Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey
    ich hab ein Problem.... das is zwar wahrscheinlich ziemlich dämlich aber na ja ...
    Ich hab das Spiel runtergeladen und so und habs gestartet und es klappt supi... Allerdings is die Schrift so voll komisch dargestellt...... Die "s" sind so wie 8er die "t" nur ein strich die "e" falsch rum usw. Das lässt sich voll schwer lesen... Bei Charon (das spiel ich auch grad) is des nich so das isses völlig normal....
    könnte hilfe gebrauchen bitte
    //Edit: ich hab den europäischen Zeichensatz....
    //Edit: es klappt

    Geändert von Kreutzi1997 (15.07.2010 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    In der Datei "liesmich2" steht eine feine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den europäischen Zeichensatz makersicher im System verankert, also ganz normal als Font unter Windows verankert. Im Normalfall sollten dann keine Probleme auftreten.

  3. #3
    Sooo durchgespielt! Finally
    Ja, ich muss zugeben, ich habe viele und lange Pausen eingelegt, was wohl an diversen Rätseln und Kämpfen lag, doch nur die Harten kommen in den Garten, nich?

    Tolles Spiel, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Grund dafür sind vor allem die Charaktere, die mir bisher wohl in keinem anderen Makerspiel so sympathisch waren wie in diesem. Ein ganz schön verrücktes Team mit Mackwitz, dem genialsten Hauptprotagonisten aller Zeiten, seiner argumentativen Reporterin, einem Zombie der zum Klugscheißer motiert und natürlich dem schlauen Professor. Ich werde die wohl vermissen

    Eine kleine Sache noch: (habs leider versäumt, nen Screen zu machen)
    Auf Map 691 ("A3 Kristall 1") sitzt man fest, wenn man erstmal überstürzt (ganz wie Mackwitz) das Band nach oben läuft. Gibt nämlich keinen Weg mehr zurück. Zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert ^^
    Falls das längst behoben sein sollte, möge man mir diesen Hinweis vergeben. Ich weiß auch nicht recht, was für eine Spielversion ich überhaupt habe.

    Zum Schluss...


    So, das wärs dann auch. Freue mich auf weitere Projekte
    Wünsche dafür noch viel Motivation und Erfolg und so!
    Tschüüüüs und gute Nacht allerseits

    Geändert von Rinober (24.07.2010 um 00:44 Uhr)

  4. #4
    Soweit ich mich noch daran erinnere hat Troll vor einer ganzen Weile einmal gemeint das sich zu dem 'Ding' in Heisen seinen eigenen Teil denken soll und daher hat er auch nix groß dazu erklärt, außer mal diese beiden tentakler auf dem Flug vom Mars zur venus aber das war auch nur ein Satz.

  5. #5
    @ JasonWeal
    Ein Rätsel und drei Kämpfe sind tatsächlich nur für die Harten dieser Welt gedacht und selbst die dürfen sich nach solchen Erfahrungen jeweils mehrmonatige Erholungspausen gönnen, bevor sie sich neuerlich ans Spiel wagen. Geschafft ist geschafft, also bist du nun offizielles Clubmitglied.
    Danke für das Partylob, ich denke auch, dass die Helden Teil des Spielspaßes sind und ihm nicht entgegenstehen. Finale Feierszenen auf der Erde hatte ich nicht eingebaut um 1. den Abspann nicht zu dehnen (nach einem langen Spiel habe ich zwar nichts gegen eine nette Endsequenz, aber sie sollte es mit der Dauer auch nicht übertreiben) und 2. ist die Erde als Partymeile auch eine gehörige Zeit aus dem Geschäft. Mars hat weniger abgekriegt, also wurde die Bühne dort aufgebaut.
    Heisen ist immer noch von dem Ding besessen, hat aber seine Pillen und Freunde, die auf ihn achten. Solange das so bleibt, hat alles ein glückliches Ende gefunden. Die Marsianer kennen das Wesen in ihrer Mythologie, den Rest überlase ich der Fantasie der Spieler, doch darauf hat Wusch ja schon hingewiesen. Geklaut habe ich die Grundidee übrigens aus der Edda, allerdings schwer verfälschend umgearbeitet, nachblättern nützt also nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •