Letstrade:"SKS, what? You no0bs, I'm better! I use something self-coded!!!1"
Elenore:"Meh, dont care "
...
Na ja, mal so nebenbei erwähnt: die Entscheidung, das London-Gothic-KS abseits des Standard KS zu gestalten rührte nicht aus der Idee heraus, dass man unbedingt was eigenes machen muss, sondern daher, dass ein Kampfsystem, das auf erster Linie auf Schusswaffen basiert, nicht adäquat mit dem Standard-KS umzusetzen ist. Hier geht's also icht um N00bs und irgendwas, sondern um eine Entscheidung, die ich damals getroffen habe, weil ich der Meinung war, dass ein Spiel mit diesem Setting ein anderes KS benötigt. Die Allreise hat mich persönlich eher bestätigt, denn widerlegt - wenn man sie Heldin mit irgendwelchen Holzschilden ausstattet, die weder zum Thema, noch zur Person, noch zur Kampf-Animation passen, dann irgendwo irgendwas nicht ganz richtig sein in Ruritanien.
Zum Thema:
Nach meinem Quartier-Beitrag habe ich natürlich noch weitergespielt und bin jetzt im *ALL*
Dia Karpaten-Episode fand ich bislang den schlechtesten Teil des Spiels, weil er mich zu weiten Strecken an das VD2-Sytem (Latschlatschlatch-kämpfkämpf-laberlaberlaber) erinnert hat.
Das schlimmste war *für mich persönlich*, dass tatsächlich das alte Schlüsselsucherlied angestimmt wurde... ... ... naja, wahrscheinlich war ich einfach zu doof, den Schlüssel in Wahnfrieds Banner zu erkennen.
Den Streik fand ich dagegen wieder klasse, mit der kleinen Einschrämkung, dass ich Browskis Rede inzwischen auswendig kenne, weil der bei jedem Betreten des Wirtshauses den gleichen Spruch abspult.
Danach wurde es immer toller, bis zum Kampf gegen Moriatti, der vor allem LANG war. Der imperiale Sternenzerstörer hat mich dann wieder entschädigt und das Bild werde ich auch im Kopf behalten, bis ich endlcih weitermachen darf (nächste Woche oder so), denn es ist schon ein tolles Spiel (habe dafür den FABLE-Endkampf links liegen lassen).