@betatester
füg mal self.stretch = false bei window_base unter super() ein.
das dürfte glaub ich ein bisschen besser aussehen als dieses langgezogene..zumindest wenn die kanten schön aneinander passen![]()
@betatester
füg mal self.stretch = false bei window_base unter super() ein.
das dürfte glaub ich ein bisschen besser aussehen als dieses langgezogene..zumindest wenn die kanten schön aneinander passen![]()
Ich füge hier auch mal gleich zwei Bilder dazu, für alle die, die nicht immer anwesend sind in meinem Thread!
Ist vielleicht nicht ganz so kreativ, wie die gepixelte Slime-Textbox vom Vorposter, aber .. jo!
Da hat doch jemand eine Stadt in einer Ruine aufgebaut...
... und hier einen Wolf verprügelt!
![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Die Stadt Kelbenberg liegt praktisch an einem Berg (dem Kelbenberg). Ganz oben erkennt man leicht die Eingänge in die Minen der Stadt. Die Linien deuten (auch anhand der Farbe) an, dass es sich um einen Berg handelt
@Square:
Mir gefallen alle Screens ausgesprochen gutWird der Held auf der Weltkarte noch verkleinert? Sieht etwas seltsam aus wenn da so eine riesige Figur steht. Sonst, wie gesagt, sehr toll und ein schöner Stil.
LG Mike
@Square:
Cool, nur die Weltkarte sieht nach ein bisschen zu viel Kontrast aus.
--Nicht mehr aktiv.
Das mit dem Kontrast hat sich noch nicht geändert. Habe den Helden mal kleiner gemacht - war am Ende doch etwas mehr Arbeit, als nur ein Set zu verändern.
Paralell dazu habe ich die Geschwindigkeit auf der Weltkarte reduzieren müssen, da sähe sonst sehr ulkig aus, wenn der Kleine da rummflitzt.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Ändert nichts daran, dass es immer noch recht unschön aussieht, aufgrund des hohen Kontrastes des ganzen Sets.
Das Gebirge ist durch das Pattern sehr zusammengesteckt und falsch an den Ecken. Vermutlich ist das rechte, obere Ecktile im Chipset falsch zusammengesetzt oder zwei Ecken in der Map versuchen sich zu überschneiden. Da muss man ein bisschen mit dem Schneidewerkzeug arbeiten.
Deine vorherigen Screens sind - Bis auf dein ewiges Stilmischen, was ich teilweise recht unsauber und unschön finde - recht okay. Die Edits, die ins M&B reinpassen sind nett gemacht (wie Beispielsweise diese Säulen in der Wand).
Das Menü rechts oben im Screen ist irgendwie so konfus angeordnet.
Warum machst du nicht alles auf der selben Höhe? Sähe doch bestimmt viel hübscher aus.
Das Kampfsystem ist ja fast ein alter Hut.
Die Sprites sind hübsch (aber wen wunderts, bei dem Macher) aber ja schon bekannt. Das Systemset ist farblich irgendwie unstimmig im Kampfsystem.
Zu viele Farben, die zwar aus der gleichen Umgebung kommen, aber irgendwie nicht miteinander harmonieren. Ich weiß, Optik ist ja nicht immer das A und O, aber bei einem Kampfsystem, das man ja vermutlich relativ häufig zu Gesicht bekommt in einem RPG, sollte man doch schon feinschleifen und es so angenehm wie möglich für das Auge machen.
Nur ein bisschen Kritik von mir. Ob du sie annimmst ist ja deine Sache. (:
Eine Mine. Hier wurden mit Lasern damals noch die letzten Erze abgeschürft.
Was hier wohl neben verseuchtem Wasser sonst noch lauert?
Geändert von The_question (29.04.2009 um 14:03 Uhr)
@The_question: Die Map selber find ich gut. Das verseuchte Wasser sieht cool aus, macht die Höhle zu einer noch besseren Map.
-------------------------------------------------------------
Hab da ein paar Fragen an die Allgemeinheit. Und zwar...
1. Das in der Mitte soll ein Graben darstellen, bin selber noch nicht 100% damit zufrieden. Weil die harte Kante links an der dunklen Steilen zu hart ist finde ich.
Dann 2. zu den Türmen, ich habe die normale Mauer mal rund gemacht, ob die so ok sind.
