Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was muss man alles in-/exportieren damit ein Spiel ohne RTP läuft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, im Spiel fehlts ja dann..
    Wie siehtn das dann im Spiel aus wenn was fehlt?^^

  2. #2
    Zitat Zitat von TangoFox4 Beitrag anzeigen
    Wie siehtn das dann im Spiel aus wenn was fehlt?^^
    Kommt drauf an, wenn die Datei eh nicht genutzt ist, dann wäre es egal. Ist sie aber in Benutzung und nicht vorhanden, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.

    Vorrausgesetzt die oben genannte Zeile steht in der .ini. Sonst stürzt es wahrscheinlich ab Start ab.

  3. #3
    Eine gute Methode um zu testen wie es wäre wenn man kein RTP installiert hat, obwohl man es installiert hat, ist folgendes:
    1. gehe auf Start->Ausführen und gib regedit ein -> ok
    2. Im Programm suchst du folgenden Schlüssel:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ASCII\RPG2000]
    3. Dort gibt es den Eintrag:
    "RunTimePackagePath" und dazu steht ein Pfad. Ändere den Pfad in etwas anderes, z.B. einfach nur C:
    4. Schließe regedit und Spiel dein Spiel. Dein System gaukelt nun dem Makerspiel vor es wäre kein RTP installiert, also bekommst du Fehlermeldungen mit Abturz wenn du eine RTP Grafik verwendest. Dann weißt du das du diese importieren musst. Allerdings klappt das nicht mit Sounds. Wenn das Spiel den Sound nicht findet, überspringt es einfach den Sound und es gibt keine Fehlermeldung.
    5. Um das RTP wieder zu aktivieren mache Schritt 1-3 nochmal und gib den Ordner an in dem das RTP installiert ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Eine gute Methode um zu testen wie es wäre wenn man kein RTP installiert hat, obwohl man es installiert hat, ist folgendes:
    1. gehe auf Start->Ausführen und gib regedit ein -> ok
    2. Im Programm suchst du folgenden Schlüssel:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ASCII\RPG2000]
    3. Dort gibt es den Eintrag:
    "RunTimePackagePath" und dazu steht ein Pfad. Ändere den Pfad in etwas anderes, z.B. einfach nur C:
    4. Schließe regedit und Spiel dein Spiel. Dein System gaukelt nun dem Makerspiel vor es wäre kein RTP installiert, also bekommst du Fehlermeldungen mit Abturz wenn du eine RTP Grafik verwendest. Dann weißt du das du diese importieren musst. Allerdings klappt das nicht mit Sounds. Wenn das Spiel den Sound nicht findet, überspringt es einfach den Sound und es gibt keine Fehlermeldung.
    5. Um das RTP wieder zu aktivieren mache Schritt 1-3 nochmal und gib den Ordner an in dem das RTP installiert ist.
    also das scheint mir eine gute möglichkeit zu sein seine zeit zu verschwenden. mach eine "FullPackageFlag=1" dann fragt der maker nicht nach der rtp und die "wirkung" ist die gleiche wie wenn du das machst was ascare dir vorgeschlagen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •