Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Weißt du troll, wenn man die Qualität deiner Spiele ansieht, und dazu noch die große Anzahl, dann kann man dich locker den besten momentan aktiven Makerer nennen, direkt neben Grandy (Nein, an dem wirst du nie vorbeikommen denke ich. ).

  2. #2
    Auch von mir Gratulation!
    Ich muss zudem noch sagen, dass die Szene im Orient-Express die sowohl markanteste, als auch witzigste Szene in einem Spiel (nicht nur Makerspiel) war, welche ich jemals spielen durfte. In dieser Hinsicht muss sich Die Reise ins All wirklich vor keinem kommerziellen Großprojekt verstecken.
    Und in Sachen Gamestar: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

  3. #3
    Herzlichen Glückwunsch, real troll!

    Ich nehme diese Game-Star-Meldung mal als aktuellen Anlass, mich doch aus der Versenkung zu trauen und dir zu diesem Spiel zu gratulieren. Ich bin sehr zufällig darüber gestolpert und habe es, um ehrlich zu sein, nur angespielt, weil mir langweilig war, aber mich doch die Neugier darauf packte, was das denn nun für ein Spiel ist, das im Atelier auf Platz 1 der Spieleliste rangiert.

    Und du hast mich sehr beeindruckt.
    Dachte ich zu Beginn in der Wüste noch, nur eine Ansammlung von Klischees vor mir zu haben (alter Professor, der in Ägypten nach archäologischen Funden gräbt und dabei entdeckt, wie weit entwickelt diese alte Hochkultur tatsächlich war), hat sich sehr schnell herausgestellt, dass ich viel zu voreilig geurteilt habe. Kurz über lang: Das Spiel hat mich einfach mitgerissen.

    Du kreierst eine starke Atmosphäre und es gelingt dir, sie das ganze Spiel über durchzuhalten. Die Dialoge waren durch die ausgefeilte Charakterzeichnung und durch deine Eloquenz ein einziges Vergnügen. Die Handlung durchaus verzwickt - und nichts ist so, wie es zu Beginn scheint. Die langsame Auflösung der Schwarz-Weiß-Zeichnung wie sie eigentlich von Figuren wie dem Leutnant gepflegt wird, die charakterliche Entwicklung der Protagonisten und insgesamt die Kunstfertigkeit, mit der diese Geschichte erzählt wurde ... all das hat mich sehr beeindruckt. Mir geht es ähnlich wie Grandy. Das war jetzt eins der wenigen Spiele, die mich in jüngster Zeit wirklich bei der Stange gehalten haben.


    Und so viel mehr ... Sehr, sehr gut gelungen! Meiner Meinung nach kann es "Die Reise ins All" locker mit kommerziellen Titeln aufnehmen.

    Aber jetzt habe ich genug geschleimt.

    Liebe Grüße,
    Pique Dame

    Geändert von Pique Dame (27.04.2012 um 19:17 Uhr)

  4. #4
    Im Gamestar... schon eine große Ehre.
    Heißt für mich nur, ich sollte letztendlich auch mal was von Real Troll spielen

  5. #5
    Wow, ich gratuliere die realTroll! Leute, wie dich verdanken wir, dass der Maker nicht nur durch Mundpropaganda verbreitet wird und das noch auf der GameStar.
    Ich hoffe wir verlieren dich jetzt nicht an ein Entwicklerstudio.

    Hier der Ausschnitt aus der GameStar 06/2012:


    Geändert von Rusk (27.04.2012 um 21:21 Uhr)

  6. #6
    Auch vom Team SKS ein übers Kabel getickertes Eiltelegramm voller Glückwünsche!
    Solch eine Wertung aus Händen der Gamestar ist der Ritterschlag für jeden Maker und du hast dir diesen und jeden Run auf dieses großartige Spiel redlich verdient!

    Neidlose Grüße der Bewunderung aus Karadon, wir sind sehr stolz auf dich,
    Daen

  7. #7
    Grandios
    Auch das Feedback der Leute hier. Ganz große Nummer. Und da soll nochmal einer sagen die Szene stirbt aus

  8. #8
    Ich gratuliere zu diesem Artikel. Das war allerdings auch nötig, wenn man bedenkt, wie gut und humoristisch dieses Spiel war/ist. Zudem innovativer als viele neueren Spiele, die teilweise nur Reste von Gestern warm machen.

  9. #9
    Ich schließe mich den ganzen Glückwünschen an. Da sich die GameStar ja anscheinend von sich aus umschaut, werden vielleicht noch andere Spiele mit einem Artikel bedacht. To the Moon macht es möglich. Rechtliche Bedenken scheint das Magazin auch nicht gehabt zu haben oder ist in der Allreise sowieso alles frei von Rechten Dritter?

  10. #10
    Herzlichen Glückwunsch! Das Projekt hat es echt verdient.

  11. #11
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Grandios
    Auch das Feedback der Leute hier. Ganz große Nummer. Und da soll nochmal einer sagen die Szene stirbt aus
    Indie-Spiele gewinnen schon seit längerer Zeit mehr Relevanz, als man glauben mag. Besonders die qualitativ hochwertigen wie jetzt die Allreise =)

    Auch von mir nochmal Gratulation

  12. #12
    @ Penetranz
    Danke.

    @ Daniel.1985
    Danke.

    @ Maister-Räbbit
    Geht mir genauso. An langen, dunklen Wintertagen schmökere ich in meinen Threads, lese ausschließlich meine Beiträge und levele Egozentrik.

    @ G-Brothers
    Danke.
    Und es ist eben so, wie Wusch es sagt.

