Die kämpferischen QFRAT'ler.
Die mordslustigen Maker.
Die teuflischen TES’ler.
Der räudigen Rest.
Ihr alle habt je acht Ritter aus eurer Runde ausgewählt, um das Spiel der Könige zu einem Wettbewerb der Krieger zu machen. Dieser Wettbewerb... startet... JETZT!
Der Ablauf ist wie folgt:
Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.
Die Kandidaten sind:
Unter akribischer Kleinstarbeit mit kleinen Zettelchen seid ihr unter größtmöglichem Aufwand in acht Gruppen gelost worden. Die Konstellationen dieser Gruppen sind wie folgt:
Es wird nun in der Vorrunde in diesen Gruppen zu drei Spieltagen kommen.
Spieltag 1:
Spieler 1 gegen Spieler 2
Spieler 3 gegen Spieler 4
Spieltag 2:
Spieler 1 gegen Spieler 3
Spieler 2 gegen Spieler 4
Spieltag 3:
Spieler 1 gegen Spieler 4
Spieler 2 gegen Spieler 3
Am Ende des Posts findet ihr den kompletten Spielplan im Detail. Nun aber noch zu den Regeln und dem generellen Ablauf.
Gespielt wird hier: http://www.playray.de/games/play/schach
Dazu wird JAVA benötigt. Bei wem diese Seite nicht geht, der spricht sich bitte mit dem Gegner ab und klärt hierbei eine Alternative ab. Diese muss natürlich vom Gegner bestätigt werden. Playray ist definitiv kein Muss, sofern sich beide Kandidaten auf eine andere Plattform einigen.
Für einen Sieg gegen den Gegner gibt es drei Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. In der Vorrunde wird nur ein einziges Spiel gespielt, erst in den nachfolgenden K.O.-Runden gibt es mehrere Partien. Ein Sieg oder eine Niederlage muss durch beide Teilnehmenden Mitspieler, sowie einem Screenshot bestätigt werden!
Bei Nichtantritt kassiert der Betreffende keinen Punkt, sein Gegner allerdings die vollen drei Punkte.
Haben zwei Teilnehmer nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl von Punkten, entscheidet die benötigte Anzahl der Züge über das Weiterkommen. Hierbei werden nur Züge von Partien in Betracht gezogen, bei denen der Spieler auch Punkte gewann (also nicht verlor). Ist auch diese Zahl identisch, entscheidet das Ergebnis des direkten Vergleiches aus der Vorrunde. Wer die Partie also gewann, steht oben in der Tabelle. Spielten die Teilnehmer ein Unentschieden, entscheidet abschließend eine Entscheidungspartie.
Haben mehr als drei Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten, entscheiden die Züge über das Weiterkommen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle betreffenden Teilnehmer die gleiche Anzahl an Zügen vorweist, wird über eine Ersatzregelung entschieden.
Achtung:
Meldet sich ein Teilnehmer nicht, so ist es dem Team gestattet ihn vor dem ersten Spieltag zu ersetzen. Dies ist dann allerdings auch verbindlich, der ursprüngliche Teilnehmer ist dann für den gesamten Turnierverlauf durch den neuen Teilnehmer zu ersetzen. Ein späteres Ersetzen ist nur mit einem triftigen Grund (Urlaub, Krankheit, etc.) möglich.
Spieltag Eins endet am 21. Oktober 2008. Bitte postet die Ergebnisse bis zum Ende des genannten Termins!
Geändert von Viddy Classic (19.10.2008 um 16:45 Uhr)
@one-cool: o.O Wie hast du denn das Design umgestellt? Das ist ja mal viel überschtlicher.
...
war bei mri standard O,ô"
Oder evtl noch von früher eingestellt, aber drück eifnach mal alle Buttons.
--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Meine lieben Freunde der Schachgruppe Rest... war doch so, oder?
Jedenfalls, nach einem hochspannenden Spiel konnte ich dann doch noch einen Sieg für uns einfahren, wie man an dem Screenshot sieht zwar knapp, aber solide... war natürlich alles geplant *hust*
Gruppe A: Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)
Gruppe B: Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)
Gruppe E: one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)
Gruppe F: Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)
Gruppe H:
Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten) ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)
Gruppe A: Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten) Drakes besiegt qed (38 Züge zu 37 Züge, 38:04 Minuten zu 01:13:30 Minuten)
Gruppe B: Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten) Taro Misaki besiegt Dragenai via Nichtantritt (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)
Gruppe C: Atlan besiegt Lifthrasil (42 Züge, 05:06 Minuten zu 07:54 Minuten) Zero0 besiegt Pitter (28 Züge, 06:17 Minuten zu 12:04 Minuten)
Gruppe D: The Game besiegt noch ein niemand (36 Züge, 09:34 Minuten zu 03:55 Minuten) malu besiegt Trial (30 Züge, 07:48 Minuten zu 08:54 Minuten)
Gruppe E: one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten) Dennis besiegt Feril (23 Züge, 36:32 Minuten zu 35:23 Minuten)
Gruppe F: Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)
drunken monkey spielt unentschieden gegen Adrian2000 via Technischer Probleme (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)
Gruppe G: dead_orc besiegt SirTroy (31 Züge, 11:11 Minuten zu 11:20 Minuten) Arche besiegt Xia via Nichtantritt (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)
Gruppe H:
Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten) ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)
Hier seht ihr nun die Tabellen, darunter ein an sich unwichtiges, aber interessantes Ranking, an welchem man sieht, dass der komplette Rest kein einziges Duell verloren hat und die TES'ler vernichtend geschlagen hat:
Weiter geht es mit dem zweiten Spieltag. Die Deadline hierfür ist: Dienstag, der 4. November 2008.
Geändert von Viddy Classic (25.10.2008 um 16:50 Uhr)
1. In Gruppe A steh ich als 1. in der Tabelle, weil ich weniger Züge als Kamui Shiro brauchte, aber in Gruppe E ist Dennis vorne.
2. Müsste man als Verlierer nicht möglichst viele Züge durchhalten, also dass man besser ist mit mehr Zügen (falls man verliert)? Das wird in diesem System nicht berücksichtigt, man könnte z.B. beidenen, die verlieren, die Züge minus zählen oder so.
Es gibt neben dem Genannten noc einen inhaltlichen Fehler: Wie kann Atlan in 42 Zügen gewinnen und Athransil im selben Spiel in 47 Zügen verlieren
Bin dann mal gespannt wie die nächsten Schlachten aussehen werden und hoffe das wir den Makern zeigen, wen sie hätten engagieren sollen um ihr Reich zu verteidigen