Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [ALPHA] 2k Spiele Loader

  1. #1

    [ALPHA] 2k Spiele Loader

    So,

    mein neustes Hobby ist C#, da dachte ich mir: Bau doch mal einen Downloader/Installer/Starter fpr RPG2k Spiele. Das Grundprogramm ist heute fertig geworden, es ist jedoch nur ein einziges Spiel (zum Testen) eingeragen. (Dreamland)

    Features:
    Man kann alle intigierten Spiele (bisher nur Dreamland :P, ich kann andere Spiele jedoch schnell einfügen da alles über eine Funktion läuft) über ein Menü auswählen - ist es noch nicht auf dem lokalen Computer, wird es herruntergeladen und automatisch Entpackt. Danach kann es über den selben Eintrag gestartet werden.

    Ich bitte um eine kurze Rückmeldung zum Loader. Außerdem wäre es wohl nicht verkekrt, wenn sich einige Leute am "Einfügen" der Spiele beteiligen.

    Code:
    StartRPG("Selbstenpackendes WinRAR Archiv im Web", "Name des Spiels/entpackt auch Name des Ordners");
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einige Spiele in diesem Format aufschreibt. Würde meine Arbeit sehr verkürzen. Der Downloadlink MUSS ein Selbstentpackendes WinRAR-Archiv sein und der 2. Parameter ist gleichzeitig der Name des entpackten Ordners! Wenn ihr schon mal dabei seit, schreibt auch gleich die Kategorie (wie im Atelier kategorisiert) auf.

    Hier ist der Loader als Download - wie gesagt...Dreamland läuft.

    http://rpgmaster.de/rpgpack/rpgpack.zip

  2. #2
    Ehm darf ich mal fragen was mir das dann bringt? Ich kann doch genau so gut en Ordner mit Vernknüpfungen machen...

  3. #3
    Das eigenlich Wichtige an der Sache ist der Download/Installerteil. Stell dir vor du hast grade keine Makerspiele - Mit dem fertigen Loader kannst du die Spiele per Mausklick runterladen und gleichzeitig alle über das eine programm starten. ich sehe es selbst als "Steam" für dem 2k an. Die Funktion das Spiel zu starten ist nur nebensache - Der Download und die automatische Installation ist das Wichige.

  4. #4
    Und woher werden die Spiele runtergeladen?

  5. #5
    Das Programm hat noch einige Maken. Das Fenster wird nicht wieder sichtbar, sofern man auf "about" klickt.
    Warum sperrst du den Desktop während des Downloads? Bei mir hatte dies nen freeze zur Folge, da ich jedem Programm den Zugriff auf das Internet erst erlauben muss.

    Dazu kommt, dass es auf jedenfall nicht abgebracht ist, DEIN Programm auf FREMDEN webspace zu verlinken, in diesem Falle auf das Atelier. Es gehen die möglichen Werbeeinnahmen, die nötig sind um die Server am laufen zu halten, der Homepage auf diese dreiste Art schlicht und einfach verloren. Entweder du hostet die Spiele also selber, oder du solltest es lassen.

  6. #6
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Das Programm hat noch einige Maken. Das Fenster wird nicht wieder sichtbar, sofern man auf "about" klickt.
    Warum sperrst du den Desktop während des Downloads? Bei mir hatte dies nen freeze zur Folge, da ich jedem Programm den Zugriff auf das Internet erst erlauben muss.
    Da die Archive als exe gepackt sind, muss das entpacken wie ein normaler User machen. Daszu dient üprigens das Programm Installer.exe. Der wartet auf diesen Entpacker und drückt einmal Enter. Ich kätte ihn natürlich einmal kurz sperren, wenn das Fenster sich öffnet, das wären dann nicht mehr als 2 Sekunden. Es geht mit halt darum, dassdas Fenser seinen Fokus nicht verliert, sonst drückt der Installer sonstwo Enter.

