Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Sonnenschauer - Vollversion

Ein wirklich "Geniales" Game.

Gefällt mir richtig gut, die Charsets finde ich Spitze sowie der Humor der dennoch aber wieder kein richtiger Humor ist, aber dennoch etwas Humor vorkommt...mhhh jetzt steh ich in einem Konflikt

Naja, troz allem ein wirklich geniales Game

Super es ist releast^^.
    Ich habe schon die Demo "geliebt".
    Und es hat auch irgentwie meinen Humor getroffen , z.B die makaberen Witze auf diesen abgedrehten Jahrmarkt.

Ich werds Morgen dann Daddeln , Bin noch etwas mit Farcry 2 beschäftigt

Mensch kelven ._.
    Was schreibst du für nen Mist in deine Tipps ._.
    In der eishöhle beim rätsel im osten stehen 6 schiebemöglichkeiten,wo nur 3 steine da sind ._.
    und diese teilweise falsch
    zitat:

Rätsel Osten (bei der Position der Steine gehe ich von der Ausgangslage aus)
    Linker Stein - Rechts
    Rechter Stein - Links
    Mittlerer Stein - Unten, rechts, unten
    Linker Stein - Unten, rechts
    Rechter Stein - Unten, links
    Muss ch das verstehen?
    Hilf mal bitte
    mfg Mere

Wie wärs, wenn du diesen Thread hier benutzt, welcher für Probleme bei Sonnenschauer da ist? Ist sicher besser, als wenn irgendwann der Thread hier nur noch aus deinen Fragen besteht.

Dachte ich spiele nach langer Abstinenz wieder ein Kelvenspiel. Habe es bis zu der Froschinsel angespielt. Bin leider trotz Tip da nicht weitergekommen.
    Hänge irgendwie jetzt bei der Fischinsel links oben fest.
    Neben den üblichen teils frustrierenden Rätseln stört mich die Kampfmusik
    teilweise auch etwas. Passt irgendwie nicht zu dem quitschbunten Kampfsystem. Aber vermutlich Geschmacksache.
    Ansonst finde ich bis jetzt alles Klasse. Vor allem die Dialoge. Nice.
    Werd versuchen es morgen weiterzuspielen.
    MFG Missy

Also ich kann mit den seltsamen Farben des Spieles nicht viel anfangen und es macht für mich den übergeordneten Begriff "Grafik" kaputt.

Was mich schon nach ca 2 Stunden aufgehalten hat weiter zu spielen sind die Minispiele bzw Geschicklichkeitsspiele die man bewältigen muss um im Spiel weiter zu kommen.

Ich finde man sollte dem Spieler nicht alles im Spiel enthaltene aufzwingen.

Soweit von mir
    MfG

Zitat Zitat
    Was mich schon nach ca 2 Stunden aufgehalten hat weiter zu spielen sind die Minispiele bzw Geschicklichkeitsspiele die man bewältigen muss um im Spiel weiter zu kommen.

Ich finde man sollte dem Spieler nicht alles im Spiel enthaltene aufzwingen.
    Das Argument verstehe ich nicht ganz. Gameplay wird dem Spieler immer "aufgezwungen". Es stellt die Aufgaben die man bewältigen muss damit das Spiel weitergeht und macht das Spiel erst zum Spiel, denn ohne Gameplay gäbe es nur einen Film. Wenn dir das Gameplay nicht gefällt ist das wieder eine andere Sache.

Glückwunsch zur Veröffentlichung einer Vollversion. Seltenheit auf der RPG-Welt.
    ...aber wohl nicht so selten, wie ich hier was poste...

Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte). Lässt das Ganze irgendwie zäh werden und frustriert nur unnötig, dann doch lieber etwas fluffigeres und gleich mehr von den Charakteren und der Story.

Kampfsystem ist ganz nett, auch wenns letztendlich nur draufhauen bedeutet. Zu schwer sind die Gegner aber auch nicht, bin jetzt nur mal gestorben weil die Echse den Gnadenstoß abgeblockt hatte (0 Schaden). Ansonsten fand ich manche Effekte nicht so berauschend, die meisten sind ziemlich abgehackt (Echsenflamme) oder nur andeutungsvoll gepixelt worden (Sprung). Auch Soundeffekte für die Atmo haben mir irgendwie gefehlt, trotz des tollen MP3-Supports (welchen ich bis jetzt aber auch ein bisschen dudelig fand).

Von den Leuten die ich bisher getroffen habe, war bis jetzt der Philosoph am lustigsten, über den konnte ich richtig lachen. Die Geschicklichkeitseinlagen waren im Vergleich zu den Knobeldingern sogar richtig fair, wenns leichter von der Hand geht ists halt immer am besten als wenn man jetzt eine Viertelstunde davorhockt und sich denkt: "Was will dieser Zettel/Baum eigentlich von mir"?

