Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
eieieiei, bis du den mond im bild hattest, muss das ja ne eeeewige fummelei gewesen sein... und sind das echt nur fünf minuten, die du aufgenommen hast oder hast du da irgendwas zeitraffermäßig rumgespielt? ich bin ziemlich überrascht, dass der mond sich in so kurzer zeit echt so weit bewegt...

das bild wurde analog aufgenommen, war eher ne sponane sache. meine letzte frage war eher rhetorisch ich hab absolut keine ahnung, woran es liegt und ich werde es so schnell auch nicht rausfinden, denke ich obwohl es am weißabgleich liegen könnte... analog ist der in den filmen integriert, oder?
keine ahnung, hab nie einen analogen Fotoapperat besessen.

Zu meinem Clip.
So schwer wars nicht. Einfach den Mond schön in der mitte fokusieren, dann kommplett ( normal) Zoomen und anschliessend erst den Movie Crop Modus aktivieren und neu Fokusieren. Dann noch etwas am stativ gewackelt, dass der Mond auf die linke Bildschirmseite rutscht und record gedrückt ( via Fernbedienung). Der Clip läuft in Echtzeit ab, der Mond hat also ca 5min gebraucht um einmal über den Bildschirm zu wandern, Soundtrack wurde über Youtube audioswap integriert. Wenn du auf Youtube mal nach Movie Crop 550D sucht findest du noch einige coole Video zu diesem Modus.