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Thema: Umgang mit Mord in RPGs

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  1. #21
    Hm, schon wieder so 'n Thema.
    Erstmal kann ich Kelven's ersten Beitrag unterstreichen ()
    So, töten in Spielen ist okay, sofern es sich um "normale" RPGs handelt.
    Nehmen wir als Beispiel EL, Treja tötet Menschen, Phil und seine Gruppe töten Treja, so einfach ist das.
    Seltsam wäre es hier, Harvest Moon Fangame:
    Alle Menschen leben friedlich zusammen, die Aufgabe des Spielers ist es, alle Leute grundlos zu töten.
    Stell dir mal vor, man würde die Gegner leben lassen, dann würden sie doch weiter morden. Klar, wenn man nicht töten will (in seinem eigenen RPG), mach's doch so, das die besiegten Gegner alle eine Agressionsbewältigungstherapie mitmachen, und in einer Besserungsanstallt leben oder so

    Edit: Zu der Sache, dass der Held noch nie zuvor Menschen etc. getötet hat:
    Kelven und R.D. haben's angesprochen, Spiele sind nicht realistisch, bzw. spielen in völlig anderen Welten.
    Alleine schon die Kämpfe sind unlogisch, teilweise wird der Gegner Minuten lang mit dem Schwert bearbeitet, ohne das die Gliedmaßen abgetrennt werden.
    Das selbe beim Helden, er behält i.d.R. seine Körperteile, erleidet keine Infektionen usw. außerdem muss er nie auf's Klo ô_o

    Edit²: Was mir gerade noch eingefallen ist, manchmal ist es witzig, wenn man einen Gegner leben lässt, er immer wieder auftaucht, und so das Spiel auflockert.
    (Siehe FF6)^^

    Geändert von diäitsch (28.10.2008 um 17:12 Uhr)

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