Einige Schnitzer:
    - beim 1. Gespräch mit dem Barden: Euc-h (h wird abgeschnitten)
    - bin mir nicht ganz sicher obs dasselbe Gespräch war (dieses oder aber beim Eremiten), aber Caitlin sagt an einer Stelle "wird", wo eigentlich ein "wir" hingehört.
    - Absturz: Kurz nachdem ich den Hasen aus dem Wasser gezogen und so alle vollzählig habe, will ich ins Menü rein und bekomme dann "Event script referenced an event that does not exist" zu hören.

Soweit mein Eindruck, werde mich gleich um die Echse kümmern >=)

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte). Lässt das Ganze irgendwie zäh werden und frustriert nur unnötig, dann doch lieber etwas fluffigeres und gleich mehr von den Charakteren und der Story.
    Also ich persönlich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich an den Rätseln wenig Probleme sehe, zumal die tatsächlich kniffligen auch erklärt sind.
    Das ist aber so oder so alles immer noch besser, als irgendwelche Dinge, bei deinen man permanent GameOver geht, oder gar ein Spiel ganz ohne Rätsel und das alles. So ein Spiel will doch Immersion verkaufen und das geht nunmal nur auf die Weise. Ich für meinen Teil hab vieles auf Anhieb bewältigt und ich bin nun weißgott kein Genie (nein, das soll jetzt nicht unterstellen, dass ihr doof seid, aber anderswo wird man viel eher im Regen stehen gelassen und ich persönlich finde es um einiges frustrierender, bei jedem kleinen Fehlschritt beim letzten Speicherpunkt anfangen zu müssen).

@Davias
    Zitat Zitat
    Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte).
    Das sehe ich anders. Rätsel sind ein interessantes Gameplay-Element, mit dem man aus der Monotonie der typischen Durchlauf-Dungeons ausbrechen kann. Vorbild ist für mich da die Shadow-Hearts-Reihe, deren knackige Dungeons mir sehr viel Spaß bereitet haben. Außerdem sind die Rätsel doch wirklich nicht sonderlich schwer.

Zitat Zitat
    Absturz: Kurz nachdem ich den Hasen aus dem Wasser gezogen und so alle vollzählig habe, will ich ins Menü rein und bekomme dann "Event script referenced an event that does not exist" zu hören.
    Das könnte eigentlich nur dann passieren, wenn du auf ein Gegnerfeld gelaufen bist und vor dem Beginn des Kampfes auf ESC gedrückt hast. Die Cutscenes auf der Map schalten alle das Menü aus und das Hasenevent ist abgeschlossen, nachdem man den Hasen aufgesammelt hat. Natürlich weiß ich nicht was passiert wenn man während des Events auf ESC drückt, aber so was sollte man wie gesagt beim Maker sowieso nie tun, da er in solchen Fällen zu nicht-deterministischem Verhalten neigt.

Um ehrlich zusein habe ich bei Shadow-Hearts weit aus weniger Probleme voranzukommen und besitzt auch abgesehen von dem Scheibenks keine besonderen Geschicklichkeitsspiele. Aber spassig war die Spielreihe schon.
    Zitat Zitat
    Außerdem sind die Rätsel doch wirklich nicht sonderlich schwer.
    Wenn man dahinterkommt wie man sie löst ja. Nur das kann manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen.

Nun, ihr könnt ja gerne sagen was bei den Rätseln Schwierigkeiten macht bzw. was missverständlich gewesen ist.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nun, ihr könnt ja gerne sagen was bei den Rätseln Schwierigkeiten macht bzw. was missverständlich gewesen ist.
    Bei mir warens ja bis jetzt einmal des mit dem Löwen/der Schlange und dem Baum.

Folge dem Pfad der Sonne... ich hätte eine Lichtquelle oder ein rundliches Objekt/Statue/eine der Fackeln erwartet, aber nicht die Metapher für den Weg von Osten nach Westen. Auch hätte ich nicht gedacht, dass letztendlich damit ein Tile unter der Deckenverkleidung gemeint ist, ich hatte eigentlich nach auffälligeren Objekten Ausschau gehalten. Bei den Einbuchtungen hatte ich nachgesehen, darum dachte ich auch dass die Wand schonmal wegfällt.

Beim Baum wusste ich halt erstmal nicht, was er von mir wollte. Ich dachte an elektrische Regler (wegen +/-), außerdem wusste ich nicht ob er jetzt die weißen oder die schwarzen Kästchen zählen lässt.