    Hier ist das Script.
    Zitat Zitat
    BlockInput (1)
    TrayTip ("Download", "Bitte haben sie einen Moment Geduld... Um Komplikationen zu verhindern wurde ihr Desktop bis zum Ende der Installation gesperrt.", 100);
    WinWaitActive ("WinRAR 3.0 selbstentpackendes Archiv")
    TrayTip ("Dreamland", "Programm wird installiert.", 100)
    Send ("{ENTER}");
    BlockInput (0)
    Zitat Zitat
    Dazu kommt, dass es auf jedenfall nicht abgebracht ist, DEIN Programm auf FREMDEN webspace zu verlinken, in diesem Falle auf das Atelier. Es gehen die möglichen Werbeeinnahmen, die nötig sind um die Server am laufen zu halten, der Homepage auf diese dreiste Art schlicht und einfach verloren. Entweder du hostet die Spiele also selber, oder du solltest es lassen.
    Hmmm.... Es sollte sich vielleicht mal einer vom Atelier bei mir melden - meine eigene Kapazität ist nich das Problem, eher meine Uploadrate, ich würde Jahre brauchen.

    Man könnte sich vielleicht über eine "Website" einigen, die nur die Bannerrotation enthällt. (mit 0 Seitenabstand) Diese könnte ich dann mithilfe der Komponente WebBrowser in Programm angezeigt werden. Denke mal das wäre ein guter Ausgleich, wenn jemand die RPGs über das Programm starten würde, wären auch hier diese Ads zu sehen. Bei Interesse soll sich jemand vom atelier bei mir melden. ( webmaster@av3s.org, webmaster@rpgmaster.de ) Ich werde auch gleich noch mal eine Mail an die schicken, vielleicht kann man sich da einigen.

    Edit: In der nächsten Verison laden die Spiele von meinem Server. Bisher hat zwar niemand geantwortet, aber dann dauert es eben noch etwas bis alle Spiele drin sind
    @csg: Sch ich grad in die Spieleliste: Du hast RE gemacht? Really nice!

    Geändert von Alex59 (20.10.2008 um 11:14 Uhr)

  7. #7
    also, ich habe das jetzt so umprogrammiert, dass es alles von meinem Server Server zieht. Die neue Version wird in 1-2 tagen kommen. (alle Horror Games, vielleicht schon ein paar Adventures)

  8. #8
    Noch ein Tip:
    Verwalte die Liste der Spiele, die heruntergeladen werden können extern, also nicht im Programm. Erstell eine seperate Datei wo die Spiele mit ihrem Downloadpfad aufgelistet sind, die dann einfach beim Programmstart geladen wird. damit kannst du dein Programm wesendlich flexibler gestalten (automatisches Update dieser Datei beim Start z.b).

    Und freut mich, wenn dir mein altes Spiel gefällt

  9. #9
    Hmm bin etwas zu doof dafür, habe versucht die Struktur in XML zu übertragen, kann die dann aber nicht einlesen. (normalerweise bin ich zu dumm für OOP )

    Zitat Zitat
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <horror>
    <item>
    <shownName></shownName>
    <folderName></folderName>
    <exeFile></exeFile>
    <installer></installer>
    <source></source>
    </item>
    </horror>
    Kann die nicht einlesen, bin dafür echt zu doof.

  10. #10
    dann vergiss XML und machs auf die gute alte fstream methode und bau dir deine eigene Struktur :P

  11. #11
    Vielleicht nen Tut zur habd xD (hab bisher nur PHP gemacht, erst seit ner Woche wieder C#)

  12. #12
    einfach nach googeln, gleich schon das erste Ergebnis sieht vielversprechend aus

    fstream tutorial

    Ist allerdings für cpp geschrieben, aber ich denke das lässt sich ohne probleme auch auf c# anwenden. Hoffe ich zumindest.

  13. #13
    Zitat Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
    Da die Archive als exe gepackt sind, muss das entpacken wie ein normaler User machen. Daszu dient üprigens das Programm Installer.exe. Der wartet auf diesen Entpacker und drückt einmal Enter. Ich kätte ihn natürlich einmal kurz sperren, wenn das Fenster sich öffnet, das wären dann nicht mehr als 2 Sekunden. Es geht mit halt darum, dassdas Fenser seinen Fokus nicht verliert, sonst drückt der Installer sonstwo Enter.
    Nein. Desktop sperren = dumm. Du kannst dann ja einfach mit FindWindow das Handle des WinRAR-Fensters suchen (Klasse Nr. 32770) und dann entweder es mit SetForegroundWindow aktivieren und ENTER simulieren oder mit SendMessage eine WM_COMMAND-Message an den Button (er heißt "Button2", Handle kann man mit GetWindow (Modus GW_CHILD) kriegen) senden.

    mfG Cherry

  14. #14
    Die Idee selber für so ein Prog mag ja nicht verkehrt sein, aber die
    Umsetzung kann man wirklich mal ~zum k0tz3n~ nennen.
    (Ich erwähne mit keinem Wort ich könnte es besser, ich wills auch nich machen xD)

    Erst der erwähnte Mist mit "Deski sperren", man das ist doch (ich weis dito)
    total bekloppt. Bevor ich einen Freeze riskiere werd ich dieses Monster
    erst garnich laden.

    Zitat Zitat
    StartRPG("Selbstenpackendes WinRAR Archiv im Web", "Name des Spiels/entpackt auch Name des Ordners");
    Man das stinkt mir jetzt aber gewaltig. Es gibt erstens mal nicht nur RAR,
    ich packe Spiele ausschliesslich mit 7Zip-Ultra, weil das einfach x-mal
    besser komprimiert als da gehypte RAR (ganz zu schweigen wie schlecht
    ZIP ist xD). Und von SelfExtractors will ich garnich erst anfangen, nur so
    viel, Extractprogramme mit Archiven nehmen unnötig mehr Platz weg als
    nur ein einfaches Archiv.

    Und mich würde noch interessieren, wo dieses Ding eigentlich die Spiele
    hin installiert! Das wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, nicht dass
    dann noch alle in einem TempOrdner vom Profil landen nur weil sie dorthin
    geloadet werden zum extrahieren...

  15. #15
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Und mich würde noch interessieren, wo dieses Ding eigentlich die Spiele
    hin installiert! Das wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, nicht dass
    dann noch alle in einem TempOrdner vom Profil landen nur weil sie dorthin
    geloadet werden zum extrahieren...
    Da wird bei WinRAR ein ENTER-Druck simuliert -> Standardordner

  16. #16
    Alternativ kannst du auch versuchen eine DLL zu nutzen die Archive entpacken kann.
    So könntest du erst ermitteln um welchen Archivtyp es sich handelt und diesen dann entpacken.

    Ansonsten üb ruhig weiter. Und lass solche Pfeifen wie MagicMaker links liegen. Von sowas sollte man sich nicht demotivieren lassen.

  17. #17
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass es auf jedenfall nicht abgebracht ist, DEIN Programm auf FREMDEN webspace zu verlinken, in diesem Falle auf das Atelier. Es gehen die möglichen Werbeeinnahmen, die nötig sind um die Server am laufen zu halten, der Homepage auf diese dreiste Art schlicht und einfach verloren. Entweder du hostet die Spiele also selber, oder du solltest es lassen.
    Seh ich genauso. Multimediaxis lebt von den Werbeeinnahmen des Forums und der aller Netzwerkseiten.

    Zitat Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
    Hmmm.... Es sollte sich vielleicht mal einer vom Atelier bei mir melden - meine eigene Kapazität ist nich das Problem, eher meine Uploadrate, ich würde Jahre brauchen.
    Ich glaube kaum, dass es angebracht wäre, ein Okay von unserer Seite abzuwarten. Wir hosten die Spiele zwar, aber das auch nur, weil die Entwickler ihre Spiele bei uns hochladen und testen/bewerten lassen.
    Wenn du die Sachen auf deiner HP anbieten willst, wäre mal von Grund auf mal ein okay aller Entwickler einzuholen o,O?!