    @ Davy Jones
    Danke.
    Mit "Legend of Grimrock" und dem wegen seiner Makerbasis für unsere Szene sicher noch wichtigeren "To the Moon" gab es in jüngster Zeit gleich zwei Indie-Titel, die hohe Wellen schlugen. Das kann gut sein, dass sich durch solche Vorreiter generell die Aufmerksamkeitsspanne weitet.

  13. #13
    Von El Dorado 2 gefesselt kam ich noch nicht dazu dein Gästebuch zuzuparken, oder hier etwas zu sagen: Gratulation zur erhaschten Aufmerksamkeit unter den Tintenklecksern!!
    Bzw konnte man auch sagen: Wurde auch Zeit!



    Achja, ich warte noch heute auf die Autogrammkarte. Vier Winter lang neben dem Briefkasten stehen zu bleiben fiel verdammt schwer... Herbst ging.

    Grüßchen und Sense

  14. #14
    @ Sensewriter
    Danke.
    Im Winter warte ich ja am liebsten. Bei anhaltenden Minusgraden steht man irgendwann von ganz allein still und wenn die Kindlein aus ihren Häusern toben und mir Möhren ins erstarrte Antlitz rammen, ist das eine ausgesprochen bequeme Art der Versorgung.

  15. #15
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sensewriter
    Danke.
    Im Winter warte ich ja am liebsten. Bei anhaltenden Minusgraden steht man irgendwann von ganz allein still und wenn die Kindlein aus ihren Häusern toben und mir Möhren ins erstarrte Antlitz rammen, ist das eine ausgesprochen bequeme Art der Versorgung.
    Allein die Vorstellung dieser Art und Weiße der Nahrungsaufnahme irritiert mich im höchsten Masse

  16. #16
    Das endlich mal gute Spiele in die Gamestar kommen wurde auch Zeit! Glückwunsch!

  17. #17
    Dankeschön.

  18. #18
    Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch sowas passiert nicht alle Tage
    Ich hatte auch eine amüsante Allreise gehabt und kann der Gamestar nur zustimmen sehr schön
    So etwas kann man auch sehr gut als Motivation benutzen und ich werds gleich mal versuchen

    LG Sven M

  19. #19
    Auch ein Let's Player ist durch die GameStar dazu gekommen "Die Reise ins All" zu spielen.
    Auch wenn es schon mehrere LPs gibt, finde ich es durchaus auch mal interessant zu sehen wie jemand Makerfremdes ein solches Spiel let's played.

    http://www.youtube.com/watch?v=CzM3I...626&playnext=1

    @ real Troll:


  20. #20
    @ wusch
    Spielezeitschriften sind noch nicht bereit für die lustigen Seiten ungehemmter Tierquälerei.

    @ Makoto
    Danke. Und nein, du hast nichts verpasst. Ich habe einfach nur gemutmaßt, eine Vollversion der "Epic Fail Saga" würde hoffentlich genauso viel Spaß wie schon die Demo machen.

    @ Maister-Räbbit
    Danke. Beim Orientexpress konnte ich mich bequem an starke Vorlagen anlehnen. Teile des Lobs adressiere ich mal an die entsprechenden Friedhöfe und deren begnadeten Gebeine um. Und den Rest behalte ich für mich und kaue genussvoll darauf rum.

    @ Pique Dame
    Von mir aus hättest du deine Eloge noch unbegrenzt fortsetzen können, so etwas sauge ich auf wie ein mondgroßer Schwamm. Über die Spielkritik (was funktioniert warum gut) freue ich mich aber sogar noch einen Tick mehr, denn trotz aller erzählerischer Tricks merke ich erst nach dem Zusammenbasteln, also wenn das Spiel auf den Spieler trifft, inwieweit die Absichten auch tatsächlich zündeten. Gelungenes lese ich natürlich gern und lasse mir davon die Laune heben. Und ebenso natürlich kommen meine Lerneffekte auf die eine oder andere Weise den aktuellen Projekten zugute. Einer verstetigt sich gerade wieder: Große, lange Spiele lohnen eher, wenn man auch was zu erzählen hat.

    @ The_Attidude
    Spiele nur, wenn du auch HART genug ... Oh, falscher Thread. Ja, die Allreise kann ich empfehlen.

    @ Deamonic
    Danke. Ich finde es schön, was man alles mit einem Hobby (mehr soll es für mich nicht sein) erreichen kann. Die Jubelkritik habe ich mir selbstredend schon eingerahmt und werde davon zehren, wenn mir die ersten Reaktionen wegen "Commander Rochens Ameisenfarmsimulator" entgegenschlagen.

    @ Daen
    Danke. Und falls es auch auf andere Makerer anspornend wirken sollte, hätte ich nichts dagegen.

    @ Tüp
    Danke. Bis zum Sommerloch haben wir Zeit gewonnen, dann kommen die Rufe wieder.

    @ Auge des Sterns
    Bei ganz strenger Auslegung lebt die Allreise mit ihren Buchbezügen sogar nur von vorgestrigen Resten. Nee, schon klar, was du meinst. Danke.

    @ Kelven
    Danke. Doch, rechtliche Bedenken gab es gerade wegen der Musik, darum ist das Spiel auch "nur" mit einem Jubelartikel abgefeiert worden und kam nicht auch noch auf die DVD. Wie man liest, kann ich sehr gut damit leben. Nur für aktuelle und künftige Projekte möchte ich das leidige Urheberrechtsthema hinter mir lassen, indem ich einfach mal darauf achte, was ich im Spiel einbaue.

    @ Flying Sheep
    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •