Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2275

Thema: Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ja super! Es funktioniert super! ^^
    Hast du die gefunden? Oder selbst gemacht? Weil wenn möglich hätte ich gerne sehr viele, aber dafür sehr kleine Löcher, von der Form her so wie das 2. Bild von dir, aber eben sehr viel kleiner und dann gleich mehrere.

Gibt's da irgendwie einen Filter / Brush für paint.NET oder sowas!? Das wäre mal perfekt. xD

Ich habe die Bilder jetzt simpel und einfach als Picture engefügt und mit 75%iger Transparenz versehen. Optisch sehr schön, nur technisch noch nicht optimal.
    Mir gefällt diese Lösung zwar schon ganz gut und ich könnte damit leben, aber ich frage trotzdem weiter:
    Diese Lösung ist ja nu sehr statisch. Zum Einen möchte ich eine ganze Map damit zukleistern, weshalb ein bisschen Abwechslung in der Struktur der Blätterdach-Löcher schön wäre, zum Anderen... Gibt es irgendeine Möglichkeit soetwas zu animieren? Ich muss da immer an die Wassersequenz denken. Das wäre ultra cool!

By the way, gibt es ein Script oder ein Ad-On was das Nutzen mehrerer Wasser-Sequenzen / bewegter Wasser-Texturen auf einer Map erlaubt!?

So oder so, vielen lieben Dank schonmal an dich, Penetranz! ^___^

Gruß,
    Rot-Fuxs

[EDIT:]
    Mit den verschiedenen Wasser-Sequenzen auf einer Map meine ich natürlich "[...] in einem Chipset". ;-)

Geändert von Rot-Fuxs (27.12.2012 um 23:13 Uhr)

Ha! Ich weiß was du meinst und ich finde das auch wunderschön, sowas zu beobachten wenn ich spazieren gehe!
    Du kannst im Parallel Process per Move Picture befehl erstmal das Picture vergrößern lassen und wieder auf Normalgröße Schrumpfen lassen. Vielleicht sieht das schonmal ganz gut aus.
    Wenn du dann noch bis nächstes Jahr warten kannst, also ca eine Woche, kann ich mal versuchen sowas zu machen.
    Bei Adobe Photoshop kannst du den Pinsel einstellen, dass er eher Flecken abgibt als Striche. Dann nimmste stattdessen die Bleistift funktion, und "kritzelst" ein wenig. In meinem Kopf funktionierts, aber ich kann das jetzt nicht gut erklären, weil ich das Programm nicht zur Hand habe. Ab Neujahr bin ich wieder daheim und probier's mal.

Was die Frage nach dem Wasser angeht kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du für mein Verständnis auch näher ins Detail gehen: ob du ein einzelnes Tile sozusagen meinst? Dass es mehr Frames zum bewegen hat? Das geht afaik nicht, aber frag doch mal Cherry, vielleicht kann der da was drehen. Bezweifle ich allerdings. Was solls, ein Versuch ist es Wert!
    Ich kanns auch nicht genau erklären, und würde gerne Screenshotten was ich selber denke, was du meinst, ABER ich hab noch nichtmal den Maker hier...
    Du kannst allerdings drei oder vier verschiedene Wasserarten haben die sich unterschiedlich bewegen anstatt "wasser", "tiefes wasser", und "umpflastertes wasser". xD

"Hat jemand zufällig..."

irgendwann mal Grafiken von LucasArts (die älteren) oder vom Stil her vergleichbare Grafiken gerippt oder selbst solche erstellt und hätte evtl. Lust sie mir zugänglich zu machen ?

EDIT:

Geändert von TwoFace (28.12.2012 um 16:38 Uhr)

Hat jemand den "Auto Font Installer" oder wie diese Tool hieß um eigene Fonts auf das Projekt einzustellen?

Dank im voraus!

