Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Die unfreundliche Rpg-Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann den anderen nur Recht geben.
    Ich selbst bin auch noch Neuling,habe sogar weniger Beiträge als du,wie du vielleicht bemerkst,wurde jedoch normal und freundlich aufgenommen. Zwar hatte auch ich mit 1 oder 2 eine "streitähnliche" Diskussion, diese legte sich aber schnell wieder. ^^ Ich mag den ein oder anderen auch nicht hier,aber die ignoriere ich einfach. Ist ja bloß Text,ich muss ihn mir nicht anhören und die person kann ich nicht sehen. ^^
    Ebenso habe ich noch nie ein Spiel rausgebracht,versuche aber,in dem,was ich ein wenig kann(zeichnen,ein bissl pixeln,umfärben und sö),zu helfen,wenn andere die Hilfe wirklich brauchen und gewillt sind mit voller Kraft das auch zuende zu bringen,was sie schaffen wollen. *nick* (Denn wenn ich Umsonst ackere,ist das für mich selbst frustrierend)

Im Grunde ist es so,dass man mit Vernunft handeln sollte und immer im Hinterkopf behält,dass man selbst auch der andere User sein kann. Wenn man etwas kritisiert,sage man auch,wie es vielleicht besser gemacht werden kann.(sei es mehr Licht/Bäume/Gegenstände,usw,oder halt weniger,usw...)
    Wenn man etwas sucht,durchsuche man erst einmal die Threads,um zu sehen,ob einem nicht vielleicht dort schon geholfen wurde,weil ein anderer das gleiche suchte bzw. gibt es für Pixelsachen ja auch die gewissen Pixelthreads,wo man ja freundlich nachfragen könnte. Natürlich kann man auch mal einen neuen Thread eröffnen,aber nur,wenn man zuvor auch tatsächlich und vor allem richtig gesucht hat und nicht fündig wurde und dafür keinen Hilfe- oder Suchthread gibt. ó.ò *nick*

Ich kann dich in bestimmten Hinsichten auch verstehen,wenn ich sehe,was andere für Kritik abgeben,die nicht wirklich hilfreich ist und womit sie den Autor praktisch noch beleidigen,demotivieren und runterziehen. Da könnte ich dehnen auch links und rechts eine batschen. -___-'
    Aber wenn man genauer hinsieht,ist es meist auch dort,wo für ein Spiel oder eine Demo vielleicht nur 1-3 wochen Zeit genommen wurde. Und wie ich sah manchmal nichtmal eine Woche! Ö.Ö!!! (1,2,3,4..Tage? wenige Stunden?)
    Wie soll das gehen? Ich meine,es ist ein haufen Arbeit,um ein Spiel fertig zu stellen,es mit Liebe zu erschaffen, seine Geschichte klar und deutlich erkennbar wiederzugeben. Und das in wenigen Tagen? ó__ò
    Wo ist da die Liebe?
    Man setzt sich doch gern mal an kleinere details ran oder tüfftelt aus,was als nächstes passiert und durchdenkt was der Charakter von seinem Gemütswesen her sagen möchte,sagen würde. Dann kommt noch die Auswahl der Musik,passend zu den wichtigen Szenen,eventuelle Rätsel,Nebenquest,usw...
    Und das in nichtmal einem Monat? Das bezweifle ich. Wenn,dann nur sehr sehr sehr erfahrene Maker. Und DANN auch nur ein Kurzspiel...sehr kurz....
    Viele denken an Ruhm,dass sie das beste Makerspiel aller Zeiten schaffen könnten, besser noch als ihre "Idole" , "Vorbilder" oder wenigstens annähernd an diese rankommend. Doch wie sagt man: ohne Fleiß,kein Preis.
    Konsolenspiele,die wir innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen durchgespielt haben,brauchten für ihre Entstehung Jahre. JAHRE! Das bedenke man. Zwar sind 3D Spiele noch mit vielen anderen Sachen und Einstellungen gekoppelt,erfordern um weiteres mehr Arbeit,aber erstmal ein 2D Spiel glaubhaft zu erschaffen,ist bereits eine schwere Hürde.

Und vor allem: Die ganze RPG-Community? Das ganze Atelier?
    Kennst du denn...alle?
    Das tuen nichtmal die Moderatoren oder "alte Hasen".

Ich würde an deiner Stelle überlegen,wen du wirklich ansprechen willst und vor allem,ob die Anderen einen Grund haben,für das,weshalb du sie ansprechen willst.

Du sprichst von Intoleranz...achso...wo ist denn deine Toleranz unsere Kritiken anzunehmen? Denn auch die schlechteste kritik,sei sie noch so niederschmetternd,weißt daraufhin,wo die Fehler liegen.Zwar grob,aber es ist so. (es gibt natürlich kleine Ausnahmen wie Kommentare wie "Das Spiel ist scheiße!" |D' *dröpsü*)
    Du sprichst davon,dass du viele Spiele spielst..Lösungen kennst...und beherrscht,usw...aha...und was sagt das aus? Umsetzung und Spielen sind 2 komplett unterschiedliche Bereiche. Das Spielen kann zwar durchaus inspirierend sein,usw...aber die Umsetzung geht nicht so einfach,wie das spielen selbst. Natürlich kannst du aber deine Erfahrung als Betatester nutzen. Man muss sich aber dennoch auch als Betatester erstmal das vertrauen der Anderen verdienen und zu Beginn sich mit kleineren Projekten begnügen,denn bei größeren Projekten ist die angst groß,dass ein angeblicher betatester was aus dem Spiel klaut,bevor das Spiel fertig online ist und vorher was selbst damit rausbringt,was ärgerlich wäre.sehr ärgerlich. Manche bieten sich auch nur als Betatester,um das SPiel vor den allen Anderen spielen zu können dun nicht,wegen "Fehlerausrottung". Demnach muss man da auch mal verstehen,wenn man als Betatester abgelehnt wird,wenn derjenige zu einen noch kein vertrauen aufgebaut hat.Da kann man noch so sehr mit dies das und jenes prahlen,es nützt einem nichts.

Wer Bannung fürchtet muss sich mindestens im Unterbewusstsein im klaren sein,dass er was verbrochen hat. Wer nichts verbrochen hat,braucht doch auch sonst nichts zu fürchten,nicht wahr?

(liest diesen langen Text überhaupt einer? |D' *dröpsü....* *hüstel*)

Geändert von chibi (22.10.2008 um 02:46 Uhr)