Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Chipsets - Import - Passierbarkeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte mal dasselbe Problem und es wollt sich einfach nicht ändern, da hab ich dort leere Events gesetzt, wo man nicht drüberlaufen können sollte.

Vielleicht ändert sich auch etwas, wenn du das Chipset nochmal neu importierst?

Haste in der Database ein Objekt auf X gelegt und machste dann dasselbe Tile als Event mit below hero, kannste trotzdem net drüberlaufen. Auch noch ganz gut zu wissen, hatte erst im Gammatest dasselbe Problem.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Haste in der Database ein Objekt auf X gelegt und machste dann dasselbe Tile als Event mit below hero, kannste trotzdem net drüberlaufen. Auch noch ganz gut zu wissen, hatte erst im Gammatest dasselbe Problem.
    Bitte verständlich, ich bin noch nicht im Slang drin

@Y Ja, sollte ich dann auch machen, wenn mein Invasionshamster nicht immer was auf die Mütze kriegen soll....

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Bitte verständlich, ich bin noch nicht im Slang drin
    Du gehst in die Chipseteinstellungen der Database und belegst einen Stein mit X (unpassierbar). Dann gehst du auf deine Map, machst dort mit diesem Chipset ein Event und legst darin eben denselben Stein aus der Database auf below hero (hat dieselbe Funktion wie O in der Database, Passierbarkeit).

Nun, was passiert? Du kannst trotzdem net drüberlaufen. Obwohl das Event-Tile doch auf below hero liegt. Das Problem ist halt, dass sich Chipset-Tiles immer nach der Database richten (zumindst in diesem Falle), nimmst du jedoch denselben Stein aus einem externen Charset (welcher ja net mit der Database verbunden ist), funktioniert die ganze Sache wunderbar.

Ist so eine Marotte vom Maker, die einem u. U. wirklich Probleme bereiten kann, wenn man nicht genug testet.

Ahja, okay danke.