Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Wirkt sich Grafik auf den Spielspaß aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich denke auch, dass Grafik sich auf Spielspaß auswirkt, selbst wenn es nur unterbewusst ist. Wer würde schon Crysis/CoD4 ... spielen, wenn diese eine Grafik hätten, wie sie vor 4-5 Jahren üblich war. Natürlich kann man sagen, wir sind eine "Retro-Community", bei Makerspielen ist Grafik nicht so wichtig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch anderen Spiele einfach mehr Spaß machen, wenn diese besser aussehen.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Grafikschwächen bis zu einem bestimmten Punkt auch durch Gameplay und Story ausgeglichen werden können. Auch muss gute Grafik imo nicht immer aufwendig sein, auch ein simpler Stil kann ansprechend sein, was auch in einigen Makerspielen genutzt wird.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klar wirkt sich die Grafik auf den Spielspaß aus...

    schon allein an dem Beispiel zeigt mir das :

    Wenn ich ein Game mit dem Standart KS des RM2k sehe "erwarte" ich schon das ich die Chars sehe ... wenn ich dann die Standart Battleanimationen sehe schalte ich das spiel aus weil es so einfach keinen spaß macht zu spielen.

    GreeZ! RocKi!

  3. #3
    Dazu muss ich etwas Interessantes hinzufügen:

    Damals hatte ich immer unglaubliche Demotivation wenn eine Map entweder nicht sehr belebt oder nicht aufgefallen ist. Immer wenn ich dann Bewegung reingebracht habe hat mir das Makern gleich viel mehr Spass gemacht und ich habe sofort mit den nächsten Maps weitergemacht. Die Grafik spielt keine große Rolle, eine LE ist nett, schöne Battlechars oder andere Grafiken auch, aber animierte bedeuten für mich einen massiven Anstieg von Spielspass, keine Ahnung warum, das schlägt bei mir wohl einfach auf die Psyche!

  4. #4
    Ich bin da glaube ich so der Mischmasch zwichen den bisherigen Antworten. Ich finde das die Grafik immer zum Geschehen passen sollte. Hat man zum Beispiel einfach eine Map auf der man sich schön frei bewegen soll evtl.mit Spungpunkten wie bei Tara´s Adventure blocken viele Objekte oder überladene Effekte den Spaß eher. Erlebt der Spieler jedoch eine wichtige automatisch ablaufende Szene die die Story voranntreibt achtet der Spieler mMn etwas mehr auf das Mapping. Ich glaube jedoch das ich Velsarbor auch gespielt hätte wenn es keine so tollen Animationen und das Standart KS beinhaltet hätte. UiD ist da ein gutes Beispielt, würden wir uns die Animationen und Artworks im KS mal wegdenken. Es kommt mMn immer auf das Gleichgewicht zwichen Schön und Zweckmäßig an. (VD 1 ist auch nicht der Grafik-Hammer, aber die Story fesselt einfach.. zumindest am Anfang)..

    Alles in Allem schließe ich mich deiner Aussage schon an, es gibt jedoch auch noch Spieler wo die Story und/oder das Gameplay vor der Grafik stehen.
    Grüße ~F to the Lo~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •