Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: EasyEventExporter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    EasyEventExporter

    Zitat Zitat von readme.txt
    EasyEventExporter exportiert in der Zwischenablage abgelegte Events oder Teile davon als Text. Dabei können auch Formatvorlagen (*.eft) genutzt werden.

    Unterstützt werden:
    - Map-Events
    - Seiten von Map- oder Battle-Events
    - Common-Events
    - Monstergruppen (werden als Battle-Events mit mehreren Seiten verarbeitet)
    - Einzelne oder mehrere Event-Befehle

    Anwendung:
    1. Daten vom RPG Maker in die Zwischenablage kopieren.
    2. EEE.EXE öffnen.
    3. EasyEventExporter fragt, ob eine Formatvorlage verwendet werden soll. Wird hier "Nein" gewählt, werden die Daten als reine Textdatei exportiert. Wird "Ja" gewählt, erscheint eine Dateiauswahl, wo die Formatvorlage gewählt werden kann.
    4. Der exportierte Text wird geöffnet und kann nun kopiert und weiterverarbeitet werden.

    Mitgelieferte Formatvorlagen (im Ordner "ftemplates"):
    - bbcode_darkbg.eft : Erzeugt phpBB-Forencode, optimiert für dunklen Hintergrund
    - bbcode_lightbg.eft : Erzeugt phpBB-Forencode, optimiert für hellen Hintergrund
    - vbcode_darkbg.eft : Erzeugt vBulletin-Forencode, optimiert für dunklen Hintergrund
    - vbcode_lightbg.eft : Erzeugt vBulletin-Forencode, optimiert für hellen Hintergrund

    Leider hat das Programm noch keinen Zugriff auf die Datenbank des RPG-Makers und kann daher keinerlei Namen anzeigen (daher wird z.B. "Hero #1" statt "Alex" erzeugt).
    Hier ein Beispiel:

    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    --- EVENT ---
    Type: Map event
    Name: EV0067
    Coordinates: (27, 10)
    Number of Pages: 2

    -- PAGE 1 --
    Start conditions:
    • <None>
    Sprite: Charaktere5 #1
    Facing direction: Down
    Animation frame: Center
    Transparent: No
    Trigger condition: Push key
    Event level: Same level as hero
    Forbid event overlap: No
    Animation type: Non-continuous
    Movement type: Stationary
    Movement frequency: 3
    Movement speed: 3
    - SCRIPT -
    <> Call Event: Common Event #2
    <> Select Face: Erase
    <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    : So sieht man sich wieder. Möchtet ihr etwas
    : kaufen?
    <> Select Face: Caitlin1 #0, Left
    <> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
    : Naja, Ailean ist gerade nicht da ...
    <> Select Face: Erase
    <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    : Das macht nichts.
    <> Select Face: Caitlin1 #0, Left
    <> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
    : Wirklich nicht? Selbst wenn ich Waffen
    : kaufe?
    <> Select Face: Erase
    <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    : Selbst dann nicht. Ich komme aus einem fernen
    : Land, in dem es auch Frauen gestattet ist Waffen
    : zu tragen, müsst ihr wissen.
    <> Select Face: Caitlin1 #0, Left
    <> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
    : Das muss das Paradies sein.
    <> Select Face: Erase
    <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    : Haha, leider nicht, wo Licht ist, da ist auch
    : Schatten. Aber ich möchte euch nicht mit
    : Geschichten über meine Heimat langweilen.
    <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    : Also was kann ich für euch tun?
    <> Change Switch: [87] = ON
    <> Select Face: Erase
    <> Show Choices: Einkaufen/Rasten (5 Dukaten)/Verkaufen/Nichts (Option #4 as default)
    : [Einkaufen] Handler (Option #1)
    . <> Call Event: Common Event #3
    . <> Change Switch: [1] = OFF
    . <> Memorize Location: Map -> Var. [38], X -> Var. [39], Y -> Var. [40]
    . <> Erase Screen: Fade
    . <> Change Hero Graphic: Hero #1 -> _Leer #0
    . <> Change Variable: [286] = 1
    . <> Change Variable: [287] = 1
    . <> Teleport: Map #37, (9, 7)
    . <> Wait: 0.1 sec.
    . <> Call Event: Common Event #46
    . <> Wait: 0.1 sec.
    . <> Show Screen: Fade
    . <> Change Switch: [67] = ON
    . <>
    : [Rasten (5 Dukaten)] Handler (Option #2)
    . <> Fork Condition: If Variable [212] >= 5 then ...
    . . <> Change Variable: [212] -= 5
    . . <> Call Event: Common Event #3
    . . <> Call Inn: Style A, Cost 0$
    . . <> Change Variable: [201] = V[202]
    . . <> Change Variable: [203] = V[204]
    . . <>
    . : Else ...
    . . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    . . : Ihr habt leider nicht genug Dukaten bei euch.
    . . <> Call Event: Common Event #3
    . . <>
    . : End of fork
    . <>
    : [Verkaufen] Handler (Option #3)
    . <> Select Face: Erase
    . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    . : Verkaufen? Ha! Das ist mir zu viel Arbeit.
    . <> Call Event: Common Event #3
    . <>
    : [Nichts] Handler (Option #4)
    . <> Call Event: Common Event #3
    . <>
    : End of choice
    <>

