Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Meine Game-Idee^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Meine Game-Idee^^

Anmerkung:
    Ich wusste nicht,ob ds in die Spielvorstellung gehört,denn ich habe erst vor kurzem mi dem Game angefsngen,und kann weder screenhots noch as spielbares etc liefern.Wenn doch,verschieben bitte.
    ps:das hier ist alles nur Rohfassung.

Also,diese Idee für ein Game schwebt mir schon sooooooooo lange im Schädel rum...
    Ich ich bin dabei mit dem rpg maker 2003 ein ein spiel zu erstellen,das hoffentlich an spiele wie die gräfin und die spinne,velsarbor usw rankommt..
    Das es nicht leicht ist,so ein spiel zu makern,ist klar.
    Aufjedenfall hier ein paar meiner Ideen,die ich dabei bin,umzusetzen:
    Der Titel soll lauten:
    Die Quelle der Macht.

STORYE:
    Merendit ist eine junge Prinzessin der mächtigsten und größten Festung der Welt.
    Diese Festung wird auch "Mondfels"(einigen wird der name bekannt vorkommen)genannt.
    Diese Festung/Schloss dient dazu Die ganze Menschheit zu beschützen.
    Merendit lebt seid sie ein Kind war hier,doch was sie nicht weiß,das sie die wahrscheinlich größte Macht des gesammten Planeten in sich trägt.
    An ihrem 19. Geburtstag erzählen ihr ihre Eltern König Thronas und Königin marissa davon,das sie schon als Baby mächte hatte die einem Heer von 100 Soldaten entsprechen.
    Warum,das weiß keiner.
    Fakt ist,das dies verschwiegen werden musste,denn keiner wusste,was passiert,wen die Welt erfährt,das das Baby des mächtigsten Königs eine unglaubliche Machtquelle ist.Feind und Schrken hätten alles probiert,Mondfels zu stürmen,und an Merendit zu kommen.Im schlimmsten falle hätte sich die ganze Welt gegen den König gestellt.Merendit kann das zunächst nicht glauben.Und sie erzählt ihren Eltern,das sie diese Kräfte nie einsetzen wird!
    Und diese sind einverstanden..Das ändert sich jedoch 2 Tage später,als das befürchtete passiert,und hunderttausende Dämonen und andere Gestalten Mondfels stürmen....

Charas:

Merendit
    *BILD WIRD MORGEN REINEDITIERT*
    Merendit ist die Hauptfigur meines Games.
    Sie it die "Quelle der Macht"und dadurch praktisch das mächtigste wesen der Welt.Das passt eigenlich garnicht mit ihrem Charakter zusamm,den die junge Prinzessin ist unglaublih Schüchtern und schweigsam.Ihre einzige,richtige zugangsperson ist die Kriegerin Madlen,die sie schon seid Kindertagen kennt.

Madlen:
    Die beste Freundinn von Merendit.Sie und Merendits Eltern sind die einzgen,die von ihrer Macht wussten.Madlen ist eine nahezu perfekte Kriegerin,und das trotz ihres jungen Alters.
    Schon in unzähligen Schlachten kämpfte sie für den König.
    Für Merendit würde sie ihr Leben geben.
    Sie ist sehr mutig,und nimmt eigentlich NIE ein Blatt vor den Mund,was auch mal zu etwas peinlichen Situationen führen kann....

Lazarin:
    Er wird erst später zu der Gruppe stossen.
    Ein Diebesanführer,der es sic zur Aufgabe gemacht hatt,Merendit,in die er schon Ewigkeiten über Hals und Kopf verliebt ist,zu unterstützen.Die allrdings,weiss mit ihm garnichts anzufangen...
    Bevor er sich der Gruppe anchliesst,ist er Anführer einer großen Diebesbande in einer Stadt.Auserdem ist er ein Waisenkind,und untr seinen Diebsfreunden aufgewachsen.

Goroth:
    Anmerkungas ist einer meiner lieblingscharas *GG*
    bild wird editiert babla^^
    Ein ELRAS aus dem Elras dorf Gadarien.
    Er ist eigentlich nicht eben der Typ,der anderen Menschen hilft,nein,er zieht ihnen lieber die Haut ab.Allerdings ist er(man glaubt es kaum)ein alter Freund von Lazarin,den die Elras und diebe haben mal eine Stadt zusammen überfallen.
    Als Die grupp im Elras dorf ankommt,willman sie erst nicht einlassen,doch Goroth lässt sie ein.
    Als er von Lazari gebeten wird,mitzukommen,weigert er sich,doch Madlen droht ihm,sein ganzes Dorf abzubrennen,wenn er nicht mitkommt.
    Das ist zwar nicht der Grund seines mitkommens,aber mehr würde hier den Rahmen sprengen.
    Gorgoth ist der "ascar"meines spiels

