hah das war ein wahrlich verdienter Sieg ... Gratulation... ein Schöner abstand für die player´s choice XD
Oh habe ja noch garnicht das ende erwähnt... ein schönes besipiel dafür das man sich nicht immer selbst so ernst nehmen muss ... wie das ganze spiel
gut gelungen XD
@ Kennedy & Lord of Riva
Danke für die Glückwünsche. Ich hatte mich auch sehr gefreut und angesichts des imposanten Vorsprunges sind gewisse Teile gleich noch länger geworden.
Hey!
Bin noch am Spielen und eine ausführliche Lob/Kritik-Rede sollte eigentlich erst kommen, wenn ich das Spiel durch hab... und ähm.... das tut sie auch!
Wollte nur bevor ich es vergesse, ein paar Bugs melden:
Wenn das alles alte Bugs sind, die in einer neueren Version schon längst behoben wurden, tut es mir Leid!
Empfehle mich!
@ Irresolute Warrior
Danke für die Hinweise. Zum Glück wurden die Bugs schon erspäht und konnten von mir mit strenger Unerbittlichkeit zerstampft werden. Wenn Du die fehlerfesteste Version spielen magst, lade Dir einfach v1.4 herunter. Da sollte nicht mehr allzuviel Bugkram unentdeckt geblieben sein.
Und auf "eine ausführliche Lob/Kritik-Rede" freue ich mich schon.
Bin in Aihai und habe mir ein Kostüm machen lassen.
Dachte man bräuchte dieses nicht und verkaufte es im Laden (was eben auch ohne Probleme funktionierte).
Jetzt denke ich, dass man das Kostüm braucht um in die Tentakel-Basis zu kommen, das Kostüm bekomme ich allerdings nicht zurück!
@ wusch
Keineswegs. Das ist eine der Stellen, an denen zwei Wege zum Ziel führen. Das Kostüm ist gar nicht nötig.
@ EnfantTerrible
Du kannst das Türwachauge nicht nur täuschen, sondern auch auf mechanischem Wege ausschalten. Hast Du schon den Dorftechniker gefunden?
@ wusch
Ich bin sehr froh, dass Du es übersehen hast. So bewahrt sich die Allreise wenigstens noch ein paar kleine Geheimnisse. Und die Anzahl der Bonuslevel nehme ich hoffentlich mit ins Grab.
Das bisschen Information zum neuen Projekt wird dann gegebenenfalls immer ergänzt, sobald die Neuerungen auch wirklich spruchreif sind. Ich hoffe mal, es bleibt dann auch interessant.
Tja, das erhöht eben den Weiderspielwert, auch wenn man es schon zum 2. mal spielt, den Quest mit dem Wolfsmenschen hab ich z.b. erst dieses mal fertiggebracht, da ich die Zigeunertante erst diesesmal entdeckt habe und ist auch gut wenn man z.b. das kostüm verkauft hat, wär ja blöd wenn man am Ende alles nochmal machen müsste.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
So ich habe gerade auf deiner Website rumgestöbert und bin ja echt mal gespannt auf deinen nächsten großen Kracher Wolfenhain, dem Spiel des Jahres 2010 (ich gehe mal davon aus, dass in diesem Jahr nicht mehr fertig wird). Das Grundkonzept gefällt mir sehr, so schön gruftig undso. ^^
@ wusch
Ich glaube, alle Dinge, die unbedingt nötig sind, um eine Aufgabe zu lösen, habe ich als unverkäuflich eingestellt. Daher werden echte Heldenrecken am Ende des Spiels auch mit prallem Gepäck durch die fernen Welten ziehen. Wenn ich eines nämlich so gar nicht an Spielen leiden kann, dann sind es grobe Designschnitzer, die in Sackgassen führen und stundenlanges Spielen sinnlos machen, nur, weil man irgendwann irgendein Ding aus dem Rucksack weggeworfen hat und nicht einmal gewarnt wurde.
