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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Stoep: Dieses zurücklaufen und erneute Zuschlagen... wäre eigentlich nicht übel wenn man via Tastendruck den Char fixieren würde und im Rückwärtsgang nochmal auf den kommenden Gegner draufprügeln könnte.

    @estapolis: Optik sieht gut aus, nur der rechte Baum auf dem zweiten Screen wirkt n bissel merkwürdig, weil seine Wurzeln anscheinend abfallen, er aber auf ebenem Grund steht. Ansonsten stören mich noch die Riesenbüsche, die teilweise über dem Boden schweben (in Rudra sinds btw Baumkronen).

  2. #2
    @Stoep: Zu deiner Kritik. Es ist geplant, dass ich die Map in Dsdz einbaue. Siehe auch unten.
    Der Trailer ist wirklich gut gelungen, schön abgestimmt auf die Musik. Das Spiel scheint der detailverliebt zu sein und verspricht ein flottes KS. Man kann sich drauf freuen!
    @Reding: Ja, hier herrscht Chaos. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es misslungen ist. Im Gegenteil: schön ruinig das ganze, und es erweckt eine entdeckerische Neugier.
    @betatester: Wieder so ein dunkler Screen. Das was ich erkennen kann sieht aber solide aus. Kann auch nie viel zu XP-Screens sagen
    @davias: Ja, danke für den Hinweis ^^ Ich habe mich schon gefragt, wo in allen Chipsets der Stamm ist.

    ---------------

    So, ich möchte euch noch etwas großes zeigen. Mit 'groß' mein ich die Größe des Bildes, denn es handelt sich um die ganze 100x100 Map, an der ich die vergangenen Tage gearbeitet habe.

    http://share.cherrytree.at/showfile-...binwald_hr.png

    Zur Erklärung: Dies ist eine Archäologenstätte in einem Waldstück. Der Wald liegt am Ufer und wie es der Zufall so will, legen dort Piraten eine Bruchlandung hin. Schnustracks vertrieben sie die Forscher und stellten dort ihr Lager auf.
    Der Spieler kann sich hier entscheiden, ob er die Piraten vertreiben oder mit ihnen Geschäfte machen will - beides bietet Vorteile!
    Denkt euch bei der Map noch ganz viele arbeitende Piraten dazu.

  3. #3
    @Reding:
    häh? Wieso Kritik?
    Also ich sehe da keinen Makel!
    Ist dir ehrlich gelungen! Respekt!

    @estapolis:

    Wow ist ja hammer!
    Ich habe noch nie so eine riesige Map gesehen die auch noch schön ist !
    Hut ab ( ich trage keinen also muss wohl mein Kopf dran glauben^^)!

    MfG
    ~Sir Sarias~

  4. #4
    @Stoep
    Ich liebe dir.

    @Reding
    Das Wasser wirkt für ein Steinbecken zu unregelmäßig, vlt doch einen anderen Rand nehmen, ansonsten schön.

    @Betatester110
    Von dem vielen Blau mal abgesehen frag ich mich, wo die Bäume stehen sollen, von denen die Kronen stammen. Unterdurchschnittlich fürn XP.

    @estapolis
    mMn passt da stilistisch garnix zusammen. Die Perspektive der Zelte stimmt irgendwie nicht, die Fässer stechen durch die deplatierten Schatten hervor, das Baumkronenmapping ist fehlerhaft, die Blumenfelder sind zu groß und regelmäßig für meinen Geschmack, und die Steinkreise wiederholen sich zu oft.
    ----------------------------------
    Das Prequel der Horrorklassiker The Bodensee-Butcher und The Bloodthirsty Lumberjack from British-Columbia naht!

    They're coming to get your Banana, Barbara!
    Danke an Mars für die faule Unterstützung

  5. #5
    @Ringlord - Zweiköpfige Killeraffen?! Aggressive Omi's am randalieren?!

    Find ich gut.

