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Thema: Unsere allerliebsten Maker-Klischees

Baum-Darstellung

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  1. #22
    Zitat Zitat
    Es handelt sich bei den so genannten Klischees um Stilmittel
    Wow... Da hab ich mich echt gefragt ob das überhaupt die meisten/alle Leute wissen, welche in Spielvorstellungen immer darum "gebeten" haben, man soll dieses und jenes Klischee nicht verwenden...
    Ich glaube ihre Definiton dafür war einfach: Ein Element was oft vorkommt.

    Damit wären wir beim Punkt: Wurden schon zu oft verwendet...
    Ja, vielleicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke sind bestimmte Klischees teilweise unausweichlich. Alleine wenn ich mir Kyuu's liste ansehe... 192 genannte Klischees... Wer es schafft davon wirklich nix "versehentlich" in ein Spiel einzubauen verdient mein Respekt.
    Und auch wenn es jemand schafft. Ist dann die Story noch (als RPG) nachvollziehbar? Ich meine, wer erwartet bei einem Spiel, Film kein Klischee? (Selbst das Happy end ist ein klischee)

    Wie oft welches Klischee schon verwendet wurde ist mir eigentlich egal.
    (Ich mag Klischees sogar). Ich spiele ja auch ein Spiel, oder besser gesagt ich suche mir ein Spiel nach Kriterien wie Geschichte, gemplay etc aus und nicht nach so-wenig/viel-Klischees-wie-möglich.

    Geändert von Supermike (23.12.2008 um 13:31 Uhr)

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