hmm.. also ich weiß nicht so recht...
ich finde es jetzt nicht sonderlich informatief.
keine der wirklichen schwierigkeiten des spieleerstellens wurde konsequent bearbeitet. von daher kann man es imo auch nicht tutorial nenne, weil es einfach zu wenig ist.
es ist mehr oder weniger wie eine kurze erklärung zu den einzelnen themen, aber eine wirkliche hilfe oder gar tutorial ist es definitiv nicht.
klar willst du kein komplettes tut von vorne bis hinten schreiben, sollst du auch nicht, aber ein bissl mehr in die tiefe hätte man schon gehen können.
ich finde es übrigens ok, wenn man auf andere tutorials verweißt, denn noch sollte man sie dann verlinken, oder zu mindest ein beispiel geben (sprich das "xyz -mega tutorial" von abc)
weil so hilft es niemanden so wirklich weiter (gut, mir nicht, werde die verallgemeinerungen lassen xD)
wie gesagt, es gibt einige interessante punkte, die sich durchaus zu lesen lohnen(!!!!) ist es nur eine kurze einführung /erklärung.
bevor jetzt jemand meint tutorial == erklärung.....
ein tutorial ist für mich ein text (meistens mit bilder, hier aber nicht zwingend nötig) der sich auf ein themengebiet bezieht (bis hierhin ist es ja alles richtig, was im thread steht), aber die meisten unterthemen explizit behandelt. mit beispielen, die länger als "wie in velsarbor" o.ä. sind (ich für meinen teil hasse demos, weswegen ich velsarbor nie gespielt habe), weil wie in der klammer erwähnt, es noch leute gibt, die diese mega games (demos) nie gespielt haben.
zum abschluss sei noch gesagt, ich habe es mir komplett durchgelesen, und eigentlich nette arbeit, aber wie oben beschrieben noch nicht nett genug xD
mfg anti-freak