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Thema: Der Fluch [Idee]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Der Fluch [Idee]

    Also da mein altes Projekt mit meinem alten PC dahin ist ;O;"
    wollte ich nicht wider von neu anfangen was ich schon geschafft hab.
    Ich habe von einem Spiel geträumt, bzw. einer Spieleidee
    Also so fängt es an:
    Intro:
    Der Junge(Hauptcharakter) erzählt euch seine Geschichte.
    BlaBlaBla
    Dann erzählt er euch er müsste den Job seiner Vaters nachgehen
    weil der gestorben ist und der Sohn sein Erbe ist.

    zum Spiel:
    Mir wurde in meinem Traum nicht viel gezeigt^^
    Nur das der Sohn Morden muss,
    Im Menü kannst du dir aussuchen Aufgaben, extras usw.
    Im laufe dieses Spiel's erfährst du mehr über den Sohn und den Vater
    über seine Vergangenheit und was da alles passiert ist.

    Ausehen der Charaktere:
    Also ich habe mir so vorgestellt das die Story im Mittelalter
    spielt, so genau hab ich im Traum nicht hingesehen -.-'

    Genre:
    Es wird vll ein
    Rätsel/Rollenspiel
    da musst du auch schon so kifflige sachen herausfinden
    Codes usw. finden
    Fertigkeiten wie Schlößerknaken lernen.
    Kämpfe wird es nicht geben.

    MFG.

  2. #2
    hmm wenns noch etwas ausgereift wird könnte man das auch als nettes adventure werden. ich stell mir das nur grad als textbasiertes spiel vor für das pictures anstelle von maps benutzt wird. wenn du jetzt noch mehr schreiben könntest wäre es gut, um eine genaueres feedback zu geben.

  3. #3
    Es wird genau so Düster sein wie UiD,
    man kann auch rumlaufen keine Angst^^
    Es ist ein Spiel das noch geplant ist, deswegen kann ich noch nicht viel darüber sagen <.<

  4. #4
    ich hab da keine angst. würd mich sogar mal freuen wenn man NICHT rumlaufen kann. ich finde es gibt zu wenig spiele wo man richtig nachdenken muss und nicht hilfe auf irgendeiner map findet. oder per zufall den richtigen weg.

    und ich würd dir gerne helfen ^^

  5. #5
    Wie wärs mit charaktergestaltug.
    Ich habe von dir schon werke gesehen^^
    Sehen gut aus.
    Der Hauptcharakter muss düster ausehen, also so Emotionslos
    ^^

  6. #6
    gut ich werd mich an die arbeit setzten ^^

  7. #7
    Hm.

    Interessantes Konzept.

    Vielleicht hat der Vater dem Sohn als Erbe einen Job bei Kopfgeldjägern oder Söldnern oder Auftragskillern vermacht - Am Ende verwehselt das Management, die Aufträge und der Sohn findet heraus, dass er eins von vielen Zielen ist.

    Gute Idee, setz dich mal ran

  8. #8
    Wie wärs mit Drama im Spiel?^^
    zbs. wie bei Helden, das der Held dann man Ende stirbt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Varnhagen
    Hm.

    Interessantes Konzept.

    Vielleicht hat der Vater dem Sohn als Erbe einen Job bei Kopfgeldjägern oder Söldnern oder Auftragskillern vermacht - Am Ende verwehselt das Management, die Aufträge und der Sohn findet heraus, dass er eins von vielen Zielen ist.

    Gute Idee, setz dich mal ran
    Jap, die Grundidee passt. Mal sehen was am ende daraus wird.

  10. #10
    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Drama im Spiel?^^
    zbs. wie bei Helden, das der Held dann man Ende stirbt.
    Er könnte sich auch opfern.


    Das könnte auch ein Comm-Projekt werden xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Drama im Spiel?^^
    zbs. wie bei Helden, das der Held dann man Ende stirbt.
    DAS PACKST DU SOFORT IN EINEN SPOILER!

