So, habs mal hochgeladen, hoffe mal real Troll ist damit einverstanden, wenn nicht schmeiß ichs gleich wieder runter.
http://www.filefront.com/16970751/Di...s-All-v1.4.7z/
So, habs mal hochgeladen, hoffe mal real Troll ist damit einverstanden, wenn nicht schmeiß ichs gleich wieder runter.
--Vor dem Gesetz ist jeder gleich... nur unterliegt nicht jeder dem gleichen Gesetz
Geändert von tintenkiller (05.07.2010 um 19:32 Uhr) Grund: Download fix
@ Miiienchen
Danke für den Hinweis. Ich wurde schon von anderer Seite gescholten und es wird Zeit, dass ich mich mal bewege und etwas unternehme.
@ tintenkiller
Oder ich lasse die Dinge laufen und vertraue auf so hilfsbereite Menschen wie dich.![]()
Danke.
Nachtrag:
Cherrys Seite geht wieder, wie ich gerade sehe. Ein Hoch dem bewährten Aussitzen.
Hurray, endlich mit Mukke!
Hab schon in der "stummen" Version bis zu Frankenstein *Donner*
gespielt. Das Spiel würde auf jeden Fall auch ohne KS gut
da stehen, das ist sicher(vor allem weil ich hier auch gut
drauf verzichten könnte xD )
Jedenfalls, danke fürs Hochladen, tintenkiller
Edit:
@Ligiiihh
Nimm einfach die Atelier-Version und kopier den Musikordner rein, da
hat bisher noch nichts gefehlt![]()
--
Geändert von G-Brothers (05.07.2010 um 21:10 Uhr)
Argh, verdammt hast recht, das ist mir jetzt aber Peinlich...
Ich hab Original eine ältere Version durchgespielt, war vllt. sogar 1.0 dann hab ich mir irgendwo mal die 1.4rer runtergeladen aber nicht mehr gespielt weil ich 1.0ller schon durchatte.
Naja nehm ich das Ding wieder raus...
EDIT:
Ich lass es drin und jeder ders braucht nimmt sich einfach die Musik aus.
So alle sind glücklich...
EDIT2:
So, hab jetzt ne funktionierende Version, da bittschön:
--Vor dem Gesetz ist jeder gleich... nur unterliegt nicht jeder dem gleichen Gesetz
Geändert von tintenkiller (05.07.2010 um 19:40 Uhr) Grund: Richtiger download
Wozu? Die Version gibt es hier im Atelier mit Musik.Zitat
@Threadersteller:
Saug dir das Game sonst aus der Community-Spieledatenbank:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125604
Die aktuellste Version im Thread ist die 1.1, dort wurde auch nirgends rumgefummelt.
Edit: Ich sehe grad dass die aktuellste Version die 1.4 ist, ansonsten einfach mal warten bis sich real troll hier meldet.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich weiß nicht, was für Versionen überall umhergeistern. Die aktuelle ist die Version 1.4, die hat Musik, ein Wüstenzelt und auch sonst alles, das zum erfolgreichen Bespielen beiträgt. Es gibt sie hier und hier und hier; sicher auch noch andernorts, aber dort dann ohne Gewähr, denn nur bei den genannten Adressen habe ich selbst etwas von Hand Geprüftes hinterlegt, das immer noch komplett ist.
Seite Eins des Threads ist auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Ist es normal dass Heisen, wenn man in seiner ersten Traumwelt den Schrank unten links in der Küche anspricht, direkt sagt "Fort, fort! Nichts davon ist real!" obwohl er eigentlich noch garnicht wissen sollte dass das eine Traumwelt ist?
Edit: Das geschieht allerdings nur beim unteren Schrank-Tile.
Geändert von Assassine (13.07.2010 um 11:40 Uhr)
Das ist in höchstem Maße unnormal. Der blöde Schrank hat zu schweigen, sonst verrät er ja noch alles. Falls ich nochmal eine Version nachschieße, wird der Fehler ausgemerzt sein.
Danke für den Fund.
Hey
ich hab ein Problem.... das is zwar wahrscheinlich ziemlich dämlich aber na ja ...
Ich hab das Spiel runtergeladen und so und habs gestartet und es klappt supi... Allerdings is die Schrift so voll komisch dargestellt...... Die "s" sind so wie 8er die "t" nur ein strich die "e" falsch rum usw. Das lässt sich voll schwer lesen... Bei Charon (das spiel ich auch grad) is des nich so das isses völlig normal....
könnte hilfe gebrauchenbitte
//Edit: ich hab den europäischen Zeichensatz....
//Edit: es klappt![]()
Geändert von Kreutzi1997 (15.07.2010 um 12:02 Uhr)
In der Datei "liesmich2" steht eine feine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den europäischen Zeichensatz makersicher im System verankert, also ganz normal als Font unter Windows verankert. Im Normalfall sollten dann keine Probleme auftreten.
Sooo durchgespielt! Finally
Ja, ich muss zugeben, ich habe viele und lange Pausen eingelegt, was wohl an diversen Rätseln und Kämpfen lag, doch nur die Harten kommen in den Garten, nich?
Tolles Spiel, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Grund dafür sind vor allem die Charaktere, die mir bisher wohl in keinem anderen Makerspiel so sympathisch waren wie in diesem. Ein ganz schön verrücktes Team mit Mackwitz, dem genialsten Hauptprotagonisten aller Zeiten, seiner argumentativen Reporterin, einem Zombie der zum Klugscheißer motiert und natürlich dem schlauen Professor. Ich werde die wohl vermissen
Eine kleine Sache noch: (habs leider versäumt, nen Screen zu machen)
Auf Map 691 ("A3 Kristall 1") sitzt man fest, wenn man erstmal überstürzt (ganz wie Mackwitz) das Band nach oben läuft. Gibt nämlich keinen Weg mehr zurück. Zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert ^^
Falls das längst behoben sein sollte, möge man mir diesen Hinweis vergeben. Ich weiß auch nicht recht, was für eine Spielversion ich überhaupt habe.
Zum Schluss...
So, das wärs dann auch. Freue mich auf weitere Projekte
Wünsche dafür noch viel Motivation und Erfolg und so!
Tschüüüüs und gute Nacht allerseits
Soweit ich mich noch daran erinnere hat Troll vor einer ganzen Weile einmal gemeint das sich zu dem 'Ding' in Heisen seinen eigenen Teil denken soll und daher hat er auch nix groß dazu erklärt, außer mal diese beiden tentakler auf dem Flug vom Mars zur venus aber das war auch nur ein Satz.
@ JasonWeal
Ein Rätsel und drei Kämpfe sind tatsächlich nur für die Harten dieser Welt gedacht und selbst die dürfen sich nach solchen Erfahrungen jeweils mehrmonatige Erholungspausen gönnen, bevor sie sich neuerlich ans Spiel wagen. Geschafft ist geschafft, also bist du nun offizielles Clubmitglied.
Danke für das Partylob, ich denke auch, dass die Helden Teil des Spielspaßes sind und ihm nicht entgegenstehen. Finale Feierszenen auf der Erde hatte ich nicht eingebaut um 1. den Abspann nicht zu dehnen (nach einem langen Spiel habe ich zwar nichts gegen eine nette Endsequenz, aber sie sollte es mit der Dauer auch nicht übertreiben) und 2. ist die Erde als Partymeile auch eine gehörige Zeit aus dem Geschäft. Mars hat weniger abgekriegt, also wurde die Bühne dort aufgebaut.
Heisen ist immer noch von dem Ding besessen, hat aber seine Pillen und Freunde, die auf ihn achten. Solange das so bleibt, hat alles ein glückliches Ende gefunden. Die Marsianer kennen das Wesen in ihrer Mythologie, den Rest überlase ich der Fantasie der Spieler, doch darauf hat Wusch ja schon hingewiesen. Geklaut habe ich die Grundidee übrigens aus der Edda, allerdings schwer verfälschend umgearbeitet, nachblättern nützt also nichts.
So, ich habs dann dank eurer Hilfe auch endlich downloaden könnenund jetzt auch durch und ich muss sagen...jaaaaaaa also es fehöt mir ein bisschen :-( Die Charaktere sind, wie so oft schon erwähnt, durch ihre typischen Eigenschaften sehr markant und sympathisch, allein Mackwitz besitzt so viele Macken, die ihn so richtig liebenswert machen.
Sehr liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail und die Idee mit weniger Kämpfen, dafür aber mehr Minispiele finde ich auch mal sehr gut, da ich persönlich nicht so gern kämpfe und lieber Rätsel löse und die Story verfolge.
Und das Ende fand ich auch sehr rührend, mehr kann ich dazu wohl nicht sagen sonst verrrate ich zuviel ;-)
Alles in allem hast du wirklich super Arbeit geleistet!
LG
Danke für die Rückmeldung und dass sie auf so ein schönes Lob hinausläuft, freut mich natürlich erst recht. Ich menge deine Worte gleich mal meiner sich stets ändernden Generalformel des guten Spiels bei und versuche, dieses Maß an Abwechslung und nebenher eingebauten Details zu halten. Das scheint schon ein unterhaltsamer Mix zu sein, also das, was ich als Entwickler erreichen möchte. Die Portion finaler Rührung wird dann wieder ganz von den Einflüsterungen meiner Freundin abhängen, schwankt also im Takt weiblicher Launenhaftigkeit.Zumindest für den Rest mag ich bürgen.
Vor einer Ewigkeit gab es hier mal ein paar Beiträge von mir. Ich entsinne mich, damals noch eine umfassende Rezension geschrieben haben zu wollen, aber das kam wegen längerer Abwesenheit meinerseits nicht zustande. Kurz und knapp gesagt war ich aber ganz aus dem Häuschen; famoses Spiel!
Gespielt habe ich wohl die 1.0er Version, was mich zu der Frage führt, ob es denn ein Änderungsprotokoll gibt.
Empfinde Dank! Drücke dies hiermit aus!
Und die Versionsnummern der Allreise haben keine Auswirkungen auf den Inhalt; der bleibt gleich. Nur die Fehlerdichte ändert sich von v1.0 zu v1.4. Glücklicherweise nimmt sie konstant ab, also haben sich die Nachbearbeitungen gelohnt und ich würde Neuspielern immer zur jüngsten Version raten. Altspieler verpassen hingegen nichts.
Ich hab´s gerade durchgespielt und kann mich den anderen Meinungen eigentlich nur anschließen: Die Reise ins All ist ein tolles Spiel mit sympathischen Charakteren, einer unterhaltsamen Story und schön ausgearbeiteten Details. Ein großes Danke dafür.![]()