Natürlich ist die Map noch nicht fertig, aber bevor ich weiterarbeite ein paar Vorschläge von der Community.
@Sushi
Außer die von die bereits genannten Punkte habe ich nichts auszusetzen ...
Bis auf, das mir persöhnlich stark auffällt das die Brücke nur von einem Halteseil
gehalten wird, was etwas komisch aussieht bzw unlogisch aussieht.
Hier mal etwas von mir aus AdF ... soll lediglich eine Szenenmap darstellen.
Die LE´s wirken vllt ein bisschen zu stark, hatte aber imho noch keine Lust
das abzuändern.
EDIT: Klick
Geändert von Whitewolf (29.04.2009 um 19:42 Uhr)
Kenn ich nicht :I was das? xD..Zitat
Screen ist echt toll! ^^ Gibtz ne demo von AdF (A...d.....F)
--Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
Mapping sit mein Beruf!
Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
Maker Worlds,das neue Forum!
Dann nimm doch einfach normale Kantenübergänge, für M&B-Stil hats da genug.Jö aber was stört, ist, dass bei den Türmen Mauerspalten von oben nach unten ununterbrochen senkrecht verlaufen statt wie übliche Mauerspalten Schicht um Schicht unterbrochen zu werdenZitat
Da hats halt keine Map drauf zum Bewerten. Das Gesicht ist weder die höchste aller Künste noch schlecht. Wobei man das Denglisch bemängeln könnte.
Jo das weiß ich. Es gibt auch so manche Screens die komplett aus GFX bestehen und ich hab einfach ein Bildchen. Zudem ist das doch öffters in Spielen das ein paaar Begriffe auf Englisch sind oder? Ist zudem nur slime warrior.
@Sushi: Mir fällt noch auf, dass der Graben sehr schmal ist. Es sieht so aus, als ob über die Hälfte der Brücke auf dem Land liegt und nur der andere, so gar kleinere Teil, über den Graben verläuft.
So ein kleiner Wassergraben ist wahrscheinlich kaum für eine gelungene Abwehrmaßnahme zu halten, schließlich lässt er sich so an beliebiger Stelle mit ein paar Baumstämmen überbrücken, da machen dann auch die Pfähle nicht so viel Sinn.
Als Rand würde ich auch die normalen M&B Klippenränder nehmen, das zeugt dann auch von einer gewissen Tiefe des Grabens, auch wenn sich das in der perspektive eher schlecht darstellen lässt.
Die Türme finde ich in Ordnung so, aber sie stehen etwas zu weit von einander entfernt, um wirklich die Seile zum Hochziehen der Brücke zu halten, jedenfalls wäre es ungünstig, so die Seile zu befestigen (ich gehe davon aus, dass der zweite Turm auch noch ein Seil "bekommt").
Na ja, und gaaanz streng genommen müssten die Seile auch noch Ketten sein, damit sie nicht einfach mit einer scharfen Klinge zu trennen sind.
Ansonsten mag ich solche Burgszenarien immer gerne (überdies sind Mauer und Türme auch noch ein Stück zu niedrig, ja ich weiß, dass ich kleinlich bin).
Ich hatte mal Lust, diese ganzen fantastischen Kreationen aus Kaltbluts Thread mir genauer anzugucken und mal zu versuchen, was schönes damit zu mappen. Der Under Layer hier ist wieder Panorama. Hier ist das Ergebnis:
Ein Lager von gestrandeten Piraten und ein einfaches Waldstück
edit: Die Steinkreise sind von mir. Sie sollen der Map noch einen mystisch-ruinischen Touch geben.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Geändert von estapolis (30.04.2009 um 14:07 Uhr)
Super gelungen. Extrem atmosphärisch und lebendig, die Welt macht sofort neugierig. Bravo.
Könntest du eigentlich mal ein Tutorial machen, in dem du zeigst wie du das mit den Panoramen machst? Ich finde die Methode echt spannend, aber richtig durchblicken tu ich nicht.
Ginge, ich benutze aber Paint Shop Pro, den unliebsamen kleinen Bruder des Photoshop. Wenn das jedoch keinen stört und die Nachfrage tatsächlich hoch ist, kann ich es mal versuchen. Allzu kompliziert ist es nicht.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm