-
Krieger
Es kommt immer darauf an, wie man sich gibt. Würde es so sein wie du beschrieben hast, würde sich wohl wahrscheinlich die gesamte Community mit fiesen PNs gegenseitig die Birne einschmeißen!
1A Spiel? was verstehst du darunter?
Diese Art von Post...
--> User XY hat geschrieben...
--> User AB will antworten
--> User AB guckt aber erst, was User XY so an Spielen fabriziert hat, um zu sehen, wie er User XY zu behandeln hat
...wirst du wohl nur in deiner subjektiven Betrachtung finden!
Ein 1A Schriftbild kann nicht jeder vorweisen, was verständlich ist. Man sollte sich jedoch bemühen, seine beste Form an den Tag zu legen, um den anderen Usern das Leben nicht unnötig schwer zu machen.
btw habe ich seit dem ich hier im Forum unterwegs bin noch nie eine Situation erlebt, an der jemandem der Kopf wegen seines Schriftbildes abgerissen wurde
(es sei denn, User soundso hat ein dermaßen saumäßiges Schriftbild, das sich nach mehrmaligen Hinweisen dennoch nicht verbessert hat!)
Mh.. zu den Newbies: die werden hier ziemlich nett behandelt, soweit ich das mitbekommen habe... Ich habe noch nichts von Newbie-Rassismus mitbekommen.
(Ich wurde übrigens auch äußerst nett behandelt, als ich hier einstieg
) abgesehen davon: ein paar schwarze Schafe gibts immer, die jedoch vom Rest nicht ernst genommen werden...
Dann gibts diese Fälle, wo sich User einfach keine Gedanken darüber machen, was sie posten und das auch noch über viele Tage eines Userlebens hinweg... dadurch kann ein Bild vom User entstehen (Spammer, Provokant, eingebildet, was auch immer) was in diesen Fällen meistens auch berechtigt ist... die wenigsten, aber auch so etwas gibts. Auch dort wird meistens einfach ignoriert! (oder ne kurze Unruhe zwischen Ärgerfreudigen Usern und das wars schon wieder)
Legt man jetzt so ein Verhalten an den Tag wie User Anfangspost (dich mein ich) was wirklich nicht sehr serious war, dann gibts in aller Wahrscheinlichkeit auch nen Kommentar dazu (mehr auch nicht...)
Wenn User Anfangspost das auch einsehen würde, täte er sich einfach kurz an den Kopf fassen und gut ist. Wer zu seinen Fehlern steht, hat ganz gute Karten denke ich.
Wer intolerant/provokant oder sonstwas ist und das auch mit Pauken und Trompeten verteidigt und dabei bleibt, der bekommt ein entsprechendes Echo! Wie man in den Wald ruft....
Merendit, wenn du einfach sagst "hey, das war vllt doch fürn A.. Po, was da passiert ist", dann machs einfach nächstes mal besser und damit hat sichs...
So nen Kommentar á la "OMG, kein Kommentar" ist wohl kein Weltuntergang, weswegen man sich nicht sofort als "Ultra-ausgestoßen-und-pervers-behandelt" ansehen sollte 
Alles in allem: die Community ist sogar sehr tolerant und freundlich!
man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.. ohne diesen Thread hier, würde man deine/n Post/s doppelt so schnell vergessen haben.. einfach anders machen, schon kommen andere.. liebenswürdigere... Kommentare 
greetz and "gute Besserung"
elsen =)
Edit: Blank war schneller
Geändert von elsen (22.10.2008 um 01:15 Uhr)