So ich habs jetzt durchgespielt und muss sagen respekt Real Troll ein von anfang bis ende gut durchdachtes game.![]()
So ich habs jetzt durchgespielt und muss sagen respekt Real Troll ein von anfang bis ende gut durchdachtes game.![]()
Das ist das einzige Spiel welches mich nach Vampires Dawn richtig fesseln konnte. Die Sympathie welche man zu den Charakter im laufe des Spiels aufbaut ist einfach klasse. Es gab stellen wo ich mich zum teil totlachen musste. Story einfach nur geil, Atmosphere 1A, Gamplay 100%...
Diese Stelle hat mich dann endlich vom Stuhl gehaun. xD
Hui, durchgezockt <3
Tolles Spiel, hat mich begeistert. Nur die teilweise kruden Zahlen- und Schalterrätsel fand ich ein bisschen unfluffig, haben das ganze ein bisschen gelähmt. Ist aber wohl Ansichtssache, im Großen und Ganzen waren die Aufgaben alle recht gut zu schaffen. Auch die Kämpfe waren nicht mehr so unglaublich knapp, wie es noch in der Demo wie z. B. beim Atlantisdrachen der Fall war, dennoch war alles hochtaktisch.
Das Ende kam ein bisschen unerwartet, ich hätte z. B. niemals mehr damit gerechnet, dass
Insgesamt ein schönes Spielerlebnis, hat Spaß gebracht =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Eric
Dein Lob bläht mich auf wie einen Fesselballon. Aber auch wenn ich nun abgehoben an der Zimmerdecke schwebe, versuche ich doch noch, einen langen Ast zu erhaschen, um auf der Tastatur hertumzutrippen ... na bitte, klappt doch ganz gut.
Das Schönste am Standardkampfsystem liegt meiner Meinung nach darin, dass das Spiel auch fertig wird. Und wenn man einmal die vielen Regler, Schaltflächen und Triggermöglichkeiten durchforstet, ist es außerdem noch sehr leistungsfähig. Es würde mich sehr überraschen, wenn in dem makereigenen System nicht noch weitaus mehr Möglichkeiten schlummerten, als ich genutzt habe.
Dass ich künftig weitere Projekte mache, sehe ich als sicher an. Ob die hingegen ähnlich abwechslungsreich und unterhaltsam werden, mag ich lieber nicht garantieren.
@ Xia
Gib es zu, Du bist doch Graf Zahl.
@ Goldenpati
Hoffentlich schlingt Dein gieriges Kompliment nicht auch meine Antwort herunter, bevor Du sie lesen kannst. Darum schnell und kurz: Danke!
@ JasonWeal
Die Hälfte des Dialogwitzes kann sich der RPG Maker zugute schreiben. Denn da die Textbox nicht allzu viele Zeichen fasst, hat man kaum Gelegenheit, irgendwelche langwierigen, sich nur allmählich entfaltenden Witze unterzubringen. Schon allein die Technik zwingt mich, schnell auf den Punkt zu kommen.
Die Grafik habe ich natürlich mit voller Absicht unspektakulär gehalten, um Kriikern überhaupt eine Angriffsfläche zu lassen.Nein, ernsthaft, ich sinniere nicht minutenlang, wo nun noch ein Strauch oder ein Busch oder ein Steinchen hinpasste, sondern mache einfach ein Spiel fertig.
Ich hoffe, der Rest des Spiels gefällt Dir dann auch so gut wie der Anfang.
@ Kery
Na wenn es Dir bis dahin gefällt, stehen die Chancen eigentlich ganz gut, dass sich dieses Gefühl auch noch bis in das Finale retten kann.
Der Regimentskassencode ist anscheinend zu wirr, Du bist nicht der einzige, der an der Stelle grübelnd zweifelt. Zum Glück gibt es ja eine alternative (und lohnendere) Möglichkeit, an einen Haufen Gold zu kommen.
@ KratosAurion91
Wenn ich etwas spiele, halte ich mich an ein ganz simples Indiz, das mir im Nachhinein sagt, ob das Spiel weitestgehend unterhaltsam war oder nicht: Durchgespielt oder nicht? Insofern machst Du mir schon das größte Lob; und dann sogar noch mit Zeitangabe. Der Schreibstil macht sicherlich einiges aus, andernfalls hätte der Spielspaß kaum die angehäuften Textmassen überlebt.
Deine Bilder kann ich zwar nicht sehen, erahne aber wenigstens beim zweiten, was Du meinst.
@ wusch
Wie konntest Du nur so etwas denken? Glaubst Du wirklich, ich hätte ein derart kaltes Herz? Außerdem ist das Spiel doch durch Verne inspiriert, nicht durch Hauff.
@ Aragorn1
Danke. Dabei ist das Spiel eigentlich nur Stück um Stück aus einer Grundidee emporgewachsen. Von Anfang bis Ende durchdacht wirkt es nur; aber diese Art von Schein ist mir natürlich sehr lieb.
@ Lord-Kostor
Ohne Sympathie zu den Helden geht es auch nicht. Zumindest mir machen Spiele keinen Spaß, in denen ich einen Haufen ach so tugendsamer Langweiler zu lenken gezwungen bin. Lieber schrullig und ein wenig neben der Spur. Aber wenn ich mir gerade so manches Rollenspiel vor Augen halte, ist das dann auch wieder Geschmackssache. Und jetzt fällt mir noch ein, dass ich selbst auch nicht gerade konsequent darin bin, an solchen Spielen per se keinen Gefallen zu finden.
