2k/3
Hat jemand ein Meer mit einer Gischt die auf den Strand schwappt? Ich finde zwar ein paar Charsets davon, jedoch kein passendes Meer daür.
2k/3
Hat jemand ein Meer mit einer Gischt die auf den Strand schwappt? Ich finde zwar ein paar Charsets davon, jedoch kein passendes Meer daür.
Parallex BG, Pictures, ChipSet? Was genau suchst du?
Falls du einen BG suchst oder ein Chip - also wenn du generell planst das dir vorliegende CharSet zu nutzen, wäre es nice das zu zeigen
damit man weiss welchen Stil du so ungefähr damit einschlägst .. hab ne Menge liegen, aber ein paar mehr Details wären hilfreich![]()
Am liebsten ein Charset, es muss nix ausgefallenes sein, ich finde nur die eckigen Enden des Chipsetwassers etwas unpassend für einen Strand z. B.
Ich dachte nur vielleicht hat jemand ein Charset wo ein dazugehöriges Meer schon inkludiert ist, bzw. wo ich nur ein bisschen editieren muss. Die Charsets die ich gefunden hab sind alle nicht wirklich das was ich suche, also eine schwappende Gischt. Ich benutze hauptsächlich M&B Chipsets.
Dieses Meer benutze ich gerade, ist aber womöglich nur ein Platzhalter, da hab ich mich eben noch nicht festgelegt
Edit:
Hab mich jetzt mal selbst dran gesetzt weil ich einfach zu ungeduldig bin
Falls das jemand benutzen will füg ichs mal ein (funktioniert tadellos wenn man das Wasser in der Database auf "1-2-3-2" und "Slow" hat und die Gischt mit dem Animation Type "Spin" mit einem Speed von 1 abspielt):
Geändert von Ich bin viele (26.04.2019 um 23:36 Uhr)
Challò!! :y
Ja, äh, ich suche ein gutes Script für ein Jump'n'Run
oder ein Metroidvania oder beides. (^:
Da ist bei mir was in Planung. Y;
LG an die letzten Verblienen,
Norpoleon. *:
EDIT: Für'n 2003er. Hatte ich vergessen.
Geändert von Norpoleon (20.10.2019 um 21:52 Uhr)
Hallo,
hat jemand ein paar gute Wald und Dorf Chip Sets für den RPGMaker 2003? Die auch legal sind?![]()
Hat jemand zufällig ... ein 24x32 charset von einer Frau, die ein Baby hält? (frontal reicht) Ich möchte mir Inspiration holen, wie man ein Baby auf ca. 14x8 Pixel pressen kann. Zumindest ans Pressen müssten die ja schonmal gewöhnt sein.
edit, ein versuch:
evtl. müssten die Augen auch eher "hauptfarben" sein, nur dunkler als der Rest.
Geändert von IndependentArt (04.02.2020 um 14:43 Uhr)
![]()
Dein Versuch gefällt mir sehr gut. Ist es ein frisch geborenes baby? Ich finds fast noch zu groß, wenn es sehr sehr frisch sein soll. Und die von ihr aus rechte Hand wär wohl einzwei Pixel weiter mittig. Man hält sie ja nicht an den Füßen fest sondern eher so am Poppes, soweit ich mich an mein letztes Mal Baby-halten richtig erinnere.
--
Danke, Wencke.
Hab jetzt wie gesagt die Augen noch verändert. Einen großen Unterschied macht es, dass das eine Auge länger ist, um quasi die Perspektive zu verdeutlichen.
Deine Logik mit dem Arm verstehe ich auch. Hab ihn bisschen reingesetzt. Allerdings sind solche eingehüllten Babys doch oft recht kompakte, stabile Pakete. Zumindest stell ich mir das so vor.
![]()
Babys sind eine Art lärmintensiver Brotlaib, das passt schon.
Ich finde, deine Grafik schöpft die Grenzen des Miniaturformats gut aus. Auf so geringem Pixelplatz passen eben nur eine endliche Zahl an Grafikelementen. Viel mehr als einen Kopf und einen Wickeltorso wirst du nicht unterbringen können - dabei hast du den Säugling ja bereits hüfthoch gezeichnet, sollte man ihn der Mutter aus den Armen nehmen und zum Größenvergleich an sie lehnen. Wenn die Mutter das Maß ist, hat das Baby seine Maximalproportion und damit die Maximalfläche für Grafikdetails erreicht.
Wenn du partout noch mehr Einzelheiten - bei bewahrter Größe - unterbringen möchtest, steht dir noch das Mittel der Animation offen. Lutschernuckeln, plärren, gewiegt werden, so was eben. Die Animationen dürften sich vermutlich im Rahmen einer oder zweier Pixelbreiten abspielen, sind bei einem Baby also ebenfalls limitiert. Eine raffinierte Methode, auf einem geringen Raum eine hohe Animationsdichte zu erzeugen, ist der Farbwechsel. Hier sind noch ein paar andere Tricks, wie man subtile Bewegungen auf engstem Raum handwerklich sauber darstellt: Link