-
Ehrengarde
Bei mir ging das Interesse am makern ebenfalls mit der Zeit weg. Ich will nichtmal sagen, dass es damit zu tun hatte dass ich Älter geworden bin, aber ich hab schlichtweg etwas gefunden wo ich meine Kreativität besser ausleben konnte; Musik.
Zudem hat es mich schon immer angekotzt dass ich meine gesamte Freizeit verschwendet habe um an meinem Spiel zu arbeiten, um als Belohnung in der Spielvorstellung immer wieder im belehrenden Ton gesagt bekomme, was ich doch noch besser zu machen hätte und was schlecht ist bzw. DASS es schlecht ist. Und die Hälfte der Arbeitszeit hätte ich mir sparen können, wenn ich aufgehört hätte die Bedürfnisse anderer User mit einzubringen. Wobei ich auch nie verstand warum die Bedürfnisse immer steigen, OBWOHL man doch diese Spiele spielt weil sie eben so ne "scheiß" Grafik haben usw.
Naja, das aber nur mal am Rande, denn das Problem betrifft ja nicht nur die Makerforen sondern vielmehr die anderen Seiten. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die meisten User durch den Maker in den Multimediaxis kamen. Und ich selbst hatte auch kein Interesse mehr nach dem Rückzug aus dem "Makergeschäft" noch in anderen Foren zu posten. Vielleicht erging es den anderen Usern genauso?
C.