Mh, irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst Merendit...
Ich bin nun schon eine gewisse Zeit in der Community bzw. besser gesagt in diesem Forum unterwegs, habe noch kein einziges Spiel veröffentlicht und wurde noch nie angemeckert. So geht es gewisser Maßen vielen Leuten, denn nur ein Bruchteil der erstellten Projekte werden auch tatsächlich hier vorgestellt und veröffentlicht, ein Großteil wird wohl ewig auf dem heimischen PC liegen bleiben
Zu dem Umgang mit "Newbies" ist das so eine Sache, wobei es meiner Meinung nach darauf ankommt wie man sich verhält. Demnach kann ein "alteingesessener" sich nicht gleich erlauben einen Neuling runterzumachen, nur weil er freundlich fragt was ein "Switch" oder ein "Event" sei. Stattdessen sollte er ihn eher auf Alzis Lektüre hinweisen und gegebenfalls bei weiterbestehendem Interesse, weiter in Detail gehen. Wenn jetzt jedoch ein neuer User forsch, unfreundlich, wider der grammatikalischen Regeln irgendetwas forderd, dann dürfte es wohl selbst verständlich sein was man als Antwort zu erwarten hat (sinnbildlich für das Sprichwort mit dem Wald/Glashaus)...
Um nochmal auf deine Situation bzw. dein Problem zurück zukommen:
Scheinbar gehörst du eher in die zweite Kategorie von "Neulingen" (ich beziehe mich hier aufs Anmelde-Datum, da deine eigentliche Forumaktivität nicht wirklich nachgewiesen werden kann) und verlangst zudem gleich noch "Respekt". Ich weis nicht was du vorweisen kannst um es dir verdient zuhaben "respektiert" zu werden (unterscheide bitte hier "respektiert" und "akzeptiert"), da du mir bislang eher unfreiwillig als Störenfried aufgefallen bist. Wenn du wirklich mehr willst als von der Community angenommen zuwerden (= Bedeutung von "akzeptieren"), müsstest du also einen Beitrag leisten, der mehr Wert ist, als der Wunsch "berühmt" zu sein
Hierzu solltest du vermutlich erstmal dein angeschlagenes Image begradigen, wobei das eigentlich relativ einfach ist, solange du dich an gewisse Richtlinien hälst:
- wenn du Legastäniker bist, kämpfe gegen deine Schwäche an und nutzt notfalls ein Rechtschreibprogramm um die Fehler zu beseitigen
=> Vorteil: die anderen User werden wohl eher gewillt sein, deinen Beitrag sich durchzulesen
- eröffnen keinen sinnlosen Threads und spammen nicht ohne Grund
=> Vorteil: du wirst ernst genommen und nicht als Zweitaccount oder Forumtroll angesehen
- schreibe nicht nur, sondern lese auch mit bedacht die Posts anderer
=> Vorteil: du verstehst was andere Menschen wollen, sich wünschen oder sogar dir anbieten können
- lerne aus Erfahrung; damit sei nicht nur gemeint spiele viel, sondern verstehe auch das "Entwicklung" ein Prozess ist der Zeit in Anspruch nimmt und dementsprechend angedacht werden sollte, wenn du erlebst wie etwas Selbsterstelltes Spass machen kann
=> Vorteil: dadurch das sich deine vorgestellte Projektzahl von 5 auf ca. 1/4 im Jahr reduziert, hast du die Chance die Qualität dieses Projektes zusteigern und gleichzeitig gibst du Interessierten die Chance sich intensiver mit deinem Spiel zu beschäftigen (da mehr Zeit aufgebracht werden kann)
Hoffentlich kannst du mich (und vermutlich die Poster die nun bereits schon vor mir geantwortet haben) verstehen und dir einige der genannten Ratschläge zu Herzen nehmen![]()