Na ja, prinzipiell bleibe ich einmal bei meiner Eröffnungsaussage und ergänze sie klammheimlich um Ausnahmen zu jedem einzelnen Aspekt.
@ Davias
Danke. Ich glaube, es war eine gute Idee, eine Demo zu veröffentlichen und die daraufhin eingehenden Kommentare ernst zu nehmen und zu berücksichtigen. Insbesondere den Kämpfen hat das gut getan. Und falls ich irgendwann einmal einen Kreativitätsanfall erleide, finde ich vielleicht sogar noch eine Möglichkeit, die Levelabschnitte nicht nur durch Türöffnungsrätsel voneinander zu trennen. Andererseits machen die mir sehr viel Spaß.
Da braucht dich nichts aufblähen. Sein Lob ist meiner Meinung nach in keinster Weise untertrieben. Das Spiel kann man meiner Meinung nach im Makerbereich getrost als einen Blockbuster betrachten, der eine Aufmerksamkeit á la in der Größenordnung eines UiD oder VD[Zahl] mehr als verdient hätte. Bei mir liegt das Spiel jedenfalls in der Top 5 aller Makerspiele (in der liegt u.a. auch UiD).
so... mache jetzt hoffentlich den letzten Post vor dem Ende des Spiels , aber mir ist da noch ein kleiner Käfer aufgefallen...
Und zwar
Irgendein etwas seltsamer Bug ist mir auch noch aufgefallen, leider ist mir der gerade entfallen...
Ansonsten klitzekleine RÄchtshraibfeller...
So, ich stürze mich jetzt bin den Wilden Westen und melde mich spätestens nach Abschluss des Spieles zurück
So. Fertig.^^
Nach der Rückkehr von der Venus dachte ich, dass das Spiel ja sowieso bald zu Ende ist und hab den Abschluss übers Wochenende rausgeschoben... Naja, hat doch noch was gedauert.^^"
Als du das letzte Mal auf meinen Beitrag geantwortet hast, hast du geschrieben, ich solle meine Erwartungshaltung nicht an der Zugfahrt-Szene orientieren.
Ich habs trotzdem gemacht.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Du hast es geschafft, durch und durch mit neuen Dingen aufzuwarten, das Weiterspielen ist niemals langweilig geworden.
Liegt definitiv auch an Leutnant von Mackwitz. Er muss halt echt zu jedem Dreck seinen Senf dazugeben.
Ein perfekt ausgearbeiteter Charakter, wie man ihn selten gesehen hat. Da können sich auch große Spielehersteller ne Scheibe abschneiden.
Nicht wieder ein Alex-Verschnitt, der ne Truhe öffnet und die Welt retten muss. (Und diese unsägliche Version eines Helden bekommt auch noch auf ausgearbeitete Art und Weise ihr Fett weg. Melde weiteren Pluspunkt.:P)
Nein, einmal ein hackenschlagender, kriegsbesessener, personalpronomenverachtender, "tumber" Leutnant, dem der Dampf der Industrialisierung in den vakuuminösen Schädel gestiegen ist.
Warum nicht? Einfach genial.
Zu Spielszenen selbst möchte ich nicht mehr viel sagen, das hast du in den letzten Tagen wahrscheinlich oft genug durchgekaut.
Ansonsten noch ein paar Punkte:
Umfang:
Wow. O_O
Definitiv ein... "großes" Spiel, in der Tat.^^
Ich hab ja wie oben schon geschrieben schon nach Venus gedacht, dass es aufs Ende zu geht.
Hier kann man eigentlich nur 100% geben, aber ich bin fast geneigt etwas abzuziehen, weils am Ende vielleicht sogar ZU viel wurde. Siehs mir nach.
Der beispiellose Auflauf von Filmhelden, quasi von ALF bis Zorro, sei aber gewürdigt. Und immerhin hats ja dem Spielspaß - wie ebenfalls schon geschrieben - niemals einen Abbruch getan, insofern kann das ja so schlecht nicht sein.
Schwierigkeitsgrad:
Hätte meiner Meinung nach ne Stufe geringer sein können.
Die Rätsel sind schon teilweise sehr wuchtig. Manchmal frustrierend, dass Heisen die dann als "Kindergartenmathematik" herunterspielt. >_> ^^
Bugs:
Hab ich ein paar gefunden ja, ich seh aber, dass manche davon in diesem Thread schon genannt wurden und die anderen weiß ich entweder nicht mehr, oder ich will diese Lobeshymne nicht damit verschandeln.^^
makel (symbolischerweise klein geschrieben, um das übermaß an lob herauszustellen):
mackwitz hat doch überlebt...
nein ehrlich... bin bei literatur und pc-spielen immer ein bisschen so der kleine tragiker... ein sterbender held zum abschluss hat was fesselndes. das hätte aus meiner sicht dem ganzen noch mal ne ordentliche portion würze gegeben (nicht, dass das spiel das nötig hätte).
soll keine böse kritik sein, immerhin wärs ja grade um ihn richtig schade, aber ich seh das immer so als kick gegen ende hin.^^
Fazit...
Stillgestanden, Troll! Achtung! Hände an die Hosennaht!
.
.
Hm...
.
Rasier dir die Augenbrauen - bzw. den Augenbrauenbalken - und du hast bestanden.
Nein ehrlich... Rien ne va plus, das muss als Schlusssatz reichen.
Damn Fucking 10/10 auf der Skala! (Was allenfalls noch UiD und der 1.Teil von VD haben, aber das nur am Rande.)
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (09.12.2008 um 20:37 Uhr)