy.
@Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.
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Geändert von estapolis (02.05.2009 um 16:30 Uhr)
@betatester
die map sieht in ordnung aus, nichts das mich wirklich umhaut aber schelcht ist sie auf keinen fall.
die textbox ist in ordnung, ich persönlich finde den rahmen jedoch nicht sehr ansehnlich, doch das ist und bleibt wohl geschmackssacheD
@estapolis
naya, wenn ich die map betrachte fällt mir zu aller erst auf, das nichts zu einander passt.
die grafiken die du benutzt sind zwar recht ansehnlich, doch zusammen wirken sie einfach wie ein riesiges chaos.
als beispiel dafür: die zelte wirken hier recht comichaft, wobei die bodentexttur dem gar nicht entspricht, das gleiche finden wir in etlichen anderen objekten auf (schiff,klohäuschen,fäser,drachenskellet usw.)
das zerstört einfach den eindruck der map.
beim makern sollte man sich auch auf ein oder gegebenenfall zwei oder drei zueinander passenden chipsetstile einigen, da es schrecklich wirkt wenn man z.b. theodor mit terrangima zusammen setzt, den gleicheneffekt hat dein stilmix in einem chipset.
ein weiterer punkt der negativ auffällt ist die annordnung der objekte.
z.b. : viele bäume stehen direkt in einer diagonalen, ebenso blumen direkt nebeneinander oder sogar in einem haufen aufgereiht.
das ganze wirkt dadurch so künstlich und genau das sollte deine map finde ich nicht ausdrücken.
ebenso doppeln sich deine objekte viiiel zu oft,
das ist wohl auch eins deiner hauptprobleme durch die größe der map.
du benutzt zwar mehrer arten von bäumen,blumen,steine etc. jedoch benutzt du sie durch die größe der map so oft, wodruch dopplungen kaum aufzuhalten sind. daher finde ich solltest du die map auf jedenfall verkleinern.(gerade im süden der map wo die gleichen büsche aufgereiht sidn merkt man wie schlimm diese dopplung wirkt)
Was du für übertrieben ansiehst ist einerseits auch wieder Ansichtssache, ist nun einmal meine Meinung hierzu. Ich glaube kaum dass du die Kritikpunkte ausräumen kannst, ohne die Map komplett in den Papierkorb zu verfrachten. Und das ist nunmal der besagte Totaldurchfall (von Durchfallen, nicht irgendwas mit Kotze oder sowas), meinetwegen auch ein Totalschaden bzw. epic fail.Zitat von estapolis
Bleibt dir eigentlich nur noch, die Map so zu übernehmen wie du sie eben gemappt hast, und das wird halt evtl. seine spielerischen Konsequenzen haben. Gesamtspielmäßig wohl aber nur, sofern du so ein Konzept auf alle größeren Karten anwendest (was ich mal nicht hoffe)~
Ah, und das mit dem Pano-reinschieben wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, dachte immer dass der Maker übergroße Dateien nicht anerkennt bzw. das Ganze korrumpiert.
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Geändert von Davy Jones (02.05.2009 um 21:11 Uhr)
Beachtet jetzt nicht das Mapping. Geht mir jetzt um die Textbox, möchte wissen ob sie zu gefallen weiss auch wenn sie schlicht gehalten ist... ^^
@Ringlord : Das Titelbild ist dir gelungen und die Posen bei der Stadtmap sehen auch gut aus aber das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass die Map ziemlich farbenarm wirkt.
@Betatester110: Die Map an sich ist solide. Aber das Faceset würde ich nochmal ändern. Ich meine der Typ hat keine Augen, sondern nur ein .......Schlitz?
@Jenai: Dafür das man das Mapping nicht beachten soll, sieht das doch recht gut aus. Die Textbox ist auch in Ordnung auch wenn sie einfach gestaltet ist. Aber weniger ist ja auch manchmal mehr.
--
Er hat die Augen geschlossen ^^ > merkt man die Emotion nicht XD <
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@ Jenai: Toll, ich liebe gutes M&B. :) Das sieht spitze aus!
@ Mirkwood: Krank - ich kenne, glaube ich, aus dem rpg2k noch andere Screens dieses Kalibers, aber das ist krank, nichts als krank. Nur krank.
@ Themetal: Sehr eigen, wurde bereits ein Projekt dazu vorgestellt? :) Ich hätte Interesse.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
@Coincidence
Screen:
Oh noez. Rosa
Sieht an sich sehr schick aus. Am Mapping kann auch auch nicht kritisieren. Der Drache sieht auch stark (und passend) aus. Eigenes Kampfsystem?
Du könntest die Charaktere aber noch Kampfposen einlegen lassen.
Besitzen sie womöglich auch Waffen?
Zu deiner Frage:
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Einen Vorstellungsthread gibt es hingegen noch nicht.
[Tm]
@Themetal
Ich find die Map eingendlich von sich ganz gut, immerhin machst du alles sleber von den Grafiken und kann deswegen nur ein großes Lob geben.
Das einzige was mich persöhnlich stört ist diese Pflanze rechts neben dem Baum der Schatten zu gerade ( links bei der Blume fängt der an und rechts einmal gerade durch hört der auf! )
@Coincidence
Das KS von sich sieht nicht schlecht aus, ganz viel versprechend, jedoch nervt mich die Menü Farben ... ich kann gar nicht hinsehen ... muss immer gleich an Kirby denken!
@Topic
Sry das ich nicht soviele bewerte ... hab leider keine Zeit mehr, werde jedoch den Rest Morgen nochmal bewerten ... ich muss bloß jetzt in Bett, hab Morgen eine ganz wichtige Prüfung!
luftpiraten! der freie platz oben ist fürs luftschiff, yeeeah!
edit: für m&b-screenshots von mir müsstest du mal in den alten screenthreads rumwühlen... ich muss jetzt in physik.
aber auf jeden fall mal dankeschön!![]()
Geändert von Marian (04.05.2009 um 13:32 Uhr)
@Marian - .....
Wow, das sieht ja mal richtig Geil aus!
Ich frag mich wie deine Maps im M&B-Stil aussehen würden.
Hast du zufälligerweise eine Beispielmap?
@Marian,
das nenne ich mal ne super RTP-Festung!
Hier eine "Pausenstelle" aus EL.
Betritt man den Punkt, zieht der Held sein Schwert raus, stellt es neben sich, setzt sich und schlingt sein Arm um sein geliebtes Schwert. Nebenbei regeneriert sich die Gesundheit.^^
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