Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 311

Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Users Awaiting Email Confirmation

Mich würde das absolut nicht stören, ich habe hier noch Paint Shop Pro liegen (ältere Version, aber es ist sicher trotzdem machbar). Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Mirkwood: Die Map ist ja auhc noch nicht fertig, hab ich doch geschrieben, und das hat nur ein Seil, weil sie ... nicht nicht fertig ist -.-

@Betatester: -.-

Ja "-.-", aber ich kenns wirklich nicht..

@The_question: Gefällt mir richtig gut. Sieht schön atmosphärisch aus. Ich will mehr!

@Sushi: Die Konturen der Türme sind für meinen Geschmack etwas zu stark. Joa, und die harte Kante halt, sieht auch noch unschön aus. Ansonsten gefällt mir das farbliche Zusammenspiel schon richtig gut. Bin gespannt auf das fertige Produkt.

@Mirkwood: Die Textbox und das Faceset sind sehr gut gelungen. Ist das Bild im Hintergrund selbst gemacht?

@Omega_3: Schlicht und futuristich. Allerdings würde ich die rote Schrift in etwas weniger stechendes ändern. Ein weiteres grün vielleicht...

@estapolis: Sind die Screens jetzt nur just for fun oder aus DSdZ? Beim ersten passt das Zelt, so toll es auch ist, nicht wirklich zum Rest. Die Charaktersets dürfen sich mMn hingegen ruhig etwas von der Umgebung abheben. Besonders der Steinkreis gefällt mir gut, hat was von Morrowind. Allerdings solltest du ihn besser nicht so inflationär verwenden @_@

Hier mal wieder ein kleines Video von mir. Gibt es seit gestern auch im Atelier zum downloaden.

http://www.youtube.com/watch?v=KnlUpLarJPk

Gruß
    Stoep

@Stoep: GEILSTES SPIEL EVER!!!!!!!!!!!!

@Omega_3: Schrift auf Hintergrund^^ Viel zu bewerten gibts da nicht.

@Mirkwood: Find ich klasse. Hat was von Baldurs Gate finde ich.

@The_question: Toller Screen wie immer. Die Mine gefällt mir richtig gut,in diesem futurischem Stil. Und ich denke das man neben verseuchtem Wasser sicher auf den ein oder anderen verseuchten Minenarbeiter trifft^^.

@Mirkwood: Wow,tolles Bild. Der Drache sieht gut aus und passt super zu der dunklen Atmsophäre. Auch die Textbox und das Faceset tragen seinen teil bei. Mir gefällt der Screen von Kopf bis Fuß.

@estapolis: Interessanter Grafikstil,der durchaus zu gefallen weiß. Passt alles soweit sehr gut zusammen und auch das Mapping ist nicht übel. Weiß leider nicht was ich mehr dazu sagen könnte. Außer toll,schön atmosphärisch.

@Stoep:
    Kann mich Xero. nur anschließen. Genius like auf höchstem Grad.
    Die Musik ist super und die Bild übergänge in dem teaser sind ebenfalls sehr gelungen. Danke für diese 2:09 Minuten ^^
    --------------------------------------------------------
    Hier mein Screen,eine Ruine die von einigen Orks besetzt ist.
    Ist zwar etwas vollgestopft aber ich denke das ist normal bei Ruinen,da wuchert das merkwürdigste Zeugs. Kritik dringend erwünscht^^

Geändert von Reding (01.05.2009 um 11:11 Uhr)

Meine Faulheit hat nachgelassen, hier ein Screen aus Kayar:

Kritik:
    -----------------------------
    Reding: Sieht ziemlich ok aus, mehr kann ich aber auch nicht sagen.

Stoep: nice Teaser.

@Betatester110 - Die Baumkronen sind viel zu kantig angereiht. Du solltest es insgesamt ein wenig runder machen damit es natürlicher aussieht. Die restlichen Sachen sehen auch nicht besonders aus.

@Stoep: Dieses zurücklaufen und erneute Zuschlagen... wäre eigentlich nicht übel wenn man via Tastendruck den Char fixieren würde und im Rückwärtsgang nochmal auf den kommenden Gegner draufprügeln könnte.

@estapolis: Optik sieht gut aus, nur der rechte Baum auf dem zweiten Screen wirkt n bissel merkwürdig, weil seine Wurzeln anscheinend abfallen, er aber auf ebenem Grund steht. Ansonsten stören mich noch die Riesenbüsche, die teilweise über dem Boden schweben (in Rudra sinds btw Baumkronen).