  12. #12
    Wozu? Alan stirbt nicht <3

  13. #13
    Ja stimmt :/
    Xia: Soll doch ein Mod machen, ich bin viel zu gemein!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Also da mein altes Projekt mit meinem alten PC dahin ist ;O;"
    wollte ich nicht wider von neu anfangen was ich schon geschafft hab.
    Ich habe von einem Spiel geträumt, bzw. einer Spieleidee
    Also so fängt es an:
    Intro:
    Der Junge(Hauptcharakter) erzählt euch seine Geschichte.
    BlaBlaBla
    Dann erzählt er euch er müsste den Job seiner Vaters nachgehen
    weil der gestorben ist und der Sohn sein Erbe ist.


    zum Spiel:
    Mir wurde in meinem Traum nicht viel gezeigt^^
    Nur das der Sohn Morden muss,
    Im Menü kannst du dir aussuchen Aufgaben, extras usw.
    Im laufe dieses Spiel's erfährst du mehr über den Sohn und den Vater
    über seine Vergangenheit und was da alles passiert ist.

    Ausehen der Charaktere:
    Also ich habe mir so vorgestellt das die Story im Mittelalter
    spielt, so genau hab ich im Traum nicht hingesehen -.-'


    Genre:
    Es wird vll ein
    Rätsel/Rollenspiel
    da musst du auch schon so kifflige sachen herausfinden
    Codes usw. finden
    Fertigkeiten wie Schlößerknaken lernen.
    Kämpfe wird es nicht geben.

    MFG.
    Aha nett...*Ironisch mein*
    Das bestimmt aber noch nicht das aussehen der Charaktere...

    Also von SOOO wenig story kann man nicht sagen ob das Spiel GUT oder Schlecht ist...

  15. #15
    Riku, lies oben^^
    Ist ja noch sone "Idee" die Charaktere hab ich nicht beschrieben, weil
    ich iwie wusste das White Cat Kyuba hier antworten würde.
    Also wenn sie eigentlich mit dem Charakter-desing vertig ist, werden wir weiter sehen, ich überlasse ihr das Ausehen.

  16. #16
    Mein erster Gedanke war: lol ? willst du mich verarschen
    Mein 2ter war: In ner Intro komt blablabla vor =) ( ^^ ne ich weiß schon ..)
    Mein 3ter war: *Koffer pack* *verschwind*...

    :P falls es doch was wird zieh ich wieder ein ..

    Die Intro ist gut aber viel sagt sie nicht..

  17. #17
    Hine wie kammste denn auf die idee das ICH hier schreiben würde???

    und ich würde nicht unbedingt mittelalter nehmen. das ist recht ausgelutscht.
    ich würde so etwas rund um 1900-1950 nehmenweil das nicht ganz neuzeitlich ist aber auch nicht zu altertühmlich. man kann dort viel anstellen^^

    Geändert von White Cat Kyuba (16.11.2008 um 15:14 Uhr)

  18. #18
    hmm für mich klingt das alles ein wenig wie in der Fernsehserie Dexter.

    Ich hab die Stellen, an denen ich Überschneidungen sehe mal rot markiert

    Dexter ist seit seiner Kindheit traumatisiert: Er hat keinerlei Emotionen und den unstillbaren Drang zu töten. Diese psychische Störung zwingt ihn dazu ein Doppelleben zu führen.
    Im alltäglichen Leben ist er sehr darauf bedacht normal und unauffällig zu erscheinen.
    Seine dunkle Seite lebt Dexter nachts aus und geht dabei streng nach Harrys Codex vor, dem Regelwerk seines Ziehvaters Harry, der Dexters Problem früh erkannte. In Rückblenden wird erzählt, wie Harry Dexter beibringt Emotionen vorzutäuschen, um ein normales Leben führen zu können. Auch für die Mordlust hat Harry eine Lösung: Dexter soll diejenigen töten, die es „verdient“ haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Polizist kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. Von ihm lernt Dexter zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, aber eben auch zahllose Regeln, die ihn davon abhalten sollen, wahllos oder leichtfertig zu morden.
    [von der Wikipediaseite kopiert]

    Klingt zumindest nicht ganz uninteressant, nur etwas mehr Informationen wären nett. Dass es keine Kämpfe gibt, finde ich, ist nicht das große Problem, solange du die Alternative halt gut umsetzt.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Koragon

  19. #19
    Ich kenn Dexter nich^^
    White Cat Kyuba: Eronie :3
    Dragenai: Ich denke das immer wenn ich in einen deiner Threads reinschau :/
    du hast meine postings überhaupt nicht gelesen...
    Edit: White Cat Kyuba, geht kla *+*

  20. #20
    im moment halt ich noch nicht viel davon , aber ich lass mich überraschen.

    @intro
    ja xD *bla* und *bla*

    aber mittelalter als zeit ist schon gut , da kann man die düstere atmo immer am besten rüber bringen.

    @rätsel
    codes sollten nicht zu schwer zum lösen sein.

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