@ real Troll: Für deine Ratschläge würde ich mindestens zwei Charsets opfern, da ich deine Gedankengänge für durchweg gut durchdacht halte. Aber ich bin eine solche Schnecke beim erstellen eines Spiels, dass mir immer reichlich Zeit zum planen des eigentlichen Projekts bleibt. Aber du triffst natürlich dennoch den Nagel, meine Grafik ist ein Zeitfresser (aber er wird stetig kleiner ^^) und manchmal frisst sie ein bisschen was vom Spiel weg. Ich werde die Ohren spitzen und jeden erkannten Spielspasstöter zum Duell fordern. Darauf mein Wort als ehemaliger Student .

@ mhm und Davias: Schön dass ihr großen Spielen gleiche Chancen gebt. Sowohl meine ehemalige Internetverbindung, sowie meine kleine Festplatte haben mich zu einem enthaltsamen Leben erzogen. Es freut mich, dass meine Bedenken scheinbar eine optische Täuschung sind. Und natürlich ist Diablo ein ganz unvergleichbares Kaliber. Mit Programmierteams sind Vergleiche sowieso jenseits der Chancengleichheit. Vor allem das "wenns der Qualität guttut" will ich beachten. Danke Danke, mein Abend ist endlich frei von anstrengenden Grübeleien.