@Stoep: Zu deiner Kritik. Es ist geplant, dass ich die Map in Dsdz einbaue. Siehe auch unten.
    Der Trailer ist wirklich gut gelungen, schön abgestimmt auf die Musik. Das Spiel scheint der detailverliebt zu sein und verspricht ein flottes KS. Man kann sich drauf freuen!
    @Reding: Ja, hier herrscht Chaos. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es misslungen ist. Im Gegenteil: schön ruinig das ganze, und es erweckt eine entdeckerische Neugier.
    @betatester: Wieder so ein dunkler Screen. Das was ich erkennen kann sieht aber solide aus. Kann auch nie viel zu XP-Screens sagen
    @davias: Ja, danke für den Hinweis ^^ Ich habe mich schon gefragt, wo in allen Chipsets der Stamm ist.

---------------

So, ich möchte euch noch etwas großes zeigen. Mit 'groß' mein ich die Größe des Bildes, denn es handelt sich um die ganze 100x100 Map, an der ich die vergangenen Tage gearbeitet habe.

http://share.cherrytree.at/showfile-...binwald_hr.png

Zur Erklärung: Dies ist eine Archäologenstätte in einem Waldstück. Der Wald liegt am Ufer und wie es der Zufall so will, legen dort Piraten eine Bruchlandung hin. Schnustracks vertrieben sie die Forscher und stellten dort ihr Lager auf.
    Der Spieler kann sich hier entscheiden, ob er die Piraten vertreiben oder mit ihnen Geschäfte machen will - beides bietet Vorteile!
    Denkt euch bei der Map noch ganz viele arbeitende Piraten dazu.

@Reding:
    häh? Wieso Kritik?
    Also ich sehe da keinen Makel!
    Ist dir ehrlich gelungen! Respekt!

@estapolis:

Wow ist ja hammer!
    Ich habe noch nie so eine riesige Map gesehen die auch noch schön ist !
    Hut ab ( ich trage keinen also muss wohl mein Kopf dran glauben^^)!

MfG
    ~Sir Sarias~

@Stoep
    Ich liebe dir.

@Reding
    Das Wasser wirkt für ein Steinbecken zu unregelmäßig, vlt doch einen anderen Rand nehmen, ansonsten schön.

@Betatester110
    Von dem vielen Blau mal abgesehen frag ich mich, wo die Bäume stehen sollen, von denen die Kronen stammen. Unterdurchschnittlich fürn XP.

@estapolis
    mMn passt da stilistisch garnix zusammen. Die Perspektive der Zelte stimmt irgendwie nicht, die Fässer stechen durch die deplatierten Schatten hervor, das Baumkronenmapping ist fehlerhaft, die Blumenfelder sind zu groß und regelmäßig für meinen Geschmack, und die Steinkreise wiederholen sich zu oft.
    ----------------------------------
    Das Prequel der Horrorklassiker The Bodensee-Butcher und The Bloodthirsty Lumberjack from British-Columbia naht!

They're coming to get your Banana, Barbara!
    Danke an Mars für die faule Unterstützung

@Ringlord - Zweiköpfige Killeraffen?! Aggressive Omi's am randalieren?!

Find ich gut.

Ich weiß, ich wollte Kayar auf den Xp und jetz auf den 2k3 machen.. aber mir kam ne Vision von nem andren Spiel xD.. ich liebe solche Spiele mit dieser Art Gestalten.. also mache ich selbst eins, ohja.. es ist ein Vampir Spiel .
    (Chara wird bald ne pose mit geschlossenen Augen bekommen)..
    Intro-Screen, hab leider den text mitgescreent.

@Betatester110 - Viel sieht man wegen der Textbox wirklich nicht, aber das was man sieht ist besser als das was du mit dem XP gezaubert hast.

Btw, die wachen rechts sind doch nicht wirklich nötig, oder...?

Zitat Zitat
    Btw, die wachen rechts sind doch nicht wirklich nötig, oder...?
    Vielleicht wirklich nicht, o.o aber was wäre wenn aufeinmal das Skellet lebendig wird .

Charas + Faces sind selbst gemacht :I mit Charas projects kanns ja auch jeder. xD.

@estapolis:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...binwald_hr.png
    Nimm besser imageshack, mein Windows fragt mich nämlich grad mit welchem Programm ich das Pic öffnen soll (Firefox).

