-
Veteran
Ich hab mir den Thread zwar nicht ganz durchgelesen, aber ich will trotzdem mal meinen senf dazugeben.
Zigaretten raucht man ja gewöhnlicherweise mehrere am Tag. Es wird auch gesagt, dass ein Kopf einer Shisha 10x so schädlich ist wie eine zigarette. Natürlich raucht man keine 10 Köpfe am Tag, normalerweise auch nicht jeden Tag einen. Ich hab in der Praxis festgestellt, dass wenns hoch kommt ungefähr 8-10 Köpfe geraucht werden, aber eigenlich nur selten. Ich persönlich rauche maximal 3 Köpfe an einem Abend, wobei wir auch mehrere Shishas haben etc. Aber egal, darauf will ich nicht hinaus. Vielmehr ist ein oft vergessener Faktor auch das passivrauchen. Shisha qualmt man meist drinnen, wo sich der Rauch staut, womit man praktisch dauerquarzt. Insgesamt ist es aber schwer allgemein zu sagen, dass Shisha schädlicher als Zigaretten sind ( weswegen der Verbot der Shishabars Schwachsinn ist. ).
Achja, wegen der Filter: Es hilft schon sehr einfach mal ein Taschentuch oder Ähnliches wozwischen zu legen ( Schlauch oder eine Andere Verbindung ). Außerdem gibt es jetzt, noch in der Probephase, kleine Filter zum aufsetzen.
Und noch was wegen pro Shisha aber kontra Raucher:
Ich bin auch so einer, aber mit konkreten Gründen. Shisha rauchen mach ich zwar einerseits aus entspannung, aber hauptsächlich wegen der Gesellschaft, um seine Kumpels zu sehen. Ich finde, da kann man sch auch besser unterhalten etc.
Raucher hingegen stellen sich an eine Ecke und rauchen, weil sie "so viel Stress haben".
Da denk ich mir echt, die wissen nicht, was Stress ist... Viele meinr Kumpels fangen jetzt plötzlich auch mit dem rauchen an, aber wenn ich sie frage, warum se das machen, sagen sie, dass sie keine Ahnung haben... schwachsinnig...
Njoa, keinen Bock mehr zu schreiben, auch, wenn noch mehr ginge. Bye! o/