Das Versteckspiel auf dem Schiff fand ich eigentlich nicht zu schwer. Im ersten Moment wirkte es tatsächlich wegen der Zufallsbewegung sehr schwierig, bereits nach wenigen Versuchen hatte man sich jedoch eine Route zurechtgelegt, bei der man relativ gut unbemerkt vorwärtskommen konnte.

Den mir fehlenden Ganoven konnte ich nun auch endlich der Monstefibel hinzufügen, mir fehlt bloß leider das Phantom. Beim ersten Kampf gegen es hatte mein Mackwitz leider keine MP mehr und beim zweiten Mal ist er ja nicht am Kampf beteiligt.

Ich habe jedoch noch zwei kleinere Bugs zu vermelden: zum einen bewegt sich das Schiffspicture auf der Schatzinsel mit der Map, sobald man das Schiff auf Grund hat laufen lassen. Soll meinen, wenn man nach unten geht, bewegt sich das Schiff vom Strand weg. Nicht dramatisch, aber unschön.
Was an sich auch nicht dramatisch ist, aber in seiner Gesamtheit doch stört ist ein weiterer das/dass-Fehler. Für einen Sprachfetischisten wie mich ist das natürlich eine Todsünde. Habe mir aber glücklicherweise inzwischen antrainiert, nicht gleich reflexartig die Nachrichten durchzudrücken, um Beweisbilder (bzw Stellenfindungshilfen zum Ausbessern) anfertigen zu können:


Jedenfalls bin ich inzwischen jenseits der Demo angelangt und die Allreise weiß mich weiterhin zu überzeugen. Die Schatzinselepisode gefiel mir sehr und motivierte mich ungemein, mein eigenes altes Piratenprojekt wiederaufzugreifen (wofür ich vielleicht auch die eine oder andere Grafik "leihen" könnte...hehe). Jedenfalls befinde ich mich jetzt in den Weiten des Alls und kann es kaum erwarten, weiterzuspielen.


Eukaryot