Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Userschwund: Blütezeit vorbei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Nee, sag mal. Würde schon gerne wissen warum das Quartier so abgesackt ist. Für mich war das Quartier immer das "Neue Lager" wie in Gothic. Rauher Umgangston, viel Freiheiten und viel los.^^
    Aber jetzt ist es ziemlich leer geworden.
    Die "Makerinteressierten" bleiben einige Zeit und verschwinden dann, bzw. gehen in ein Forum, dass ihnen mehr Halt bietet.

Integration in einer Community kann nicht nur rein fachlich erfolgen, und im Quartier haben die Spasten von Vorgestern mittlerweile eine Gruppe gebildet und erschweren Neuen die Integration im Communitybereich.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die "Makerinteressierten" bleiben einige Zeit und verschwinden dann, bzw. gehen in ein Forum, dass ihnen mehr Halt bietet.

Integration in einer Community kann nicht nur rein fachlich erfolgen, und im Quartier haben die Spasten von Vorgestern mittlerweile eine Gruppe gebildet und erschweren Neuen die Integration im Communitybereich.
    Amen.

Dazu könnte man vlt noch hinzufügen, dass die "alten Hasen" eben älter werden. Die Interessen ändern sich, manche machen vlt ein Studium, haben einen Freund/eine Freundin oder haben aus anderen privaten Gründen weniger Zeit in Foren rumzuhängen.

Hey, eine Freundin ist kein Grund eine Community zu verlassen *zwinker*

Gibt es denn ad hoc Etwas was man hier aus Sicht der Neulinge anders machen oder verbessern könnte?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hey, eine Freundin ist kein Grund eine Community zu verlassen *zwinker*
    Ja, das ist mehr eine Frage der Entscheidung.

Zum Thema könnte ich zwar eine Menge sagen, aber es würden ja doch nur immer weniger User lesen, also behalte ich mal für mich, dass die Blütezeit vorbei ist.

Wir sind ganz Ohr, alter Freund

Naja ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen, da ich diese Blütezeiten ja nicht erlebt habe. Aber was ich wirklich schade finde ist, dass meine Generation sich so sehr auf geniale Grafiken verlegt hat. Ich für meinen Teil zocke zwar auch solche Spiele, aber eher selten und eigentlich auch nur wenn mir der Rest vom Spiel auch sehr gut gefällt. Mit der Ausnahme Devil May Cry Reihe für die Playstation 2/3 sind mir die Makerspiele sogar wesentlich lieber als die meisten anderen Spiele. Aber Storys sind heutzutage nebensächlich. Ich könnte ja jetzt weiter über meine Generation und meine persönlichen Probleme damit, z.B. das ich hier nicht wirklich viel in der "wirklichen Welt" mache da ich mit meinen Freunden hier einfach kaum was machen kann, da das wahrscheinlich zu viel für sie ist ( ~.~), aber das gehört nicht hierher. Insgesamt aber eine traurige Vorstellung. Ich muss mal sehen was aus dem Makerprojekt geworden sit das ein paar Bekannte von mir geplant haben. Habe davon ewig nix gehört :/

Naja
    Mit gebutterten Grüßen

Mach mal jemand nen RPG-Maker Podcast, vielleicht bringts ja was xD

Oder kidnappt Leute von der Straße und sperrt sie in Kelvens Keller vor nem PC, wo sie gezwungen sind sich täglich ordentlich im Forum zu beteiligen, wenn sie keines grausamen Todes sterben wollen xDDD

So groß ist Kelvens Keller nicht, irgendwo müssen seine Makersklaven ja noch unterkommen =D

Dann bauen wir ihn eben zu einem Dungeon um. Mit Fallen, Savepoints, Monstern (Spammern) und allem Schnickschnack.

Ich liefere die sinnlos verteilten Truhen deren Inhalte immer besser werden, je tiefer man in seinen Keller eindringt!

Ich hab aber nur einen Dachboden. ;_;

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab aber nur einen Dachboden. ;_;
    Aber Kelven, wir kennen beide die Antwort. Graben. ;)