Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: An alle PC / Mac Cracks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab bei mir BootCamp und Parallels Desktop kombiniert laufen und es funzt wunderbar. Solange mein Virenskanner unter Windows an ist, hab ich zwar grässliche FPS, aber ansonsten geht es recht gut (ich konnte Hybris in der VM zocken, und das Spiel läuft selbst auf normalem Windows ruckelnd ^^). Der Vorteil ist halt, dass man notfalls auch von Windows direkt booten und die Spiele mit voller Leistung spielen kann, aber weiterhin in der Lage ist, die Spieler unter OSX über die VM zu entwickeln.

Beim XP haben Drake und mq mal an einer OpenRGSS gearbeitet, mit der es möglich wäre Makerspiele auch unter OSX zu starten. Aber offenbar tut sich an dem Projekt momentan nichts mehr =(

Mit einem einfachen Patch jedenfalls kriegste den Maker nicht unter OSX zum Laufen.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber es müsste eigentlich auch problemlos mit Crossover funktionieren. Dafür müsstest du auch kein Windows installieren.

Dafuer steht nur der XP Maker in der Datenbank.. als ungetestet und irgendwie juckts da auch niemanden wirklich, dass er noch nicht implementiert bzw unterstuetzt wird.
    Quelle

Habe es jetzt mal mit Crossover Games ausprobiert. Den XP hab ich leider nicht zum laufen bekommen, der 2003 geht so halbwegs, man kann spiele editieren, aber danach nicht unter OSX spielen.

Vielleicht kann man das mit dem Starten des rm2ks mit Wine unter Ubuntu Linux
    vergleichen, wo er nur langsam läuft.
    Und das Testplay und die Spiele funktionieren nicht.

PS: Nutzt mittlerweile winxp nur noch zum makern und zum zocken ...

Hi Leute...

Ich weiß zwar nicht wie alt der Thread hier ist, aber ich hau mal in Tasten *angeb*
    Aaalso... Hab so ziemlich das selbe Problem wie Under

Leider will bei mir Bootcamp einfach nicht funktionieren ( habs mindestens schon 3 mal probiert, musste aber danach Meinen Mac neu installieren * wie ich das hasse *

Also musste ich mich leider damit abgefunden Windows zum x-ten Male auf meinem Mac zu installieren... Wenn es nicht so viele Programme für dieses Sche*ss Betriebssystem geben würde.....

Naja, ich versuchs mal mit den Ratschlägen die ihr alle hier gepostet habt *danke *

...Also, könnte mir eventuell jemand dabei helfen, also mit dem Darwine oder so? xD ty

glg,Michi

Willst du nur spiele spielen oder auch makern?

Ich würde mal auf cherry zugehn.

Er ist technik experte ^^

Aber wie gesagt ich werde es wohl dabei belassen müssen ohne rpg maker aufm mac zu leben =)