    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Man das stinkt mir jetzt aber gewaltig. Es gibt erstens mal nicht nur RAR, ich packe Spiele ausschliesslich mit 7Zip-Ultra, weil das einfach x-mal besser komprimiert als da gehypte RAR (ganz zu schweigen wie schlecht ZIP ist xD). Und von SelfExtractors will ich garnich erst anfangen, nur so viel, Extractprogramme mit Archiven nehmen unnötig mehr Platz weg als nur ein einfaches Archiv.
    Ich denke da ist kein Denkfehler im Programm, da das Programm scheinbar nur Spiele von unserer Seite verlinkt (bisher zumindest) und das sind bis auf wenige Ausnahmen alles selbstentpackende rar-Archive.
    (Richtig, wir packen die hochgeladenen Spiele vor dem Veröffentlichen um. Das können wir so einfach, weil wir es extra in den Uploadbestimmungen angegeben haben )


    Nyar, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu ich ein solches Programm bräuchte. Wir haben auch ne Suchfunktion und Kategorien und downloaden kann man die Spiele bei uns auch
    Die Installation ist auch nicht mehr als ein Doppelklick und einmal Enter zum Bestätigen des Standardordners. So~ viel Aufwand, als dass man ein eigenes Programm dafür bräuchte, ist das nun auch wieder nicht

  18. #18
    Ich check immer noch nicht was mir dieses Programm bringen soll... nton:

  19. #19
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Ich check immer noch nicht was mir dieses Programm bringen soll... nton:
    Theoretisch soll es dir den Weg zum RPG Spiel erleichtern. Das heißt: Du sparst dir die Zeit den Browser zu öffnen, eine RPG Seite rauszusuchen und dann auch noch ein Spiel zu wählen. Vom Loader aus sollst du direkt Spiele auswählen können, die dir direkt von Alex59's Webspache runtergeladen werden können. Es geht ergo theoretisch schneller.

    ~Nebary

  20. #20
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Da wird bei WinRAR ein ENTER-Druck simuliert -> Standardordner
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Die Idee selber für so ein Prog mag ja nicht verkehrt sein, aber die
    Umsetzung kann man wirklich mal ~zum k0tz3n~ nennen.
    Das sollte jetzt anders ein
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    (Ich erwähne mit keinem Wort ich könnte es besser, ich wills auch nich machen xD)
    Das find ich einsichtig

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Erst der erwähnte Mist mit "Deski sperren", man das ist doch (ich weis dito)
    total bekloppt. Bevor ich einen Freeze riskiere werd ich dieses Monster
    erst garnich laden.
    Neue Version => Die Funktion ist vollkommen neu gemacht worden, nimmt jetzt auch andere Dateinamen an (wenn jemand RPG_RT.exe unbenennt), und der Desktop wird folgendermaßen gefreezt:

    Zitat Zitat
    TrayTip ("Download", "Bitte haben sie einen Moment Geduld... Um Komplikationen zu verhindern wird ihr Desktop während der Installation einige Sekunden gesperrt!", 100);
    WinWait ("Selbstentpackendes WinRAR-Archiv")
    BlockInput (1)
    WinActivate ("Selbstentpackendes WinRAR-Archiv")
    TrayTip ("Download", "Programm wird installiert.", 100)
    Send ("{ENTER}");
    BlockInput (0)
    d.h., erst wenn das Fenster auftaucht, wird der desktop kurz gesperrt, dann kommt auf das Fenster nen fokus, wird entergedrückt und fertig.

    Zitat Zitat
    Man das stinkt mir jetzt aber gewaltig. Es gibt erstens mal nicht nur RAR,
    ich packe Spiele ausschliesslich mit 7Zip-Ultra, weil das einfach x-mal
    besser komprimiert als da gehypte RAR (ganz zu schweigen wie schlecht
    ZIP ist xD). Und von SelfExtractors will ich garnich erst anfangen, nur so
    viel, Extractprogramme mit Archiven nehmen unnötig mehr Platz weg als
    nur ein einfaches Archiv.
    Tut mir fürchterlich leid, dass dir das nicht zusagt, ich verwende die vomn Atelier gepackten Files. Basta. (Das sind selbstentpackende WinRAR´s, sprich .exe

    Zitat Zitat
    Und mich würde noch interessieren, wo dieses Ding eigentlich die Spiele
    hin installiert! Das wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, nicht dass
    dann noch alle in einem TempOrdner vom Profil landen nur weil sie dorthin
    geloadet werden zum extrahieren...
    Genau dahin, wo du den Ordner entpackst. Das Setup kommt nach /files und die Spiele bekommen direkt ihren Ordner. Vielleicht testest du das programm erstmal, bevor du hier haufenweise Kritik ablässt. Hättest du genau geguckt und getestet, hätten sich die meisten dieser fragen ergeben.

    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Multimediaxis lebt von den Werbeeinnahmen des Forums und der aller Netzwerkseiten.


    Ich glaube kaum, dass es angebracht wäre, ein Okay von unserer Seite abzuwarten. Wir hosten die Spiele zwar, aber das auch nur, weil die Entwickler ihre Spiele bei uns hochladen und testen/bewerten lassen.
    Wenn du die Sachen auf deiner HP anbieten willst, wäre mal von Grund auf mal ein okay aller Entwickler einzuholen o,O?!



    Ich denke da ist kein Denkfehler im Programm, da das Programm scheinbar nur Spiele von unserer Seite verlinkt (bisher zumindest) und das sind bis auf wenige Ausnahmen alles selbstentpackende rar-Archive.
    (Richtig, wir packen die hochgeladenen Spiele vor dem Veröffentlichen um. Das können wir so einfach, weil wir es extra in den Uploadbestimmungen angegeben haben )


    Nyar, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu ich ein solches Programm bräuchte. Wir haben auch ne Suchfunktion und Kategorien und downloaden kann man die Spiele bei uns auch
    Die Installation ist auch nicht mehr als ein Doppelklick und einmal Enter zum Bestätigen des Standardordners. So~ viel Aufwand, als dass man ein eigenes Programm dafür bräuchte, ist das nun auch wieder nicht
    Also - die neue unten Verlinkte version zeiht die selben Files von novabytes.de, was zu AV3S.org gehört, was bekanntlich mir gehört .

    Naja man kann eben einfach mal irgendein Spiel das man noch nicht gespielt hat anklicken, das spiel wird sofort geladen und ict sofort über das selbe menü aufrufbar. So kann man zB auch keine Setups doppelt laden. ich glaube zwar nicht as gerade du eines dieser Spiele nicht gespiet hast, aber das ist Nebensache ^^

    2. Version:
    So, weil sich so viele über die datenquelle beschwert haben, ist hier die neue (auch schon etwas ältere aber bis eben nur für Freunde gedachte) Beta. Ist immer noch nicht viel drin, habe aber angefangen die Horror-Kat alphabetisch zu übertragen (ich bin bei D wenns jemandem Aufgefallen ist xD) Der Installer sperrt nicht wie in der ersten Version den Desktop komplett: NUR DIE MAUS WIRD SOLANGE GEFREEZT, BIS DAS FENSTER DEN FOKUS HAT UND EINMAL ENTER DURCH IST! Auch durch Firewalls kann es nicht zu Komplikationen kommen, da eben nur der Desktop gefreezt wird, wenn der Installer auftaucht. Wenn ihr das program während eines Downloads abbricht, seht in eurem tray nach, ob da ein Silbernes A ist => rechtsklick und einmal Beenden, sonst kann es komische Nebenwirkungen beim entpacken von beliebigen WinRAR Archiven geben .

    Sonstiges: Fenster lässt sich verschieben/Minimieren und über den Tray wieder maximieren.

    http://novabytes.de/~schittler.al/rpgpack/rpgpack.zip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •