Ah, danke schon mal, für die vielen Infos!
Kann man denn innerhalb seines Hauses dem Helden ohne Bedenken einen eigenen Namen geben und wenn ja, in welchem Bereich? Also könnten wir zum Beispiel in unserem Haus Helden 1-10 so benennen, wie wir wöllten?
Naja, meine Idee war halt eine Möglichkeit für die Umsetzung eines (wahrscheinlich) besseren Enter-Hero-Name-Skripts, bei der man den Enter-Hero-Name-Fix-Patch (< Ui) nicht brauch und die nebenbei auch noch dafür sorgt, dass bei der Eingabe von Namen nicht diese hässlichen Leerzeichen entstehen, so wie es beim aktuellen Enter-Hero-Name-Fix-Patch (zumindest wenn die Version, die ich damals hatte, auch die Version ist, die ihr hier verwendet).
Meine Idee war halt ein Custom Enter-Hero-Name-Screen, aus Pictures oder so, bei dem man aber in Wirklichkeit nicht den Namen von einem Helden modifiziert, sondern die Namen von so vielen Helden, wie man Buchstaben hat. Soll der Held also maximal 6 Buchstaben haben können, so verändert man in Wirklichkeit die Namen von 6 Helden. Ich denke es ist jetzt auch schon naheliegend, worauf das ganze hinauszielt: Jeder Held steht dann für einen Buchstaben des Namen. Dann hat man noch eine Variable, die die Länge des Namen hat. Auf diese Art und Weise kann man ohne Probleme den letzten Buchstaben löschen oder sonst was machen. Um den Namen des Helden dann in einer Textbox anzuzeigen, benutzt man einfach den ganz normalen Heldennameanzeigebefehl (tolles Wort!), bloß statt "\n[1]" schreibt man dann halt "\n[1]\n[2]\n[3]\n[4]\n[5]\n[6]". Auf diese Art und Weise sollte man dann den Namen schön da stehen haben.
Ich habe es noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht, ob es klappt, aber ich werde mal damit rumexperimentieren. Das ganze könnte man auch noch ausweiten, indem man parallel dazu für jeden Buchstaben eine Variable nimmt und in diese Variable den ASCII-Wert des Buchstaben schreibt. Auf diese Art und Weise kann man sogar in Picture-Menüs den eigenen Namen anzeigen lassen. Das ginge zwar auch mit den Namen alleine, wenn man allerdings die Variablen dazu nimmt, könnt man noch Cherrys PicPointerPatch benutzen und so eine Anzeige dann in kürzester Zeit machen.
Naja, ich komme wohl ein bisschen vom eigentlichen Thema ab. So bin ich nun mal, wenn ich einen Einfall habe, von dem ich glaube, dass er genial sei. Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob man irgendwelche Hero-Names verändern darf und wenn ja welche. In dem Fall würde ich vielleicht sogar versuchen ein solches System in meinem Haus einzubauen
OK, das klingt gut! In der aktuellen Version tappe ich nämlich bei Nacht blind wie ein Maulwurf durch die Gegend
!
EDIT:
JUHU! Das mit dem Namen funktioniert problemlos!
Bild 2 wegen der Größe verlinkt, klicke hier!
Und sogar bei Namen, die kürzer sind, als die maximale Länge:
![]()