Das kannste schon mit dem Hyper Patcher 2. Oder sonst reicht auch das hier:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...K-Font-Changer

Damit die Fonts beim Spieler temporär installiert werden, brauchste am Ende nur noch AutoFontInstall von Cherry. Keine Sorge, deine Patches werden durch den EXE-Tausch nicht unwirksam, solltest du welche benutzen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2092166

hi, ich suche rauch, müsste RTP oder M&B sein. Der Rauch sollte für ein Schornstein geeignet sein. Danke für die hilfe.

SUCHE: RAUCH

N'abend. ^^

Ich suche für mein Freizeitprojekt noch dringend ein Charset von einer Art Schattengeist oder Schattenerscheinung.
    Charset sollte nach irgendetwas nicht genau definierbaren, gruseligen oder mysteriösen aussehen. (z.B. ein Schatten der flimmert)

Das ganze soll ein animiertes Event werden (RPg Maker 2003), bei dem dann ein bestimmter Monsterkampf beginnt mit einem Monster á la "das Monster wurde vor langer Welt in die Welt der Schatten verbannt und ist jetzt nur noch ein Abbild seines einstigen Selbsts".

Ich weiß nicht, ob es so etwas schon gibt, bin leider aber auch nicht begabt genung einen flimmernden Schatten zu pixeln.

Danke für Antworten
    MfG ElrasM

Aloha,
    ist recht dringend, also, gleich raus damit:

Ich suche eine einfache Schalttafel im Charset. Holz oder Metall ist egal. Ebenso ist es Wurscht obs Hebel oder Knöpfe sind. Nur eine simple Tafel, die an einer Wand hängen kann.
    Hat das gerade jemand?

Greetz

edit: Ahja! Stil wäre REFMAP. Sorry, bin vergesslich :-D

Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Ich suche eine einfache Schalttafel im Charset. Holz oder Metall ist egal. Ebenso ist es Wurscht obs Hebel oder Knöpfe sind. Nur eine simple Tafel, die an einer Wand hängen kann.
    Hat das gerade jemand?
    Ich hab vor ein paar Tagen das hier zusammengebastelt:

Weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber ist einen Versuch wert

Bei Benutzung bitte Credits beachten!

@ Tingles

Den Rauch, den dir Kerberos gegeben hat, ist grau, hier ist er weiß. Unten links ist zusätzlich noch eine schöne Alternative

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (03.01.2013 um 19:15 Uhr)

Njoah, würde wohl erstmal gehen. Das Set an sich ist hübsch, passt nur leider noch nicht ganz. Wenn also noch jemand etwas anderes da hat - die Suche geht weiter!
    Danke Dir trotzdem! Credits sind selbstverständlich :-)

Greetz

danke @ Kerberos, genau das mein ich =)

@SEEEDinator
    Sorry. Kann nichts finden

@Tingels
    Gerngeschehen

Hallo, hallo!
    Über die Weihnachtswochen war ich etwas abgelenkt, aber nu greif ich noch mal ein wenig zurück und komme auf meinen Wunsch zurück einen "Blätter-Schatten-Bewegung-auf-Boden-Effekt" hinzubekommen. Siehe hier!

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ha! Ich weiß was du meinst [...]
    Wenn du dann noch bis nächstes Jahr warten kannst, [...]
    Hey Wencke!
    Vielen Dank und ich warte gerne. ^__^ Hast du schon was hinbekommen, oder zunächst auf meine Rückmeldung gewartet?

Was das Wasser angeht, so hab' ich ein wenig um die Ecke gedacht. Natürlich kann ich eine entsprechende Textur einfach im Chipset / Tileset hinterlegen, eben an Stelle der 3 Wasserarten. Würdest du versuchen gleich vier (es waren doch vier, oder?) Texturen hinzubekommen, die sich dann passend zur Wasseranimation verändern? So dass es eben wie Blätter im Wind ausieht, du weißt schon! ^^

Geht das ganze vielleicht auch über eine permanent parallel laufende Kampfanimation? Das hätte zumindest den Vorteil, dass es womöglich weicher animiert wäre... Aber dann ist es schwer steuerbar, wo genau der Effekt auftritt, oder!?

