@Chucky89
Danke, die Datei findet er beim Quartier nicht.
@real troll
Habs mir jetzt über den Link im Eingangspost gezogen und muss sagen, wow, die gute Kritik der Anderen ist durchaus berechtigt. Weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Hab viel gelacht (besonders bei von Mackwitz' Militärschnack) und die Rätsel waren immer recht kurzweilig und nicht zu schwer
Paar mehr Switches hättest du einbauen können, damit die NPCs beim zweiten Ansprechen nicht immer noch einen ellenlangen, schon gelesenen Text abgeben.
Das Spiel hat mich bei den Beschreibungen, wenn man irgendwas belangloses anklickt, auch oft an Leisure Suit Larry erinnert. Der Sprecher aus dem OFF war da ziemlich ähnlich.
Joa, was gibt es sonst noch zu sagen?
Danke für das Spiel!
@ Tiro&Millet
Bitte, gern geschehen. Da ich mich von Lob und Dank ernähre, ist mein Überleben für einen weiteren Tag sichergestellt.
Weißt du noch, an welchen Stellen sich seeehr lange Dialoge wiederholten? Mit Version 1.4 hatte ich eigentlich versucht, den meisten Vielsprechern per Switch eine Kurzfassung in den Mund zu legen, sollte man sie nochmals anklicken. Aber bei den Textmassen, die sich im gesamten Spiel anhäufen, habe ich sicher das eine oder andere übersehen.
Leisure Suit Larry habe ich noch nicht gespielt, aber vielleicht entwickele ich noch eine Schwäche für verklemmte Adventure (Das war doch dieser Pixel-Gigolo?). Und falls es da etwas zum Klauen gibt, das meinem Stil eh ähnelt, bin ich gleich neugierig; nein: nur gierig.
Nein, hab ich mir nicht gemerkt, hätt ich mir mal notieren sollen...
Vielleicht guck ich das Spiel im Maker nochmal durch, wenn ich viel Langeweile hab.^^
Hey
ich hab ein Problem.... das is zwar wahrscheinlich ziemlich dämlich aber na ja ...
Ich hab das Spiel runtergeladen und so und habs gestartet und es klappt supi... Allerdings is die Schrift so voll komisch dargestellt...... Die "s" sind so wie 8er die "t" nur ein strich die "e" falsch rum usw. Das lässt sich voll schwer lesen... Bei Charon (das spiel ich auch grad) is des nich so das isses völlig normal....
könnte hilfe gebrauchen bitte
//Edit: ich hab den europäischen Zeichensatz....
//Edit: es klappt
Geändert von Kreutzi1997 (15.07.2010 um 13:02 Uhr)
In der Datei "liesmich2" steht eine feine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den europäischen Zeichensatz makersicher im System verankert, also ganz normal als Font unter Windows verankert. Im Normalfall sollten dann keine Probleme auftreten.
Sooo durchgespielt! Finally
Ja, ich muss zugeben, ich habe viele und lange Pausen eingelegt, was wohl an diversen Rätseln und Kämpfen lag, doch nur die Harten kommen in den Garten, nich?
Tolles Spiel, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Grund dafür sind vor allem die Charaktere, die mir bisher wohl in keinem anderen Makerspiel so sympathisch waren wie in diesem. Ein ganz schön verrücktes Team mit Mackwitz, dem genialsten Hauptprotagonisten aller Zeiten, seiner argumentativen Reporterin, einem Zombie der zum Klugscheißer motiert und natürlich dem schlauen Professor. Ich werde die wohl vermissen
Eine kleine Sache noch: (habs leider versäumt, nen Screen zu machen)
Auf Map 691 ("A3 Kristall 1") sitzt man fest, wenn man erstmal überstürzt (ganz wie Mackwitz) das Band nach oben läuft. Gibt nämlich keinen Weg mehr zurück. Zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert ^^
Falls das längst behoben sein sollte, möge man mir diesen Hinweis vergeben. Ich weiß auch nicht recht, was für eine Spielversion ich überhaupt habe.
Zum Schluss...
So, das wärs dann auch. Freue mich auf weitere Projekte
Wünsche dafür noch viel Motivation und Erfolg und so!
Tschüüüüs und gute Nacht allerseits
Soweit ich mich noch daran erinnere hat Troll vor einer ganzen Weile einmal gemeint das sich zu dem 'Ding' in Heisen seinen eigenen Teil denken soll und daher hat er auch nix groß dazu erklärt, außer mal diese beiden tentakler auf dem Flug vom Mars zur venus aber das war auch nur ein Satz.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
@ JasonWeal
Ein Rätsel und drei Kämpfe sind tatsächlich nur für die Harten dieser Welt gedacht und selbst die dürfen sich nach solchen Erfahrungen jeweils mehrmonatige Erholungspausen gönnen, bevor sie sich neuerlich ans Spiel wagen. Geschafft ist geschafft, also bist du nun offizielles Clubmitglied.
Danke für das Partylob, ich denke auch, dass die Helden Teil des Spielspaßes sind und ihm nicht entgegenstehen. Finale Feierszenen auf der Erde hatte ich nicht eingebaut um 1. den Abspann nicht zu dehnen (nach einem langen Spiel habe ich zwar nichts gegen eine nette Endsequenz, aber sie sollte es mit der Dauer auch nicht übertreiben) und 2. ist die Erde als Partymeile auch eine gehörige Zeit aus dem Geschäft. Mars hat weniger abgekriegt, also wurde die Bühne dort aufgebaut.
Heisen ist immer noch von dem Ding besessen, hat aber seine Pillen und Freunde, die auf ihn achten. Solange das so bleibt, hat alles ein glückliches Ende gefunden. Die Marsianer kennen das Wesen in ihrer Mythologie, den Rest überlase ich der Fantasie der Spieler, doch darauf hat Wusch ja schon hingewiesen. Geklaut habe ich die Grundidee übrigens aus der Edda, allerdings schwer verfälschend umgearbeitet, nachblättern nützt also nichts.