Zu deinem Pic... nun, epic fail den du dir da geleistet hast. Um mal irgendwo anzufangen:
    - Die Orientierung wird den Spieler umbringen, bedenke dass du auf deinem Monitor nur einen Ausschnitt von 320x240 Pixel (interpoliert) sehen kannst.
    - Du hast die Grafikqualität von Kaltbluts Objekten zerdeppert, vor allem beim Wrack, dem Steinkreis und den Zelten.
    - Die Wiederholung ein und derselben Tiles ist grauenhaft, vor allem untenrum die Büsche und Bäume so wie die Blumen.
    - Einzig allein der Wald oben rechts benutzt Überlappung zwecks räumlicher Tiefe, beim Rest der Map ists allerdings Fehlanzeige. Wirkt deshalb einfach nur platt und hingeschmissen.
    - Wo wir schon beim Wald sind... hier haben die Stämme eine niedrigere Grafikqualität, sieht matschig aus. Außerdem wird der Spieler Probleme mit der Begehbarkeit bekommen, teilweise sieht man nämlich nicht wogegen man grad läuft.
    - Viele unnatürliche Naturformationen, besonders die langen Uferwege sehen extrem konstruiert aus.
    - Kontrastprobleme: Klohäuschen und Fässer bspw., zwei unterschiedliche Holztöne direkt nebeneinander?
    - Performance: kA wieviele Events du da noch draufhauen willst, besonders rechnerfreundlich wirds wohl eh nur für die neueren Modelle. Die Map ist einfach zu groß und erinnert mich eher an den Nutzen für ein AKS, aber doch nicht für ein Rundensystem auf einer separaten Map.

Das einzige was wirklich an dieser Map positiv hervorsticht, ist die Textur (wohl kein Panorama, da hier nur eine Max.-Größe von 640x480 möglich ist). Ansonsten ein klassischer Totaldurchfall.

@Betatester: geht in Ordnung, das Face wirkt aber irgendwie creepy.
    @Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
    Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.

Geändert von estapolis (02.05.2009 um 16:30 Uhr)

@betatester
    die map sieht in ordnung aus, nichts das mich wirklich umhaut aber schelcht ist sie auf keinen fall.
    die textbox ist in ordnung, ich persönlich finde den rahmen jedoch nicht sehr ansehnlich, doch das ist und bleibt wohl geschmackssache D

@estapolis
    naya, wenn ich die map betrachte fällt mir zu aller erst auf, das nichts zu einander passt.
    die grafiken die du benutzt sind zwar recht ansehnlich, doch zusammen wirken sie einfach wie ein riesiges chaos.
    als beispiel dafür: die zelte wirken hier recht comichaft, wobei die bodentexttur dem gar nicht entspricht, das gleiche finden wir in etlichen anderen objekten auf (schiff,klohäuschen,fäser,drachenskellet usw.)
    das zerstört einfach den eindruck der map.
    beim makern sollte man sich auch auf ein oder gegebenenfall zwei oder drei zueinander passenden chipsetstile einigen, da es schrecklich wirkt wenn man z.b. theodor mit terrangima zusammen setzt, den gleicheneffekt hat dein stilmix in einem chipset.
    ein weiterer punkt der negativ auffällt ist die annordnung der objekte.
    z.b. : viele bäume stehen direkt in einer diagonalen, ebenso blumen direkt nebeneinander oder sogar in einem haufen aufgereiht.
    das ganze wirkt dadurch so künstlich und genau das sollte deine map finde ich nicht ausdrücken.
    ebenso doppeln sich deine objekte viiiel zu oft,
    das ist wohl auch eins deiner hauptprobleme durch die größe der map.
    du benutzt zwar mehrer arten von bäumen,blumen,steine etc. jedoch benutzt du sie durch die größe der map so oft, wodruch dopplungen kaum aufzuhalten sind. daher finde ich solltest du die map auf jedenfall verkleinern.(gerade im süden der map wo die gleichen büsche aufgereiht sidn merkt man wie schlimm diese dopplung wirkt)

Zitat Zitat von estapolis
    @Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
    Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.
    Was du für übertrieben ansiehst ist einerseits auch wieder Ansichtssache, ist nun einmal meine Meinung hierzu. Ich glaube kaum dass du die Kritikpunkte ausräumen kannst, ohne die Map komplett in den Papierkorb zu verfrachten. Und das ist nunmal der besagte Totaldurchfall (von Durchfallen, nicht irgendwas mit Kotze oder sowas), meinetwegen auch ein Totalschaden bzw. epic fail.

Bleibt dir eigentlich nur noch, die Map so zu übernehmen wie du sie eben gemappt hast, und das wird halt evtl. seine spielerischen Konsequenzen haben. Gesamtspielmäßig wohl aber nur, sofern du so ein Konzept auf alle größeren Karten anwendest (was ich mal nicht hoffe)~

Ah, und das mit dem Pano-reinschieben wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, dachte immer dass der Maker übergroße Dateien nicht anerkennt bzw. das Ganze korrumpiert.

Geändert von Davy Jones (02.05.2009 um 21:11 Uhr)

Beachtet jetzt nicht das Mapping. Geht mir jetzt um die Textbox, möchte wissen ob sie zu gefallen weiss auch wenn sie schlicht gehalten ist... ^^