Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: RMVX erfreut sich großer beliebheit...oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Ein paar ganz nette hat er schon. Türen und Kisten im schnellklickverfahren statt sie per event selbst zu basteln, eine sprint-taste und kleinere Details.
    Ich finde, genau solche "Features" sind nicht erwähnenswert und überflüssig. Türen, Kisten und ähnliche Sachen, die sich öffnen lassen kann man ganz einfach über ein CE steuern und auf wirklich alles anwenden. Dann ruft man einfach das CE auf und spielt einen passenden Sound und fertig ist die Tür/Kiste.

Eine Sprint Funktion ist erst recht überflüssig, wenn sie nicht wirklich ins Gameplay implementiert ist. Ich hab mich immer selbt dabei erwischt, dass ich ständig die Sprint Taste bei VX Spielen festhalten durfte, damits schneller voran geht ... es war/ist sehr nervig.

Zumal man hier auch so eine Sprint funktion unter 1 Minute selbst coden kann.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Ich nutze ihn hauptsächlich der Optik wegen nicht. Aus dem selben Grund wird auch der XP wie die Pest gemieden. 320x240 und 8bit. Alles darüber zerstört einfach das Flair für das ich den RPG-Maker liebe.
    Das ist doch kein Grund die neueren Maker zu meiden ... mit diesen ist es dir schließlich nicht verboten mit 320x240 und 8bit zu arbeiten.

@ Lucien

In wie fern ist Panorama Mapping beim VX besser als beim XP? Ich hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt ...

greetz

Zitat Zitat
    In wie fern ist Panorama Mapping beim VX besser als beim XP? Ich hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt ...
    Weil man das Panorama im Editor sehen kann, beim XP ja nicht. Das ist alles.

Ah, okay ... das ist in der Tat von Vorteil.

greetz