Ich hatte mal dasselbe Problem und es wollt sich einfach nicht ändern, da hab ich dort leere Events gesetzt, wo man nicht drüberlaufen können sollte.
Vielleicht ändert sich auch etwas, wenn du das Chipset nochmal neu importierst?
Ich hatte mal dasselbe Problem und es wollt sich einfach nicht ändern, da hab ich dort leere Events gesetzt, wo man nicht drüberlaufen können sollte.
Vielleicht ändert sich auch etwas, wenn du das Chipset nochmal neu importierst?
Haste in der Database ein Objekt auf X gelegt und machste dann dasselbe Tile als Event mit below hero, kannste trotzdem net drüberlaufen. Auch noch ganz gut zu wissen, hatte erst im Gammatest dasselbe Problem.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Du gehst in die Chipseteinstellungen der Database und belegst einen Stein mit X (unpassierbar). Dann gehst du auf deine Map, machst dort mit diesem Chipset ein Event und legst darin eben denselben Stein aus der Database auf below hero (hat dieselbe Funktion wie O in der Database, Passierbarkeit).
Nun, was passiert? Du kannst trotzdem net drüberlaufen. Obwohl das Event-Tile doch auf below hero liegt. Das Problem ist halt, dass sich Chipset-Tiles immer nach der Database richten (zumindst in diesem Falle), nimmst du jedoch denselben Stein aus einem externen Charset (welcher ja net mit der Database verbunden ist), funktioniert die ganze Sache wunderbar.
Ist so eine Marotte vom Maker, die einem u. U. wirklich Probleme bereiten kann, wenn man nicht genug testet.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click