@ DarkNanaki
Erwarte aber kein finster-düsteres Horrorspiel, das auf Schritt und Tritt auf Schockeffekte aus ist. Mir legt eher die Abenteuerunterhaltung und das wird dann auch die Richtung sein, in die Wolfenhain geht. Ein wenig morbide Atmosphäre gibt es aber schon und dank der Allreise konnte ich ja schon einmal den Einsatz von ein paar Litern Bodennebel erproben.
Deine Vorstellung hört sich ja auch mehr nach nem Fantasy Spiel und nicht nach nem Horrorspiel an. Und ich muss Nanaki mit dem Spiel des jahres 2010 zustimmen!
Außerdem, lässt sich die Bodennebelmaschiene auch in Wolfenhain wieder abstellen?
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
@ wusch
Es gibt noch nicht einmal eine richtige Vorstellung, geschweige denn irgend etwas einer Demo Ähnliches von Wolfenhain zu besichtigen. Da ist jede Art von Vorschusslorbeere so etwas wie die Wette auf das Wetter in 100 Jahren. Und die einfache Hochrechnung, wenn er Jules Verne hinkriegt, wird ihm ja wohl auch der Stoff alter Sagen gelingen, geht in einem entscheidendem Punkt fehl: Wer kochen kann, kann noch lange kein Auto reparieren. Ich habe einfach Lust auf etwas Neues und muss notfalls damit leben, es nicht zu können. Was nicht heißen soll, ich legte es mutwillig auf Murks an.
Übrigens müssten es schon Bodennebelgesellen seien, keine Maschinen, die für höhlenklimatische Spezifika in einer Fantasyswelt verantwortlich wären. Ich lasse mich auf das neue Szenario genauso wie auf das der Allreise ein. Waren in dieser viele Maschinen zu bewundern, werden es jetzt zahlreiche Handarbeiter und allenfalls eher einfache Gerätschaften sein. Ach, durch das Schreiben überfällt mich die Lust, nachher wieder am Projekt zu basteln.
Dann eben: Kann man die Bodennebeltypen bequatschen aufzuhören Bodennebel zu machen?
Und wenn du jetzt wieder Makern willst ist meine Arbeit hier getan, zumindest für den Moment.
Edit: Außerdem ist gerade dein Stil das was das Spiel auch gut macht, der Humor und der Umgang damit im spiel z.b.
--
@ wusch
Na gut, dann ich ja jetzt endlich dazu übergehen, Deine Frage auch einmal zu beantworten. Nein, den Bodennebelverursacher wird man nicht bewegen können, von seinem Tun abzulassen. Er ist während des gesamten Spieles nämlich nicht ansprechbar, sondern sitzt gerade an einem Rechner und tippt diese Zeilen.
schieb So, hier ist der richtige Ort für Rückmeldungen.
Zitat von Intilsar
Melde gehorsmast; Spiel erfolgreich abgeschlossen.
war ein spassiger Zeitvertreib. Gefällt!!
Weitermachen
...
Zitat von Müder Joe
Traumhaft bin endlich durch, ein wahnsinnig gutes Spiel mit dem wohl markantesten Haupthelden der RP-Szene.
Einfach ein gelungenes Komplettwerk, meine Glückwünsche!
Ich hoffe das du uns mit weiteren Spielen versorgst, wäre eine Schande wen nicht
...
Ich bin unheimlich stolz auf euch beide! Auf Intilsar natürlich etwas mehr, denn er hat es 9 Stunden und 15 Minuten eher geschafft, wie ich sehen kann und als Freund des Wettbewerbs erkläre ich das rückwirkend einfach zu einem solchen.
Neben meinem unendlichen Nebenprojekt Captain America 2 bastele ich verstärkt an einem neuem Hauptspiel. Und bislang sieht es gut aus, dass daraus etwas Spielbares wird. Für detaillierte Vorstellungen ist es aber noch reichlich früh.