Geschicklichkeitsaufgaben sind as said gut gelungen, nicht einmal bei den benannten Fischen hier im Thread hatte ich großartige Probleme.

Zitat Zitat
    Folge dem Pfad der Sonne... ich hätte eine Lichtquelle oder ein rundliches Objekt/Statue/eine der Fackeln erwartet, aber nicht die Metapher für den Weg von Osten nach Westen. Auch hätte ich nicht gedacht, dass letztendlich damit ein Tile unter der Deckenverkleidung gemeint ist, ich hatte eigentlich nach auffälligeren Objekten Ausschau gehalten. Bei den Einbuchtungen hatte ich nachgesehen, darum dachte ich auch dass die Wand schonmal wegfällt.
    Aber auf der Map gibt es keine sich bewegenden Lichtquellen und daher ist es doch naheliegender davon auszugehen, dass mit der Sonne tatsächlich die Sonne gemeint ist. Und den Weg der Sonne kann jeder Mensch tagtäglich nachvollziehen. Sie bewegt sich von Osten nach Westen. Natürlich muss man beim Rätselspruch etwas die eigene Phantasie anstrengen, um auf die Lösung zu kommen, aber so missverständlich sollte es eigentlich nicht sein. Beim Spruch heißt es immerhin: "... und folgten dem Weg, den die Sonne beschreitet ..." Da sich die Blicke mitten auf dem Weg treffen ist dort gar keine Lichtquelle, der man folgen könnte, also muss mit dem Spruch etwas anderes gemeint sein.

Zitat Zitat
    Beim Baum wusste ich halt erstmal nicht, was er von mir wollte. Ich dachte an elektrische Regler (wegen +/-), außerdem wusste ich nicht ob er jetzt die weißen oder die schwarzen Kästchen zählen lässt.
    Naja, was ist denn wahrscheinlicher? Dass die Symbole auf den Rädern etwas mit elektrischen Reglern zu tun haben, oder dass sie für Plus und Minus stehen? Und Weiß (bzw. sehr helles Gelb) ist gegenüber Schwarz doch eindeutig dominant. Im Titelmenü der Spiele wird für die inaktive Lademöglichkeit auch immer ein dunklerer Farbton gewählt. Die Signalwirkung von Schwarz hab ich doch nicht erfunden, oder?

was hier über die Rästel seniert wird...

Spielt Alundra und Lufia, dagegen sind Kelvens Rästel Kindergarden.
    Ich fand bisher alls einfach, das mit dem versteckten Schatz, war aber ziemlich simpel, ich hoffe da kommen noch richtig schwere.

das mit den Scheiben hab ich im Ersten Moment auch nicht verstanden, aber wenn man mal in Ruhe drüber guckt, fällt einem sofort auf, was man machen muss.

Ich sitze seid über einem Tag am schieberätsel in der Eishöhle
    Deine Tipps,die absoulut verwirrend und falsach sind,helfen da nicht
    Gemeint ist das 2. Rätsel im osten der Eishöhle
    ich glaube das ist ein mapping feher..ansonsten kann ich mir nich erklären,wie das gehn soll..mfg Mere.

edit:hatt sich erledigt..
    ich Idiot!

Geändert von Merendit (31.10.2008 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von KnightDragon
    Kelven,hältst du es eigentlich für unnötig auf meine Kritik,bzw.Bewertung einzugehen oder hast du sie nur übersehen?
    Ich hab dein Posting nicht übersehen, aber es gibt nichts was ich dazu sagen könnte, da es sich um reine Geschmacksfragen handelt.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Mensch kelven ._.
    Was schreibst du für nen Mist in deine Tipps ._.
    In der eishöhle beim rätsel im osten stehen 6 schiebemöglichkeiten,wo nur 3 steine da sind ._.
    und diese teilweise falsch
    zitat:

Rätsel Osten (bei der Position der Steine gehe ich von der Ausgangslage aus)
    Linker Stein - Rechts
    Rechter Stein - Links
    Mittlerer Stein - Unten, rechts, unten
    Linker Stein - Unten, rechts
    Rechter Stein - Unten, links
    Muss ch das verstehen?
    Hilf mal bitte
    mfg Mere
    Zitat Zitat
    "Mann Kelven Was schreibst du für nen Mist in deine Tipps ._."
    Deinen Wortschatz musst du reinigen echt jetz ..

Und ja bin auch an dieser stelle und dort sind wirklich nur 3 Schiebemöglichkeiten..

In der Lösung steht aber auch nur etwas von drei Steinen. Man muss sie halt in genau der Reihenfolge schieben wie's da steht und ansonsten habe ich ein Bild im Hilfeforum gepostet.