Muss mich leider auch abmelden
Musste mein Pc neu machen
und der RPG-Maker und mein Haus worden gelöscht X(
Tut mir leid....
Muss mich leider auch abmelden
Musste mein Pc neu machen
und der RPG-Maker und mein Haus worden gelöscht X(
Tut mir leid....
Geändert von Kyuubi-Naruto (22.01.2010 um 18:02 Uhr)
Also ich bin, selbst nach längerem Schweigen, noch immer drin und auch immer wieder mal an meinem Haus am arbeiten, nur werde ich's wohl wahrscheinlich nicht mehr bis zum nächsten Termin schaffen. In den Ferien habe ich durchgehend an meiner Übersetzung gearbeitet und jetzt zur Schulzeit bin ich mit ganz vielen anderen Dingen beschäftigt. Weiß man schon, wann in etwa der übernächste Termin ist?
Mhm, das kenn ich leider. Aber noch ist ein ganzer Monat Zeit! Ich nehm dich natürlich von der Liste, aber wenn du zwischendurch doch mal etwas Zeit für dein Haus übrig hast bist du natürlich wieder herzlich willkommen ; ) Schade, aber mit dem Crash hast du sicher größere Probleme. Konntest du es nicht wiederherstellen? Ich nehm dich dann auch von der Liste, vielleicht klappt's ja in der nächsten VersionAh Mist. Reicht es noch zu einer Demoversion? Der nächste Termin steht noch nicht, ehrlich gesagt habe ich noch keinen Plan. Ich nehme an ca. 1,5 Jahre später.
einer meiner Freude hat ne kopi meines hauses und den Rpg-maker
ich kann doch noch mit machen![]()
Uh, 1,5 Jahre. Ist schon 'ne lange Zeit. In der Zeit würde mein Interesse am Maker bis zum Release der nächsten Version sicherlich auch schon wieder ziemlich weit runtergegangen sein.
Demoversion... Wird schwierig, aber ich gucke mal, was sich machen lässt. Selbst wenn es nichts mehr wird, wird das Endergebnis dafür aber auch umso besser werden!
Ist nicht zwischendurch noch Karneval, oder ist es erst nachher? Wenn es vorher noch ist, bekomme ich am Karnevalswochenende mit Sicherheit auch noch eine Menge auf die Reihe.
Ich habe mal eine schnelle Frage: Unterstützt der Keypatch eigentlich die Shift-Taste? Ich baue mein Projekt nämlich im RPG Maker 2000 VALUE! Ich benutze allerdings nur Funktionen, die auch in Version 1.07 schon verfügbar sind, außer der Tastenabfrage. Diese unterscheidet sich ja zwischen den Versionen. In der VALUE!-Version sind die Richtungstasten getrennt und man kann die Shift-Taste abfragen. Davon habe ich auch in meinem Projekt Gebrauch gemacht. Also DASS man an der Tastenabfrage später was ändern muss, ist mir klar. Ich will halt nur wissen, ob man die Shift-Taste verwenden können wird, da ich auf einigen meiner Grafiken "Shift" stehen habe und natürlich noch Alternativ-Grafiken machen muss, für den Fall, dass die Taste nicht unterstützt wird.
Übrigens könnte ich durchaus noch bis zum 20. fertig werden. Also mit der Technik bin ich schon relativ weit und Tingles macht das Mapping für mich.
@RPG Hacker:
Ich hatte noch das Demoprojekt auf der Festplatte (obwohl ich den Keypatch garnicht benutze oÔ). Es geht sowohl Caplock, als auch STRG, aber nicht Shift.Sogar ↓Num geht,
nur Shift halt nicht...
Alles klar, dann werde ich meine Tasten wohl einfach von Shift und Enter auf A und S oder so umlegen.
Kyuubi-Naruto:
Super!
Wir haben's erhalten, es läuft fehlerfrei, damit steht dein Haus ab der nächsten Version in Metropolis!
RPG Hacker:
Karneval ist vor'm Abgabetermin vorbei, du hast also dein karnevalswochenende
Vom RPG Maker 2000 Value! hab ich bisher noch nicht gehört, aber da er auch ne 2000 trägt sollte das schon irgendwie klappen.
Aber soweit klingt es ja echt gut, ich würd' mich freuen, wenn's du's bis zum 20. schaffst![]()
Mal so aus Interesse:
Gibt es eine Statistik in der ein paar interessante Sachen stehen, wie z.B. wie viele Leute eigentlich schon an Metropolis mitgewirkt haben, bzw. ein Haus für Metropolis erstellt haben ?
Würde mich nämlich mal interessieren.
es gibt keine statistik, aber ich kanns dir sagen
an metropolis mitgewirkt haben bisher 60 Leute, ein Haus abgegeben haben ca 55
Oi ich sollte wohl mal mit meinem Haus anfange. Ok, Konzept erstellen, in die Tat umsetzen, abgeben und freuen. Mein Plan fuer die naechsten 5 Tage.
--
Ich war über die Karnevalszeit leider doch extrem faul und habe in keinster Weise das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Ich werde deswgen wohl erstmal nur eine Demo abgeben, in der ein Großteil mein Hauses noch nicht drin ist (oder zumindest nicht spielbar drin ist). Ich werde mich in den nächsten 3 Tagen reinhängen und zumindest diesen spielbaren Teil perfektionieren. Für die nächste Version wird dafür alles umso vollständiger und besser sein. Tut mir echt Leid wegen Tingles, der für mich das Haus designed hat (ich habe mich um die Technik gekümmert). Von dem wird man wohl in dieser Version noch nicht so viel sehen. Aber spätestens in der nächsten Version dann!
Wow, straffer Zeitplan, dennoch viel Erfolg!Das passiert, beim Makern nimmt man sich gerne mal mehr vor als man am sich am Ende Zeit nimmt. Hauptsache du gibst noch eine Demoversion ab.
Lässt du die Maps von Tingles eigentlich ganz weg oder machst du sie aktionslos begehbar?
Nein, ganz weg lasse ich sie nicht, allerdings wird man in dieser Version erstmal nur einen Raum von ihm sehen (ein Bruchteil von dem, was er gemacht hat), der auch sehr von mir bearbeitet sein wird. Ich habe auch Tingles an einer bestimmten Stelle im Haus verewigt (ihr könnt ihn nicht übersehen). Tut mir ein bisschen Leid für ihn, aber ganz verloren geht seine Arbeit ja nicht. Dauert nur etwas länger, bis man in sie komplett bestaunen kann.
Naja, wenn ich so drüber nachdenke... Vielleicht könnte ich doch noch ein bis zwei seiner Räume begehbar machen und da dann gewisse Demonstrationsitems reinpacken. Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Joa, das mit der Zeit ist immer so ein Ding, das kenne ich selbst zu gut (grade bei Programmiersachen ist das häufig der Fall). Bei mir war aber eher wieder die Motivation das Problem. Ich hatte die Woche über einfach keine Motivation gefunden, mich dran zu setzen. Lag vielleicht auch daran, dass ich mich selbst unter Zeitdruck gesetzt hatte und einem dabei leicht die Lust vergeht. Aber ich arbeite auf jeden Fall hart daran, morgen nicht mit leeren Händen darzustehen!
Geändert von RPG Hacker (19.02.2010 um 18:47 Uhr)
Keine 2 Stunden mehr. Wird eng. Mein Haus an sich fertig zu stellen dürfte noch locker drin sein, das alles aber Metropolis-tauglich zu machen dürfte noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Naja, mal gucken. Ich befinde mich in diesem Augenblick auf jeden Fall noch im "Hochgeschwindigkeitsmodus".
So, mein Haus habe ich heute Nacht (wenn auch im Grunde genommen schon zwei Tage zu spät) fertig gestellt. Habe Smep schon die unmodifizierte v1.51-Version geschickt. Ich werde aber heute noch eine v1.07 Version mit Key Patch machen und dann auch die Anleitung dazu verfassen (mit Teleports usw.).
Mach das bitte noch nicht, ich bin gerade selbst an einer Key-Patch Version am arbeiten, in der ich auch einige Bugs behoben habe und die Teleports "Metropolis-freundlich" gemacht habe. Glaub mir, mit der jetzigen Version würde es die Hölle für dich sein, dich durch den Code zu finden. Warte lieber zumindest noch so lange, bis ich diese Version fertig habe und eine kleine Anleitung geschrieben habe
EDIT:
Sagtest du nicht, Metropolis würde 50 Bilder unterstützen? Ich habe mich ziemlich darauf verlassen (und wäre auch bei meinem Haus mit weniger gar nicht hingekommen). Alleridngs stürzt mein Projekt jetzt, wenn ich die Metropolis-RPG_RT.exe benutze, ab, sobald ein Picture angezeigt werden soll. Könnte zwar auch einen anderen Grund haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es doch daran liegt.
EDIT2:
OK, habe jetzt einfach mal die RPG_RT.exe von Bananen-Joe's EHN-Fix genommen. Das war die erste RPG_RT.exe, die ich gefunden habe, die sowohl 50 Bilder als auch den Key-Patch unterstützt.
EDIT3:
Key-Patch-Version und Anleitung sind fertig. Das Paket wird gerade hochgeladen, danach schicke ich es dir nochmal.
Geändert von RPG Hacker (24.02.2010 um 13:47 Uhr)
ok, die Version habe ich weitergeschickt.Zitat