Es ist traurig, dass du zu dieser Erkenntnis kommst, aber was sollen wir dagegen tun? Dem kann man ja nur entgegenwirken in dem jemand ein supertolles Makerspiel erschafft welches über die Grenzen der Makercommunitys hinweg fegt und die Gamewelt aufsehen lässt. Dann würden auch die Spielezeitschriften vielleicht wieder aufmerksam werden.
Im Entwickler baue ich gerade auf Bursting Souls und dem Dungeneer Project. Und verzeiht mir alle Anderen, es gibt ansonsten kaum Spiele die über die Grenzen hinweg fegen können. Vor allem weil der Otto-Normal Gamer keine Ahnung hat, was für eien Anstrengung so ein Spiel bedeutet. Aber ich sehe oder besser ich will den Untergang der Makergeneration nicht sehen. Ich bleibe, solange ich kann.
Ich werde für den Erhalt des Ateliers kämpfen (Wie auch immer). Wenn ich mal reich und mächtig bin, spende ich auch gerne was an das Atelier oder kaufe gleich Enterbrain auf um die Rechte an es zu übertragen. Dann finanziert es sich über die Verkäufe und viele Leute werden kommte. Tjajaja

~Nebary