  6. #6
    Ich weiß, ich wollte Kayar auf den Xp und jetz auf den 2k3 machen.. aber mir kam ne Vision von nem andren Spiel xD.. ich liebe solche Spiele mit dieser Art Gestalten.. also mache ich selbst eins, ohja.. es ist ein Vampir Spiel .
    (Chara wird bald ne pose mit geschlossenen Augen bekommen)..
    Intro-Screen, hab leider den text mitgescreent.

  7. #7
    @Betatester110 - Viel sieht man wegen der Textbox wirklich nicht, aber das was man sieht ist besser als das was du mit dem XP gezaubert hast.

    Btw, die wachen rechts sind doch nicht wirklich nötig, oder...?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Btw, die wachen rechts sind doch nicht wirklich nötig, oder...?
    Vielleicht wirklich nicht, o.o aber was wäre wenn aufeinmal das Skellet lebendig wird .

    Charas + Faces sind selbst gemacht :I mit Charas projects kanns ja auch jeder. xD.

  9. #9
    @estapolis:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...binwald_hr.png
    Nimm besser imageshack, mein Windows fragt mich nämlich grad mit welchem Programm ich das Pic öffnen soll (Firefox).

    Zu deinem Pic... nun, epic fail den du dir da geleistet hast. Um mal irgendwo anzufangen:
    - Die Orientierung wird den Spieler umbringen, bedenke dass du auf deinem Monitor nur einen Ausschnitt von 320x240 Pixel (interpoliert) sehen kannst.
    - Du hast die Grafikqualität von Kaltbluts Objekten zerdeppert, vor allem beim Wrack, dem Steinkreis und den Zelten.
    - Die Wiederholung ein und derselben Tiles ist grauenhaft, vor allem untenrum die Büsche und Bäume so wie die Blumen.
    - Einzig allein der Wald oben rechts benutzt Überlappung zwecks räumlicher Tiefe, beim Rest der Map ists allerdings Fehlanzeige. Wirkt deshalb einfach nur platt und hingeschmissen.
    - Wo wir schon beim Wald sind... hier haben die Stämme eine niedrigere Grafikqualität, sieht matschig aus. Außerdem wird der Spieler Probleme mit der Begehbarkeit bekommen, teilweise sieht man nämlich nicht wogegen man grad läuft.
    - Viele unnatürliche Naturformationen, besonders die langen Uferwege sehen extrem konstruiert aus.
    - Kontrastprobleme: Klohäuschen und Fässer bspw., zwei unterschiedliche Holztöne direkt nebeneinander?
    - Performance: kA wieviele Events du da noch draufhauen willst, besonders rechnerfreundlich wirds wohl eh nur für die neueren Modelle. Die Map ist einfach zu groß und erinnert mich eher an den Nutzen für ein AKS, aber doch nicht für ein Rundensystem auf einer separaten Map.

    Das einzige was wirklich an dieser Map positiv hervorsticht, ist die Textur (wohl kein Panorama, da hier nur eine Max.-Größe von 640x480 möglich ist). Ansonsten ein klassischer Totaldurchfall.

  10. #10
    @Betatester: geht in Ordnung, das Face wirkt aber irgendwie creepy.
    @Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
    Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.

    Geändert von estapolis (02.05.2009 um 16:30 Uhr)

  11. #11
    @betatester
    die map sieht in ordnung aus, nichts das mich wirklich umhaut aber schelcht ist sie auf keinen fall.
    die textbox ist in ordnung, ich persönlich finde den rahmen jedoch nicht sehr ansehnlich, doch das ist und bleibt wohl geschmackssache D

