Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
Ich sag nur Deutsche können keine DS Spiele machen x_X
Und Franzosen tragen Spitzbärte und essen ständig Froschschenkel. -.-

@ topic:
Marlex mag mit VD vll eine teilweise kommerzielle Schiene gefahren sein, aber das funktionierte nur dadurch, dass seine Fanartikel- und Handyspiel-Produktion von der Bekanntheit des Freeware-VD und VD2 profitierte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VD-DS nach der Überwindung der Copyright-Probleme auf dem freien Markt bestehen wird, wo die Bekannheit des Freeware-Games gleich Null ist, obwohl sich mit Touchscreen und Mikro sicher Einiges rausholen lassen würde.
Sinnvoller wäre es, auf der Bekanntheit der RPG-Maker-Spiele aufzubauen, anstatt in ein neues Medium zu wechseln.
Besonders mit so einem riskanten Konzept, da die Hauptzielgruppe des DS sicher die jüngeren Spieler sind. Ein Vampirspiel mit ordentlich Blut, schwarzem Humor und nicht unbedingt jugendfreien Inhalten (Siehe zB das Bordell) ist da klarerweise fehl am Platz.
Sollte sich das Spiel (insofern es überhaupt rauskommt) durchsetzen, wäre das wirklich ein grandioser Erfolg, nicht nur allein für Marlex, sondern auch für die RM-Szene.
Aber dass sich ein europäisches Anti-Main-Stream-DS-Spiel jemals durchsetzen sollte, halte ich für Utopie.