@ JasonWeal
Ein Rätsel und drei Kämpfe sind tatsächlich nur für die Harten dieser Welt gedacht und selbst die dürfen sich nach solchen Erfahrungen jeweils mehrmonatige Erholungspausen gönnen, bevor sie sich neuerlich ans Spiel wagen. Geschafft ist geschafft, also bist du nun offizielles Clubmitglied.
Danke für das Partylob, ich denke auch, dass die Helden Teil des Spielspaßes sind und ihm nicht entgegenstehen. Finale Feierszenen auf der Erde hatte ich nicht eingebaut um 1. den Abspann nicht zu dehnen (nach einem langen Spiel habe ich zwar nichts gegen eine nette Endsequenz, aber sie sollte es mit der Dauer auch nicht übertreiben) und 2. ist die Erde als Partymeile auch eine gehörige Zeit aus dem Geschäft. Mars hat weniger abgekriegt, also wurde die Bühne dort aufgebaut.
Heisen ist immer noch von dem Ding besessen, hat aber seine Pillen und Freunde, die auf ihn achten. Solange das so bleibt, hat alles ein glückliches Ende gefunden. Die Marsianer kennen das Wesen in ihrer Mythologie, den Rest überlase ich der Fantasie der Spieler, doch darauf hat Wusch ja schon hingewiesen. Geklaut habe ich die Grundidee übrigens aus der Edda, allerdings schwer verfälschend umgearbeitet, nachblättern nützt also nichts.