*brainstorm*

Gruß
    Rot-Fuxs

PS: Toller Avatar! (Profilbild)
    Ich liebe die kleine Göre, sie ist so toll... ^__^
    Wenn ich irgendwann mal Kinder habe, will ich so eine Tochter! xD

Geändert von Rot-Fuxs (10.01.2013 um 06:52 Uhr)

Hallo Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem ChipSet für Luftschiffe.

Es sollte mit dem REFmap-Stil harmonieren. Ob die Ansicht von der Seite, von oben nach unten oder von unten nach oben ist, ist mir in erster Linie egal. Hauptsache, ich würde etwas finden, was einigermaßen passt...

Habe bereits spriters-resource.com abgesucht, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht habe ich auch die falschen Wörter benutzt...
    Naja, vielleicht habt ihr noch andere Quellen, die mir helfen könnten. Wäre echt toll

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem ChipSet für Luftschiffe.
    Neulich hab ich mal ein Chipset von diesem Sandschiff hier zusammengestellt. Ist zwar wie gesagt ein Sandschiff und kein Luftschiff, aber mit Propeller usw. könnte
    es locker als eins durchgehen
    Aber damit das mit Refmap harmoniert, muss man es eventuell ein bisschen vom Kontrast her anpassen. Wenn dir das gefällt, kann ich dir das Chipset gerne schicken. :3

Luftschiff gibts wirklich nicht viele:
    http://spriters-resource.com/psx_ps2/tod/sheet/33927
    http://spriters-resource.com/snes/ff5/sheet/5172

Allerdings: Das hier dürfte am ehesten zu Refmap passen:
    http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES...ma-Airship.png

Wenn dir das gefällt, könnte ich einen Rip-Versuch starten. Kann aber nix versprechen, da Terranigma keine Walk through Walls Codes besitzt und ich somit auf vSNES und Tile Viewer angewiesen bin.

Edit: Noch ein paar andere Versionen des Sandschiffes aus Secret of Mana von Dhan und Tracheros:
    http://i.minus.com/ibqLHKDg3d98gN.png
    http://i.minus.com/iKtxmbQcA79Qx.png
    http://i.minus.com/iCiBaJDGjtEB5.png

Geändert von Davy Jones (12.01.2013 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Neulich hab ich mal ein Chipset von diesem Sandschiff hier zusammengestellt. Ist zwar wie gesagt ein Sandschiff und kein Luftschiff, aber mit Propeller usw. könnte
    es locker als eins durchgehen
    Aber damit das mit Refmap harmoniert, muss man es eventuell ein bisschen vom Kontrast her anpassen. Wenn dir das gefällt, kann ich dir das Chipset gerne schicken. :3
    Das wäre ja noch das kleinste Problem
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich es dann gebrauchen werde, aber wenn du es mir vorab geben könntest, wäre das echt super Vielleicht kann ich es mit Davys ChipSet kombinieren...

Also das erste Schiff ist mir zu modern, das Zweite von FF5 bisschen zu sehr reto ^^; (Mann, hab ich Ansprüche, tut mir Leid XD)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Allerdings: Das hier dürfte am ehesten zu Refmap passen:
    http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES...ma-Airship.png

Wenn dir das gefällt, könnte ich einen Rip-Versuch starten. Kann aber nix versprechen, da Terranigma keine Walk through Walls Codes besitzt und ich somit auf vSNES und Tile Viewer angewiesen bin.
    Okay, zuerst dachte ich: WTH, was ist das?! Aber je länger ich es angucke, könnte es eventuell wirklich mit dem hinkommen, was ich so im Kopf habe... Vielleicht sogar mit Brothers ChipSet kombinieren.

Wenn du das irgendwie zusammenrippen könntest (vielleicht auch nur ein paar Teile davon), wäre das echt klasse

- Das Inno -

Viel Spass damit =)

Edit: Ups, hab Davys Edit zu spät bemerkt. D:

Stichworte