Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Eine gute Methode um zu testen wie es wäre wenn man kein RTP installiert hat, obwohl man es installiert hat, ist folgendes:
1. gehe auf Start->Ausführen und gib regedit ein -> ok
2. Im Programm suchst du folgenden Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\ASCII\RPG2000]
3. Dort gibt es den Eintrag:
"RunTimePackagePath" und dazu steht ein Pfad. Ändere den Pfad in etwas anderes, z.B. einfach nur C:
4. Schließe regedit und Spiel dein Spiel. Dein System gaukelt nun dem Makerspiel vor es wäre kein RTP installiert, also bekommst du Fehlermeldungen mit Abturz wenn du eine RTP Grafik verwendest. Dann weißt du das du diese importieren musst. Allerdings klappt das nicht mit Sounds. Wenn das Spiel den Sound nicht findet, überspringt es einfach den Sound und es gibt keine Fehlermeldung.
5. Um das RTP wieder zu aktivieren mache Schritt 1-3 nochmal und gib den Ordner an in dem das RTP installiert ist.
also das scheint mir eine gute möglichkeit zu sein seine zeit zu verschwenden. mach eine "FullPackageFlag=1" dann fragt der maker nicht nach der rtp und die "wirkung" ist die gleiche wie wenn du das machst was ascare dir vorgeschlagen hat.