    -- PAGE 2 --
    Start conditions:
    • Switch [87] == ON
    Sprite: Charaktere5 #1
    Facing direction: Down
    Animation frame: Center
    Transparent: No
    Trigger condition: Push key
    Event level: Same level as hero
    Forbid event overlap: No
    Animation type: Non-continuous
    Movement type: Stationary
    Movement frequency: 3
    Movement speed: 3
    - SCRIPT -
    <> Call Event: Common Event #2
    <> Select Face: Erase
    <> Show Message: Was möchtest du?
    <> Show Choices: Einkaufen/Rasten (5 Dukaten)/Verkaufen/Nichts (Option #4 as default)
    : [Einkaufen] Handler (Option #1)
    . <> Call Event: Common Event #3
    . <> Change Switch: [1] = OFF
    . <> Memorize Location: Map -> Var. [38], X -> Var. [39], Y -> Var. [40]
    . <> Erase Screen: Fade
    . <> Change Hero Graphic: Hero #1 -> _Leer #0
    . <> Change Variable: [286] = 1
    . <> Change Variable: [287] = 1
    . <> Teleport: Map #37, (9, 7)
    . <> Wait: 0.1 sec.
    . <> Call Event: Common Event #46
    . <> Wait: 0.1 sec.
    . <> Show Screen: Fade
    . <> Change Switch: [67] = ON
    . <>
    : [Rasten (5 Dukaten)] Handler (Option #2)
    . <> Fork Condition: If Variable [212] >= 5 then ...
    . . <> Change Variable: [212] -= 5
    . . <> Call Event: Common Event #3
    . . <> Call Inn: Style A, Cost 0$
    . . <> Change Variable: [201] = V[202]
    . . <> Change Variable: [203] = V[204]
    . . <>
    . : Else ...
    . . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    . . : Ihr habt leider nicht genug Dukaten bei euch.
    . . <> Call Event: Common Event #3
    . . <>
    . : End of fork
    . <>
    : [Verkaufen] Handler (Option #3)
    . <> Select Face: Erase
    . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
    . : Verkaufen? Ha! Das ist mir zu viel Arbeit.
    . <> Call Event: Common Event #3
    . <>
    : [Nichts] Handler (Option #4)
    . <> Call Event: Common Event #3
    . <>
    : End of choice
    <>

    Download: http://cherrytree.at/downloads/eee.rar

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (24.10.2008 um 05:00 Uhr)

  2. #2
    ~edit done~

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ist ja schön und gut,aber was soll das bringen?
    Mir wäre ein RM2k to RMXP-Event KOnverter lieber^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ist ja schön und gut,aber was soll das bringen?
    Mir wäre ein RM2k to RMXP-Event KOnverter lieber^^
    Nunja, so kannst z.B. Eventcode ohne ständiges screenshoten
    recht simpel posten.

  5. #5
    Hi Cherry,

    hab's noch nicht ausprobiert aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das Ding einwandfrei funktioniert - wir hatten ja schonmal über ein Programm gesprochen, welches die Zwischenablage nutzt um Maker-Code in Text zu verwandeln. Jetzt aber die Frage aller Fragen: wird es auch ein Tool von dir geben, welches die ANDERE RICHTUNG beherrscht, also Text in Maker-Code zu verwandeln und diesen in der Zwischenablage zu verstauen sodass man ihn in den Maker einfügen kann??? So wie es ist ist dieses Tool hier zwar nett, aber wirklich EFFEKTIV wird es erst mit seinem "Bruder", dem Importer. Dann kann man nämlich Dinge wie "Suchen und Ersetzen" auf Maker-Code anwenden und so sehr schnell Code generieren.


    Greetz!



    Alan

  6. #6
    Ja, warts ab - das ist ja eigentlich nur ein Nebenprodukt eines größeren Projektes.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja, warts ab - das ist ja eigentlich nur ein Nebenprodukt eines größeren Projektes.
    Heißt das wir kriegen bald ein Programm, in dem all deine Patches und Tools zusammengefasst sind? Also quasi ein All-in-one Produkt?

    Und Glückwunsch zum neuen Tool!

  8. #8
    Ja, das auch - aber das habe ich jetzt eigentlich nicht gemeint ^^

  9. #9
    Nichts gegen dein tolles Programm, aber wenn ich an Dragenai und seine "ich habe so eben ein Script erfolgreich kopiert"-Threads denke, wird mir mulmig. Da kann sich ja jeder irgendwelchen Code zusammenkopieren. Kopieren einfach wie nie.
    Andererseits, wird es dann leichter Spiele zu machen, man braucht sich ja nur noch um die Story, die richtigen Varibalen/Switches und das kopieren kümmern. (Und eventuelle Scripts die noch nicht zum kopieren das sind).

    Ich sehe das also Zwiespältig. Aber aufhalten kann mans eh nicht, also

    ~Nebary

  10. #10
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dein tolles Programm, aber wenn ich an Dragenai und seine "ich habe so eben ein Script erfolgreich kopiert"-Threads denke, wird mir mulmig. Da kann sich ja jeder irgendwelchen Code zusammenkopieren. Kopieren einfach wie nie.
    Andererseits, wird es dann leichter Spiele zu machen, man braucht sich ja nur noch um die Story, die richtigen Varibalen/Switches und das kopieren kümmern. (Und eventuelle Scripts die noch nicht zum kopieren das sind).

    Ich sehe das also Zwiespältig. Aber aufhalten kann mans eh nicht, also

    ~Nebary
    Beziehst du dich jetzt auf diese Prog?
    wenn ja, dann solltest du noch mal lesen^^
    denn man kann damit nur vom Maker in ein Textdatei kopieren, umgekehrt (noch!) nicht.

  11. #11
    Alan hat Cherry gefragt, ob er auch an der Umgekehrten Variante arbeitet. Cherry stimmmte zu. Er scheint an etwas Großen zu arbeiten. Das unter anderem auch das von mir befürchtete enthalten soll.

    ~Nebary

  12. #12


    Gute Arbeit, habs grad getestet, funzt einwand frei.
    Vllt kann man das ganz gut nutzen um anderer etwas zu erklären.

  13. #13
    Argh, noch ein Bug gefunden -> korrigiert & reupped.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •