Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156

Thema: Userschwund: Blütezeit vorbei?

Na, ich weiß ja nicht. Warst du mal im Quartier? Das ist ein richtiger Saustall. Hier kannst du immerhin dagegen Diskussionen anfangen ohne das irgendwer anfängt zu flamen. Denke also nicht das das hier der Punkt ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Makenshi
    Na, ich weiß ja nicht. Warst du mal im Quartier? Das ist ein richtiger Saustall. Hier kannst du immerhin dagegen Diskussionen anfangen ohne das irgendwer anfängt zu flamen. Denke also nicht das das hier der Punkt ist.
    Ja ich bin da auch angemeldet als KHFanometrion. Ich weiß auch das wir beide uns schon mal in die Haare bekommen haben. Ich dachte ehrlich gesagt auch immer das das Atelier von den Usern her schlimmer ist weswegen ich es auch lange gemieden habe aber ich bin da jetzt auch nicht mehr so sicher.

Das das als einzelner Punkt nicht reichen tut ist mir auch klar. Aber ich finde er gehört zu dem Userschwund in irgendeiner Art und Weise dazu.

Geändert von Draegor (04.11.2008 um 20:05 Uhr)

Normalerweise macht de Ton ja immer die Musik, es herrscht eben der Irrglaube vor, dass Kritik möglichst bößwillig und gehässig gepostet werden muss, anstatt wohlmeinend.
    Hilfreich ist inhaltlich Beides, die Frage ist nur auf wen man eher bereit ist zu hören.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Normalerweise macht de Ton ja immer die Musik, es herrscht eben der Irrglaube vor, dass Kritik möglichst bößwillig und gehässig gepostet werden muss, anstatt wohlmeinend.
    Hilfreich ist inhaltlich Beides, die Frage ist nur auf wen man eher bereit ist zu hören.
    Kein Wunder, man findet solche Kritik auch vorwiegend in Präsentationsthreads. Und das wirkt ja leider Gottes für die abschreckend die sich gerade Hoffnungen amchen ein gutes Spiel zu präsentieren und dann sehen das sie sowieso runter gemacht werden. Da kann ich auch nachvollziehen das so viele sich das auch immer zu sehr zu Herzen nehmen und dann leider die Lust am maker verlieren ...

Zitat Zitat von Kamdaluxis Beitrag anzeigen
    [...] dann leider die Lust am maker verlieren ...
    Es ist aber nunmal so, dass sehr viel Durchhaltevermögen dazugehört, ein (gutes) Spiel fertigzustellen. Also sollte man in sofern auch mit Kritik umgehen können. Wenn man nach einem Fehlschlag gleich den Schwanz einzieht, hat man sich das falsche Hobby ausgesucht.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Es ist aber nunmal so, dass sehr viel Durchhaltevermögen dazugehört, ein (gutes) Spiel fertigzustellen. Also sollte man in sofern auch mit Kritik umgehen können. Wenn man nach einem Fehlschlag gleich den Schwanz einzieht, hat man sich das falsche Hobby ausgesucht.
    Stimme ich dir zu. Viele sind halt noch Kinder und welches Kind besitzt denn schon das Durchhaltevermögen ein relativ solides Spiel von Anfang bis zum Ende zuentwickeln. Lieber klein anfangen und weiter ausbauen, so ist es in meinen Augen besser zu makern.

Zitat Zitat von makenshi
    Warst du mal im Quartier? Das ist ein richtiger Saustall.
    Im Smalltalk gings letztens darum, möglichst viele verschiedene Wörter für "Penis" & Konsorten zu finden. Ein bisschen Unsinn dann und wann mal ist zwar in Ordnung, aber spätestens bei sowas wirds eher lächerlich =/
    In den Makerforen (kA wies im Technik ausschaut) ist der Umgangston dagegen vergleichsweise noch gediegen, imo.

Zitat Zitat von The Best Isaac
    Also sollte man in sofern auch mit Kritik umgehen können.
    Kommt drauf an welcher Mensch grade vorm Monitor hockt, sowas sollte wenn dann am besten sachlich formuliert werden, besonders bei Leuten ohne Forenerfahrung, die noch net abgehärtet sind. Bei erfahreneren Leuten machts vergleichsweise wenig aus, wenn da mal ein wenig launischer kritisiert wird, ists zumindest kein Weltuntergang.

The English RPG making community has seen sort of a similar situation.

True, the RM2k(3) communities are going down but there are a still few decent games here and there.

The main reason I think this is the case is because we expect in the long time RPG maker 2003 has been released that there would be many complete games, but that's not really the case.

Many developers stopped using RM2k3 and switched to VX and XP. However, this is a downfall because resources are harder to create and I don't think it puts enough emphasis on originality.

Also RM2k3 is considered abandonware. There are many bugs in the software that are discouraging to me and slow down development.