    @estapolis
    naya, wenn ich die map betrachte fällt mir zu aller erst auf, das nichts zu einander passt.
    die grafiken die du benutzt sind zwar recht ansehnlich, doch zusammen wirken sie einfach wie ein riesiges chaos.
    als beispiel dafür: die zelte wirken hier recht comichaft, wobei die bodentexttur dem gar nicht entspricht, das gleiche finden wir in etlichen anderen objekten auf (schiff,klohäuschen,fäser,drachenskellet usw.)
    das zerstört einfach den eindruck der map.
    beim makern sollte man sich auch auf ein oder gegebenenfall zwei oder drei zueinander passenden chipsetstile einigen, da es schrecklich wirkt wenn man z.b. theodor mit terrangima zusammen setzt, den gleicheneffekt hat dein stilmix in einem chipset.
    ein weiterer punkt der negativ auffällt ist die annordnung der objekte.
    z.b. : viele bäume stehen direkt in einer diagonalen, ebenso blumen direkt nebeneinander oder sogar in einem haufen aufgereiht.
    das ganze wirkt dadurch so künstlich und genau das sollte deine map finde ich nicht ausdrücken.
    ebenso doppeln sich deine objekte viiiel zu oft,
    das ist wohl auch eins deiner hauptprobleme durch die größe der map.
    du benutzt zwar mehrer arten von bäumen,blumen,steine etc. jedoch benutzt du sie durch die größe der map so oft, wodruch dopplungen kaum aufzuhalten sind. daher finde ich solltest du die map auf jedenfall verkleinern.(gerade im süden der map wo die gleichen büsche aufgereiht sidn merkt man wie schlimm diese dopplung wirkt)

  12. #12
    Zitat Zitat von estapolis
    @Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
    Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.
    Was du für übertrieben ansiehst ist einerseits auch wieder Ansichtssache, ist nun einmal meine Meinung hierzu. Ich glaube kaum dass du die Kritikpunkte ausräumen kannst, ohne die Map komplett in den Papierkorb zu verfrachten. Und das ist nunmal der besagte Totaldurchfall (von Durchfallen, nicht irgendwas mit Kotze oder sowas), meinetwegen auch ein Totalschaden bzw. epic fail.

    Bleibt dir eigentlich nur noch, die Map so zu übernehmen wie du sie eben gemappt hast, und das wird halt evtl. seine spielerischen Konsequenzen haben. Gesamtspielmäßig wohl aber nur, sofern du so ein Konzept auf alle größeren Karten anwendest (was ich mal nicht hoffe)~

    Ah, und das mit dem Pano-reinschieben wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, dachte immer dass der Maker übergroße Dateien nicht anerkennt bzw. das Ganze korrumpiert.

    Geändert von Davy Jones (02.05.2009 um 21:11 Uhr)

  13. #13


    Beachtet jetzt nicht das Mapping. Geht mir jetzt um die Textbox, möchte wissen ob sie zu gefallen weiss auch wenn sie schlicht gehalten ist... ^^

  14. #14
    @Reding: Sieht gut aus. Nur dieser komische Baum auf der linken Seite will sich nicht so richtig ins Gesamtbild einfügen. Ausserdem glaube ich, dass du hinter der kleinen Säule auf der linken Klippe dieses Verbindungsstück beim Klippenrand vergessen hast (versteht man, was ich meine @_@)

    @estapolis: Gott, wo soll ich nur anfangen?
    -Büsche auf dem Wasser sehen irgendwie komisch aus.
    -Bäume würde ich nicht auf eine Weg- oder Steinbodentextur setzen.
    -Der Steinkreis kommt jetzt wirklich zu oft vor. Wirkt nach dem siebten mal einfach gar nicht mehr so toll @_@
    -Die Zelte, Säulen und Fässer passen wirklich nicht ins Gesamtbild. Da gabe es doch mal bessere Zelte. Ich glaube die waren aus Rudra oder so?
    -Die kleinen Bäume und Büsche an Land könnten sich ruhig auch mal überschneiden. Bei den großen Bäumen sieht das doch auch viel natürlicher aus. Überhaupt sind die ganzen "Objekte" für meinen Geschmack viel zu willkürlich platziert.

    Klingt jetzt alles sehr harsch aber die Texturierung und die sonstige Farbkombination sind dir immer noch sehr gut gelungen. Außerdem ist so eine große Map natürlich immer sehr viel Arbeit^_-

    @Ringlord: Sehr schicke Screenshots. Besonders die unterschiedlichen Positionen der NPC oben zeugen von viel Detailarbeit. Nur die Schrift kann ich beim besten Willen nicht entziffern. Muss man "The Bodensee-Butcher" und "The Bloodthirsty Lumberjack from British-Columbia" eigentlich kennen?

    @Betatester110: Das Faceset ist etwas arg schwach coloriert aber es ist auch wirklich nicht einfach so RTP-Faces zu editieren. Im Gegensatz zu J.R. habe ich aber sofort erkannt, dass er sein Auge geschlossen hat^_- Ansonsten würde ich nach dem Doppelpunkt eine Leerstelle lassen und vielleicht könntest du ja mal versuchen, mit unterschiedlichen Bodentexturen zu arbeiten. Ansonsten aber ganz solider Screen.

    @Jenai: Schlichte Textboxen sind immer gut. Die Farben harmonieren gut, das Faceset hat einen passenden Rahmen und die gelbe Schrift des "Namens" hebt sich auch gut hervor. Schlichtheit ftw!




    Gruß
    Stoep

  15. #15
    Moie!
    @Stoep: Mal wieder ein genialer Teaser! Vor allem das KS scheint richtig flüssig zu laufen, ich freu mich auf was spielbares

    @Jenai:Mir gefällt die Textbox, hat was neutrales, sodass sie nicht vom Mapping ablenkt.

    @Ringlord:
    Einfach nur genial. Das sind zwar bestimmt Fakescreens, aber sie erinnern mich ein bisschen an Braindead, das erste Meisterwerk vom Herr der Ringe Regisseur^^

    mfg Turgon

  16. #16
    Und hier was kleines aus meinem neuem Spiel:


    Ein Eisgeist, der Leute einfriert... joa~

  17. #17
    @Kyle: Cool. also gut und kühl. Mir gefallen diese eingefrorenen NPCs^^
    Mapping ist auch solide... bei so einem kleinen Screen kann man mehr auch nicht sagen.

    @all, die meine Map kritisiert haben: Danke! Ich war wohl etwas verblendet von dem Gedanken, eine Megamap anzufertigen, bei der zu viele Ideen zusammenkamen - zu Ungunsten der Qualität. Letzten Endes sind einige Sachen wie die Zelte und das Schiff extrem geschädigt worden, denn das ganze Panorama darf ja immer noch nur 256 Farben haben.
    Alle Kritik war berechtigt: Es ist einfach 'ne Schrottmap!
    Hab das Ding daher verworfen und arbeite lieber wieder mit kleineren Maps.
    Dabei habe ich dann festgestellt, dass es für mich und den Spieler nur von Vorteil ist. So viel von meiner Seite ^^
    (Ich krieg es im Übrigen einfach nicht hin, diese großen Rudrabäume ordentlich zusammenzusetzen O_o" Weiß da jemand Rat?)

  18. #18

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    @Jenai
    Ich finde an der Textbox gibt es nicht viel zu bewerten,
    sie ist halt einfach schlicht und Standart wie du schon
    selbst sagtest ...

    @Kyle
    Die Map ist nicht gerade besonders gehalten, die Idee
    mit dem Einfrieren finde ich allerdings nicht schlecht
    und die Umsetzung weiß auch zu gefallen.




    Hier mal wieder was von mir ...
    Gruß

  19. #19
    @Mirkwood - Gefällt sie dir also oder nicht? Das wollte ich wissen.

    Apropos bewerten, ich finde deinen Screen schön düster.
    Durch den Lichteffekt sieht das komplette Bild aber ein wenig milchig aus.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Mirkwood: Sehr überzeugender Screen, auch wenn ich das Licht einen Tick zu milchig finde. Die düstere, kalte Atmosphäre kommt direkt rüber und zieht den Betrachter in ihren Bann. Am besten finde ich aber das Faceset und die Textbox samt Schrift - Prima Stil und der Text ist schön klar.

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