@ Leana
danke dir für deine Hilfe. Ich hatte mir schon vor ein paar Tagen mal einige dieser Links angeschaut. Kann es sein das man sich auf einigen der Seiten anmelden muss bevor man da etwas sieht bzw. geschweige denn etwas downloaden kann ?
@ Leana
danke dir für deine Hilfe. Ich hatte mir schon vor ein paar Tagen mal einige dieser Links angeschaut. Kann es sein das man sich auf einigen der Seiten anmelden muss bevor man da etwas sieht bzw. geschweige denn etwas downloaden kann ?
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Tiro hat, sofern dies möglich war, stets versucht, die Bilder direkt zu verlinken. Wenn nichts angezeigt wird, dann ist der Link vermutlich "tot". Du kannst aber gerne mal eine der Seiten, von denen du glaubst, dass man sich anmelden muss, hier angeben, dann kann das mal überprüft werden.
Diese Seite hier beispielsweise war einer dieser Fälle wo ich diese Vermutung hege:
http://rpg-palace.com/
Egal in welches Menü / Forum ich klicke ich bekomme nur Schrift / Beiträge angezeigt. OK, meine Englischkenntnisse sind auch schelcht und vielleicht klicke ich auch die falschen Sachen an, um die Recourcen zu finden - falls es noch welche gibt - sollte sie eigentlich ausreichen.
Mir ist vor einiger Zeit auch aufgefallen, dass alle Links auf dieser Seite nicht dorthin führen, wohin sie eigentlich führen sollten. Du hast also nichts falsch gemacht. Es gibt für die Ressourcen dieser Seite aber einen Alternativlink:
http://downloads.rpg-palace.com/
Zwar hat man nicht immer ein Vorschaubild, aber trotzdem ist leicht zu verstehen, was sich hinter dem jeweiligen Download verbirgt.
Hmm, ok jetzt wo du´s es verlinkt hast kann ich auf den Seiten was sehen. Zumindest teilweise bei den gezeigten Fällen. Danke für den Hinweis.
Mal was einfaches:
Suche für eine Eckkneipe / Hinterhofkneipe, ruhige unaufdringliche Hintergrundmusik. Am besten nix mit zuviel Rhytmus. Irgendwas ruhiges was den Leuten nicht auf den Sack geht. Ich kenne zwar dank eurer Hilfe einige Downloadseiten, habe aber noch nix passendes gefunden. Und wenn man bei Youtube Kneipenmusik eingibt, findet man immer nur Musik, die dem Geschmack der jeweiligen Leute entspricht und nicht so Musik, die tatsächlich in ner typischen Stammkneipe gespielt werden würde.
Kann mir da jemand einzelne Melodien oder Musikstücke empfehlen ? Das wäre cool.
Geändert von kaiyne (07.12.2018 um 11:04 Uhr)
Muss es Hintergrundmusik sein oder reicht auch ein "typisches" Ambiente (d.h. Gespräche o.Ä. im Hintergrund)?
Habe dazu eben mal das Soniss Audio Bundle2018 durchwühlt und ein paar Sachen gefunden, die dir da ggf. weiterhelfen können:
West Wolf - Restaurant Ambiences (4 verschiedene Sachen)
George Karagioules - The Source. Ambiences from Athens: "Athens. Monasthraki Area. Restaurants Area 7.wav"
Wenn ich schon zum ersten Mal was angeboten bekomme, werde ich auf keinen Fall irgendwas ablehnen. Ich würd mir also alles zumindest mal anhören. Vielleicht benutze ich ja tatsächlich was davon.
Vielen lieben Dank.
Edit.:
PS:
Suche derzeit auch noch dringen Facesets für Rentner oder Rentnerinnen. Also sprich, Facesets mein eindeutig älteren Menschen. Leider scheint sich in der Comunity mal so rein gar niemand für sowas zu interessieren. Und somit habe ich bisher nirgends entsprechende Facesets finden können.
Belohnung:
Erwähnung in den Credits oder evtl. ne Nebenrolle als herumlaufender Char mit Miniquest.
Geändert von kaiyne (11.12.2018 um 18:58 Uhr)
Hallöchen,
ich suche mal wieder etwas:
Und zwar benötige ich ein Tileset um eine Stadt bzw. mehrere Häuser bei Nacht darstellen zu können. Wichtig ist aber das ebenfalls ein passendes Gegenstück mit einer Ansicht bei Tage vorhanden ist. Wenn jemand zufällig was besitzen sollte benötige ich eine Tag- und Nacht- Variante.
Ich besitze bereits ein einzelnes Tileset bei Nacht (ich glaube von Mac & Blue ???). Suche aber noch nach einer Alternative bzw. etwas mehr Material.
Für welchen Maker: RPG Maker 2003
Stilrichtung: Egal - zeigt mir einfach mal was ihr besitzt
Belohnung: Erwähnung in den Credits und ein großes liebes Dankeschön :-)
@kaiyne:
Schonmal "screen tone" ausprobiert?![]()
@ IndependentArt
leider nicht da ich das nicht kenne.
Edit.:
Sehe gerade mal wieder was fürn Anfänger ich doch bin. Habs gegoogelt. Das kein Tileset, sondern eine Makerfunktion. Ich teste das mal aus wenn ich es gefunden habe. Danke dir.
PS:
Hoffe mal bei allen Göttern die mir gnädig sind dass das ne simple Funktion ist.
Geändert von kaiyne (08.01.2019 um 14:22 Uhr)
Sorry, ich hab manchmal noch die Begriffe der ursprünglichen engl. Übersetzung in den Knochen.
Der Befehl heißt "tint screen" und ist auf der 2. Seite oben rechts.
Damit kannst du Farbe und Helligkeit der Map verändern, also zB auch eine "Nacht" herbeiführen. Ist tatsächlich sehr einfach zu benutzen.![]()
Hi Leute,
ich suche den tollen "zu Bett gehen" Sound aus Terranigma. Ich hatten sogar schon mal irgendwo gefunden, weiß allerdings nicht mehr wo ich ihn mir besorgt hatte. Falls den zufällig jemand rum zu liegen hat oder mir zumindest sagen kann wo ich den downloaden kann, wäre ich sehr dankbar. Am besten mit dem korrekten Namen, damit ich ihn wieder finde falls ich ihn nochmals verbummele :-D