Needless to say, I have promised myself to finish an amateur RPG. Many people try creating games for the community, but in reality I feel amateur games should be made for your own personal enjoyment instead.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Im Smalltalk gings letztens darum, möglichst viele verschiedene Wörter für "Penis" & Konsorten zu finden. Ein bisschen Unsinn dann und wann mal ist zwar in Ordnung, aber spätestens bei sowas wirds eher lächerlich =/
    In den Makerforen (kA wies im Technik ausschaut) ist der Umgangston dagegen vergleichsweise noch gediegen, imo.
    Naja, wir wissen ja beide was da los ist. ^^
    Aber mit den Makerforen hast du schon recht.
    Da geht es meistens. Bis da irgendeiner mal wieder seinen üblichen
    Ausbruch hat. Im Talk und im Technik ist das nicht mal lange her.

Warum da aber wenig Trubel ist, ist auch klar. Ist ehe kaum noch
    was los dort.

Nee, sag mal. Würde schon gerne wissen warum das Quartier so abgesackt ist. Für mich war das Quartier immer das "Neue Lager" wie in Gothic. Rauher Umgangston, viel Freiheiten und viel los.^^
    Aber jetzt ist es ziemlich leer geworden.

Nunja, die meisten alteingesessen Nutzer sind mittlerweile weg.
    Übrig geblieben sind Karikaturen die diese Leute ersetzen sollen. Gilt natürlich nicht für alle. Zusätzlich dazu gibt es den "Staff" als Kontrolle über das Chaos nicht mehr wirklich.
    Neue Trolle werden zwar weiterhin konsequent entfernt, die alten
    jedoch werden mittlerweile einfach in Ruhe gelassen.

Dieser Zustand wird wohl auch zum rapiden Userschwund beigetragen habe.
    Und dazu die Qualität des Forums die sich in den Keller verabschiedet hat.

Geändert von makenshi (06.11.2008 um 12:22 Uhr)

Reden wir grade über das Quartier oder uns hier?

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Für mich war das Quartier immer das "Neue Lager" wie in Gothic. Rauher Umgangston, viel Freiheiten und viel los
    Das ist der beste Vergleich seit langem, danke xD

Aber du hast recht.. Maker wie Feldherr z.B. haben das Forum ja richtig belebt mit ihren vielversprechenden Projekten. Zwar wurden die hier auch vorgestellt, aber der Support war im Quartier stärker. Das ist jetzt nur ein Beispiel, das gibt es ja bei Konsolen heute auch
    Ich hoffe mich hat jemand verstanden

@KD

Auf deinen Block appelierst du an die Falschen -.- Das Atelier ist kaum betroffen, Ascare meinte MMX.

Zitat Zitat von Evu
    seht es ein, wir sind eine nerdgruppe am rande der gesellschaft, wenn wir user anwerben können dann nur unbeliebte 13jährige aknegesichter mit panzerglässern auf der nase. Und da liegt das problem! Diese leute werden nämlich in unserer heutigen zeit von der Emoszene konsumiert und beansprucht. Ergo, stranguliert mehr emos damit sie uns die nerds zurückgeben!

oder macht einfach mehr ubergames oder hostingseiten des mmx wo auch n bisschen durchs dunkel mit dem makerzaunpfahl gewinkt wird. Mehr maps auf Deviantart stellen oder fangt an zu rauchen, das macht die szene an sich nochmal n ticken kuhler :A
    omfg, word.

Sprecht nur für euch selbst.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Nee, sag mal. Würde schon gerne wissen warum das Quartier so abgesackt ist. Für mich war das Quartier immer das "Neue Lager" wie in Gothic. Rauher Umgangston, viel Freiheiten und viel los.^^
    Aber jetzt ist es ziemlich leer geworden.
    Die "Makerinteressierten" bleiben einige Zeit und verschwinden dann, bzw. gehen in ein Forum, dass ihnen mehr Halt bietet.

Integration in einer Community kann nicht nur rein fachlich erfolgen, und im Quartier haben die Spasten von Vorgestern mittlerweile eine Gruppe gebildet und erschweren Neuen die Integration im Communitybereich.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die "Makerinteressierten" bleiben einige Zeit und verschwinden dann, bzw. gehen in ein Forum, dass ihnen mehr Halt bietet.

Integration in einer Community kann nicht nur rein fachlich erfolgen, und im Quartier haben die Spasten von Vorgestern mittlerweile eine Gruppe gebildet und erschweren Neuen die Integration im Communitybereich.
    Amen.

Dazu könnte man vlt noch hinzufügen, dass die "alten Hasen" eben älter werden. Die Interessen ändern sich, manche machen vlt ein Studium, haben einen Freund/eine Freundin oder haben aus anderen privaten Gründen weniger Zeit in Foren rumzuhängen.

Hey, eine Freundin ist kein Grund eine Community zu verlassen *zwinker*

Gibt es denn ad hoc Etwas was man hier aus Sicht der Neulinge anders machen oder verbessern könnte?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hey, eine Freundin ist kein Grund eine Community zu verlassen *zwinker*
    Ja, das ist mehr eine Frage der Entscheidung.

Zum Thema könnte ich zwar eine Menge sagen, aber es würden ja doch nur immer weniger User lesen, also behalte ich mal für mich, dass die Blütezeit vorbei ist.