@ Bosco
Ich bekomme es einfach nicht hin, das Spiel an der Kiste einfrieren zu lassen. Meinst Du wirklich die im Floß?
Bei den Algen musst Du tatsächlich Acht geben. Es ist an dieser Stelle meine volle Absicht, den Spieler in Schwierigkeiten zu stürzen. Gucke immer, bevor Du eine Alge einsetzt, ob Du in dem Gebiet, in das Du dadurch gelangst, auch Ersatz erhältst. Die Karten sind so aufgebaut, dass man auf jeden Fall die nötige Einsicht hat. Im ganzen Areal liegt nur eine zusätzliche Ersatzalge herum; besser also, Du haushaltest.
Unglücklicherweise bin ich in diesen Ausweich- und Versteckspielen ganz gut. Als ich das zusammengescriptet habe, habe ich mich wohl zu sehr nach mir gerichtet. Ich muss mal sehen, ob die Balance nicht kippt, wenn ich einen oder mehrere der Aufpasser einfach verlangsame. Es gibt aber (bis auf eine Ausnahme) immer eine Ecke, in der man gefahrlos abwarten und beobachten kann, um einen guten Moment zum Durchschlüpfen abzupassen.

@ Mike
Nee, da fehlt nichts, die Schränke sind ganz einfach perspektivisch falsch. Aber bevor ich da etwas selber pixele, habe ich lieber diese ohnehin weit verbreiteten Vorlagen genommen. (Eigentlich müsste die gerade verlaufene Ebene auch im 45° Winkel wegknicken.)
Aber was lese ich? Du hast geschummelt? Zur Strafe ab zurück ins Hundespiel! }