Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [ALPHA] 2k Spiele Loader

Zitat Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
    Also - die neue unten Verlinkte version zeiht die selben Files von novabytes.de, was zu AV3S.org gehört, was bekanntlich mir gehört .

Naja man kann eben einfach mal irgendein Spiel das man noch nicht gespielt hat anklicken, das spiel wird sofort geladen und ict sofort über das selbe menü aufrufbar. So kann man zB auch keine Setups doppelt laden. ich glaube zwar nicht as gerade du eines dieser Spiele nicht gespiet hast, aber das ist Nebensache ^^
    Die Funktion des Programms hatte ich schon verstanden, den Sinn dahinter nur nicht, weil das Manuelle Installieren auch nicht viel länger dauert und wir auf der Hauptseite auch ne Übersicht haben (durch unser Suchskript hat man vielseitige Optionen zur Verfügung). Ich will dich sicher nicht vom Programmieren abhalten, ich finds immer gut, wenn man sich mit sowas beschäftigt Auf mein Hauptanliegen hast du aber noch nicht geantwortet:
    Zitat Zitat
    Wenn du die Sachen auf deiner HP anbieten willst, wäre mal von Grund auf mal ein okay aller Entwickler einzuholen o,O?!
    Ich fände es jedenfalls nicht okay, wenn mein Spiel, dass ich auf einer Seite anbiete(n lasse), plötzlich ungefragt auch auf einer anderen Seite auftaucht.

Zitat Zitat
    Ich fände es jedenfalls nicht okay, wenn mein Spiel, dass ich auf einer Seite anbiete(n lasse), plötzlich ungefragt auch auf einer anderen Seite auftaucht.
    Sehe ich genauso und deshalb ...

@Alex59
    Ich untersage dir meine Spiele auf deiner Seite anzubieten, da du offenbar nicht in der Lage bist Achtung vor den Werken anderer zu zeigen. =3

Hm. Klingt zwar jetzt eher dreist, was den Traffic von diversen RPG Communitys angeht, aber wieso liest du nicht einfach die Webseiten aus, welche Spiele dort sind, speicherst das ganze samt Downloadlink in eine Textdatei und lädst den Kram bei Bedarf. Und, was die SFX Archive angeht, da gibt es auch ne Lösung die du direkt implementieren könntest.

RAR entpacken mit C#: http://www.example-code.com/csharp/rar_unrar.asp

Achja, "herunterladen" wird nur mit einem r geschrieben.

Vollkommener Müll das Ding, sorry.

1. Diese Transparenz nervt, man kann "Games" kaum lesen. Warum machst du nicht ein normales Fenster?!

2. Es steht nirgends, wie groß die Datei ist, die runtergeladen ist, man hat auch keine Ahnung, wie lange es dauert.

3. Wärend des Downloads reagiert das Fenster nicht mehr (unter Vista wird es daher weiß und ein "WindowApplication1 reagiert nicht mehr"-Fehler erscheint) - vielleicht solltest du eine Schleife mit Sleep machen und immer abfragen, ob die Installer1.exe noch läuft, anstatt die Kontrolle an Installer1.exe zu übergeben?

4. Ich habe "3 Monkeys" geladen - die automatische Installation hat nicht funktioniert, weil das Fenster "WinRAR 3.0 Selbstentpackendes Archiv" hieß und nicht "Selbstentpackendes WinRAR-Archiv"

5. Das Icon im Tray ist potthäßlich, da es: a) 16 Farben verwendet statt den normalen 4,2 Mrd. und: b) Von 32x32 auf 16x16 gestaucht ist, anstatt direkt die 16x16-Version zu verwenden.

6. Ein zweites Trayicon ist doch wohl unnötig?!

7. Wieso mischt du C# und AutoIt, anstatt alles in C# zu programmieren? Damit hättest du wesentlich weniger Fehler ^^

mfG Cherry

Ich persönlich hätte so eine Software gar nur in AutoIt programmiert, da ich das dotNET-Framework nicht mag (aber das ist Geschmackssache, von daher mache ich keinem einen Vorwurf )

Puh, das Programm hat - sorry - wirklich einige handwerkliche Fehler, die nicht wirklich schön sind...

• Der Tooltip "RPGPack bereit" beim Start ist Geschmackssache, ich persönlich hätte ihn weggelassen...
    • Unter meinem XP Prof. SP3 hat das Ding kein Icon in der Taskleiste, ich kann es nur über Alt+Tab oder direkt anwählen.
    • Die Transparenz ist definitiv zu hoch, man kann die "About"- und "Games"-Schaltflächen bei entsprechendem Hintergrund kaum sehen. Eine Transparenz von 5% bis max. 10% reicht völlig aus...
    • Rechtschreibfehler beim Herunterladen von Spielen: "RPGPack wird das Spiel nun herrunterladen". Außerdem hat diese MsgBox keinen Titel...
    • Der angesprochene Freeze ist - sorry - absoluter Schwachsinn, nicht jeder hat eine schnelle Leitung zum Internet. (Mal abgesehen davon, dass der Freeze bei mir - zum Glück! - nicht funktioniert) Ich habe mir Dreamland 1 heruntergeladen, was mit meinem DSL "Lite" 300 immerhin an die 10 Minuten dauerte. Hätte der Freeze funktioniert, hätte ich 10 Minuten lang nicht an meinem Desktop zugreifen können (und Dreamland 1 war sowieso eines der Spiele, das eher wenige MB groß ist...)
    • Eine Fortschrittsanzeige beim Herunterladen wär enorm praktisch, so kann man leider nur raten, ob der Download überhaupt funktioniert bzw. ob der Downloadserver gerade "hakt"...
    • Wenn ich ein Spiel spielen will, wird wegen einem fehlendem RTP gemeckert. Wäre schön, wenn du das auch zum Download anbieten würdest bzw. du kannst sogar mit AutoIt diese Meldung abfangen und das Download des RTPs ermöglichen, wenn du dir den zusätzlichen Aufwand antun willst.
    • Etwas Schade finde ich: Ist das Hauptfenster NICHT minimiert und doppelklicke ich auf das TrayIcon, passiert garnix. Es wäre ein Plus an Usability, wenn du es in den Vordergrund holen würdest.
    • Die beiden Icons wurden ja schon angesprochen. Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung, was das erste Icon in der Taskleiste darstellen sollte (es sieht - sorry - aus wie ein Pixelhaufen, hätte es nicht die richtigen Maße im Tray, hätte ich es glatt mit einem Grafikfehler verwechselt...)

Alles in allem ist das Programm in Etwa das, was ich mir von der Versionsnummer gedacht hatte. Es hat einige nette Ansätze, aber das ganze wirkt einfach ein wenig unausgereift.

PS: Auch wenn meine Kritik eher wenig gute Haare an dem Programm lässt: Lass dich bloß nicht unterkriegen dadurch . Das Ganze gehört halt zum Programmieren dazu. Das Konzept selbst ist gut, allerdings auch noch verbesserungswürdig...

Ich finde die Idee hinter den Programm gar nicht mal so schlecht!
    Nur etwas komisch umgesetzt , man müsste in einem Options Fenster den Installationspfad auswählen können.
    Außerdem wäre es cool wenn man die Spiele wie bei Steam über das Programm starten könnte.

Zudem wäre eine Download anzeige gar nicht mal schlecht ^^ den bei großen Spielen würde man doch ganz gern wissen wie weit man schon mit Downloaden ist.

Leider leben Rpg Maker seiten nur von Werbung.
    Und wenn die nicht die Server kosten decken müsste der Admin dafür in die Tasche greifen was mit der Zeit auch eine teuere Angelegenheit wäre.

Dennoch eine gute Idee ich hoffe du bleibst am Ball und nimmst dir die Verbesserungsvorschläge der Community zu Herzen.

Und lass dir die Motivation von anderen Leuten nicht zerstören , wenigstens hast du eine Idee die du auch umsetzt nicht so wie die meisten Leute hier...

Achja vtl wäre so eine Newsbox wie bei Steam noch hilfreich mit den neusten Downloads oder einer Top10 der Beliebtheitsliste

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso und deshalb ...

@Alex59
    Ich untersage dir meine Spiele auf deiner Seite anzubieten, da du offenbar nicht in der Lage bist Achtung vor den Werken anderer zu zeigen. =3
    Naja, dieses Programm hätte nur dazu geführt, dass auch Anfänger, die von Ordnern und allgemein Dateisystem keine Ahnung haben (da kenne ich ein paar), auch diese Werke spielen können. Bitte erkläre mir mal was an dem verbreiten von gekennzeichneter Freeware Respektlos ist. Sry wenn das jetzt etwas spitzfindig ist, aber ich habe bei den Spielen keine Lizenzverträge gesehen. Naja dies ist eigentlich eine einfache Testversion, die ich auch nicht an andere Leute weitergebe/sonst nur zum zeigen benutze. Sollte aus dem projekt wirklich nochmal was werden, dann werde ich natürlich alle Autoren fragen.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Hm. Klingt zwar jetzt eher dreist, was den Traffic von diversen RPG Communitys angeht, aber wieso liest du nicht einfach die Webseiten aus, welche Spiele dort sind, speicherst das ganze samt Downloadlink in eine Textdatei und lädst den Kram bei Bedarf. Und, was die SFX Archive angeht, da gibt es auch ne Lösung die du direkt implementieren könntest.

RAR entpacken mit C#: http://www.example-code.com/csharp/rar_unrar.asp

Achja, "herunterladen" wird nur mit einem r geschrieben.
    Die 2. version lädt die Programme von novabytes.de herunter. Also da nix mit Trafficklau. Das Problem an den Entpackern ist eben, dass es EXEs sind, und eben keine RARs.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte so eine Software gar nur in AutoIt programmiert, da ich das dotNET-Framework nicht mag (aber das ist Geschmackssache, von daher mache ich keinem einen Vorwurf )

Puh, das Programm hat - sorry - wirklich einige handwerkliche Fehler, die nicht wirklich schön sind...

• Der Tooltip "RPGPack bereit" beim Start ist Geschmackssache, ich persönlich hätte ihn weggelassen...
    • Unter meinem XP Prof. SP3 hat das Ding kein Icon in der Taskleiste, ich kann es nur über Alt+Tab oder direkt anwählen.
    • Die Transparenz ist definitiv zu hoch, man kann die "About"- und "Games"-Schaltflächen bei entsprechendem Hintergrund kaum sehen. Eine Transparenz von 5% bis max. 10% reicht völlig aus...
    • Rechtschreibfehler beim Herunterladen von Spielen: "RPGPack wird das Spiel nun herrunterladen". Außerdem hat diese MsgBox keinen Titel...
    • Der angesprochene Freeze ist - sorry - absoluter Schwachsinn, nicht jeder hat eine schnelle Leitung zum Internet. (Mal abgesehen davon, dass der Freeze bei mir - zum Glück! - nicht funktioniert) Ich habe mir Dreamland 1 heruntergeladen, was mit meinem DSL "Lite" 300 immerhin an die 10 Minuten dauerte. Hätte der Freeze funktioniert, hätte ich 10 Minuten lang nicht an meinem Desktop zugreifen können (und Dreamland 1 war sowieso eines der Spiele, das eher wenige MB groß ist...)
    • Eine Fortschrittsanzeige beim Herunterladen wär enorm praktisch, so kann man leider nur raten, ob der Download überhaupt funktioniert bzw. ob der Downloadserver gerade "hakt"...
    • Wenn ich ein Spiel spielen will, wird wegen einem fehlendem RTP gemeckert. Wäre schön, wenn du das auch zum Download anbieten würdest bzw. du kannst sogar mit AutoIt diese Meldung abfangen und das Download des RTPs ermöglichen, wenn du dir den zusätzlichen Aufwand antun willst.
    • Etwas Schade finde ich: Ist das Hauptfenster NICHT minimiert und doppelklicke ich auf das TrayIcon, passiert garnix. Es wäre ein Plus an Usability, wenn du es in den Vordergrund holen würdest.
    • Die beiden Icons wurden ja schon angesprochen. Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung, was das erste Icon in der Taskleiste darstellen sollte (es sieht - sorry - aus wie ein Pixelhaufen, hätte es nicht die richtigen Maße im Tray, hätte ich es glatt mit einem Grafikfehler verwechselt...)

Alles in allem ist das Programm in Etwa das, was ich mir von der Versionsnummer gedacht hatte. Es hat einige nette Ansätze, aber das ganze wirkt einfach ein wenig unausgereift.

PS: Auch wenn meine Kritik eher wenig gute Haare an dem Programm lässt: Lass dich bloß nicht unterkriegen dadurch . Das Ganze gehört halt zum Programmieren dazu. Das Konzept selbst ist gut, allerdings auch noch verbesserungswürdig...
    Also, das problem mit den 2 Icons kommt, wenn jemand das Programm abbricht (zB beim Downloaden). Einmal mit der Maus auf den Tray und weg isses. Forschrittsanzeige ist mit der Methode (nPad) die ich benutze twas schwierig. Normalerweise ist das nur für kleine Textdokumente gedacht. Naja da hab ich vorher nichts besseres gefunden. Werde aber mal gezielt suchen.

Transparenz ist eine Geschmackssache. Daher wird das wenn ich weitermache Einstellbar sein, aber bei defaultwerten bei ca 90%.

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Wurden ja schon alle negativen Aspekte genannt.Ist ganz nett,aber trotzdem sinnlos und der Freeze vor allem...lediglich das Design fand ich ganz nett-für Leute die keinen Browser bedienen können sinnvoll,sonst eig. kaum.
    Naja soll halt Style haben ^^ Ehrlichgeagt hab ich mir was abgeguckt von diversen Privatehacks ^^

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Vollkommener Müll das Ding, sorry.

1. Diese Transparenz nervt, man kann "Games" kaum lesen. Warum machst du nicht ein normales Fenster?!

2. Es steht nirgends, wie groß die Datei ist, die runtergeladen ist, man hat auch keine Ahnung, wie lange es dauert.

3. Wärend des Downloads reagiert das Fenster nicht mehr (unter Vista wird es daher weiß und ein "WindowApplication1 reagiert nicht mehr"-Fehler erscheint) - vielleicht solltest du eine Schleife mit Sleep machen und immer abfragen, ob die Installer1.exe noch läuft, anstatt die Kontrolle an Installer1.exe zu übergeben?

4. Ich habe "3 Monkeys" geladen - die automatische Installation hat nicht funktioniert, weil das Fenster "WinRAR 3.0 Selbstentpackendes Archiv" hieß und nicht "Selbstentpackendes WinRAR-Archiv"

5. Das Icon im Tray ist potthäßlich, da es: a) 16 Farben verwendet statt den normalen 4,2 Mrd. und: b) Von 32x32 auf 16x16 gestaucht ist, anstatt direkt die 16x16-Version zu verwenden.

6. Ein zweites Trayicon ist doch wohl unnötig?!

7. Wieso mischt du C# und AutoIt, anstatt alles in C# zu programmieren? Damit hättest du wesentlich weniger Fehler ^^

mfG Cherry
    Hmm... Also der Installer wartet nur auf ein Fenster und aktiviert dieses. Laden tuts das Hauptprogramm, aber eben in dieser Version noch nicht in nem Nebenprozess, also im MainThread. Daher eben keine Rückmeldung. die Methode ist auch eigentlich für Konsolenprogramme gedacht. Wie gesagt, hatte zu der Zeit nichts besseres gefunden.

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee hinter den Programm gar nicht mal so schlecht!
    Nur etwas komisch umgesetzt , man müsste in einem Options Fenster den Installationspfad auswählen können.
    Außerdem wäre es cool wenn man die Spiele wie bei Steam über das Programm starten könnte.

Zudem wäre eine Download anzeige gar nicht mal schlecht ^^ den bei großen Spielen würde man doch ganz gern wissen wie weit man schon mit Downloaden ist.

Leider leben Rpg Maker seiten nur von Werbung.
    Und wenn die nicht die Server kosten decken müsste der Admin dafür in die Tasche greifen was mit der Zeit auch eine teuere Angelegenheit wäre.

Dennoch eine gute Idee ich hoffe du bleibst am Ball und nimmst dir die Verbesserungsvorschläge der Community zu Herzen.

Und lass dir die Motivation von anderen Leuten nicht zerstören , wenigstens hast du eine Idee die du auch umsetzt nicht so wie die meisten Leute hier...

Achja vtl wäre so eine Newsbox wie bei Steam noch hilfreich mit den neusten Downloads oder einer Top10 der Beliebtheitsliste
    Hmmm Steam. Joa denke mal das war der Anstoß für meine Idee. ^^ Also wie gesagt: Downloadanzeige kommt.... Bald.... Und dann verlinke ich nur Spiele deren Autoren das erlauben. Irgendwelche Freiwillige (Autoren) für meine Testversionen?

Zitat Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
    Das Problem an den Entpackern ist eben, dass es EXEs sind, und eben keine RARs.
    Selbstentpackende EXE von WinRAR = RAR + Entpacker

Die RAR ist leider Compressed! Also in diesem Sinne eine mit dem RAR Argorythmus verkleinerte CAB. Ist also nichts mit den unrar Klassen.

Zitat Zitat von Alex59
    Naja, dieses Programm hätte nur dazu geführt, dass auch Anfänger, die von Ordnern und allgemein Dateisystem keine Ahnung haben (da kenne ich ein paar), auch diese Werke spielen können.
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich bezweifle, dass es schwer ist einem Menschen mit normalem Verstand zu erklären wie er ein Spiel aus dem Internet runterlädt und installiert. Ein paar Minuten, mehr ist das nicht. Und wie soll jemand der keine Ahnung von so was hat überhaupt auf Makerspiele stoßen? Sie werden außer in den Communities nirgendwo beworben.

Zitat Zitat
    Bitte erkläre mir mal was an dem verbreiten von gekennzeichneter Freeware Respektlos ist. Sry wenn das jetzt etwas spitzfindig ist, aber ich habe bei den Spielen keine Lizenzverträge gesehen. Naja dies ist eigentlich eine einfache Testversion, die ich auch nicht an andere Leute weitergebe/sonst nur zum zeigen benutze. Sollte aus dem projekt wirklich nochmal was werden, dann werde ich natürlich alle Autoren fragen.
    Ist doch völlig Latte ob es Lizenzverträge gibt oder nicht, es gehört in dieser Community zum guten Ton zu fragen. Ich möchte als Entwickler selber bestimmen wer meine Spiele verbreitet und wo sie verbreitet werden.