Also...Hier noch mal ein Wort von mir:
    Die Vorstellung das ein schüchternes Mädchen,welches eine riesen Macht beherbergt,eine junge,vorlaute Kriegerin,ein Dieb,der in Merendit verknallt ist,und ein mürrisczher Elras zusamen in der Welt umherrziehen.reizt mich sehr.8)
    Eine Gruppe,wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte.
    Dabei will ich einbauen,das Madlen und Goroth immer rumstreiten,sei es ernst oder nicht.Und das,so plane ich es,wird dem Spieler einige Belustigung bieten
    Lazarin wird im spiel immer wieder versuchen,Merendit anzubaggern,und das,obwohl die soo schüvhtern ist,und mit liebe so garnichts anfangen kann..
    Das das ab und zu in die Hose gehen kann,muss ich hier wohl nicht erwähnen...

Hier noch geplante features:
    große endscheidungsfreiheit,die Einfluss auf das gesammte Spiel nimmt
    2-6 verschiedene Enden.
    Unzählige Gastrollen aus vd,uid,usw usw usw
    Schwarzer Humor von Goroth
    wird noch viel mehr geben,aber ich denke,das reicht erstmal...

Bitte gebt hier kommentare zu miner Spielvorstellung ab,werde ab jetzt jeden tg makern
    cucu leutz xD

Zitat Zitat von Marlex=Wurm. Beitrag anzeigen
    Anmerkung:
    Ich wusste nicht,ob ds in die Spielvorstellung gehört,denn ich habe erst vor kurzem mi dem Game angefsngen,und kann weder screenhots noch as spielbares etc liefern.Wenn doch,verschieben bitte.
    ps:das hier ist alles nur Rohfassung.
    Stimmt schon so.

Also,diese Idee für ein Game schwebt mir schon sooooooooo lange im Schädel rum...
    Ich ich bin dabei mit dem rpg maker 2003 ein ein spiel zu erstellen,das hoffentlich an spiele wie die gräfin und die spinne,velsarbor usw rankommt..
    Wird es mal sicher nicht, so wie ich dich bis jetzt einschätze.

Das es nicht leicht ist,so ein spiel zu makern,ist klar.
    Exakt.

Aufjedenfall hier ein paar meiner Ideen,die ich dabei bin,umzusetzen:
    Der Titel soll lauten:
    Die Quelle der Macht.
    Klingt etwas klischeehaft, wenn gut gemacht, spricht aber nichts dagegen.

STORYE:
    Ohne E.

Merendit ist eine junge Prinzessin der mächtigsten und größten Festung der Welt.
    Diese Festung wird auch "Mondfels"(einigen wird der name bekannt vorkommen)genannt.
    Diese Festung/Schloss dient dazu Die ganze Menschheit zu beschützen.
    Warum? Gibt es in deiner Welt nur ein einziges Land, beherrscht von dem Schloss? Politisch weniger sinnvoll.

Merendit lebt seid sie ein Kind war hier,doch was sie nicht weiß,das sie die wahrscheinlich größte Macht des gesammten Planeten in sich trägt.
    An ihrem 19. Geburtstag erzählen ihr ihre Eltern König Thronas und Königin marissa davon,das sie schon als Baby mächte hatte die einem Heer von 100 Soldaten entsprechen.
    Warum erzählen sie es ihr denn, wenn - siehe unten - es verschwiegen werden musste? Wenn sie es nicht weiß, nutzt sie auch niemandem was, der die Macht haben will.

Warum,das weiß keiner.
    Wie haben die Eltern es dann herausgefunden?

Fakt ist,das dies verschwiegen werden musste,denn keiner wusste,was passiert,wen die Welt erfährt,das das Baby des mächtigsten Königs eine unglaubliche Machtquelle ist.Feind und Schrken hätten alles probiert,Mondfels zu stürmen,und an Merendit zu kommen.Im schlimmsten falle hätte sich die ganze Welt gegen den König gestellt.
    Warum? Ich glaube nicht, dass alle nur auf Macht spitz sind.

Merendit kann das zunächst nicht glauben.Und sie erzählt ihren Eltern,das sie diese Kräfte nie einsetzen wird!
    Und diese sind einverstanden..Das ändert sich jedoch 2 Tage später,als das befürchtete passiert,und hunderttausende Dämonen und andere Gestalten Mondfels stürmen....
    Das übliche.

Charas:

Merendit
    Merendit ist die Hauptfigur meines Games.
    Sie it die "Quelle der Macht"und dadurch praktisch das mächtigste wesen der Welt.Das passt eigenlich garnicht mit ihrem Charakter zusamm,den die junge Prinzessin ist unglaublih Schüchtern und schweigsam.Ihre einzige,richtige zugangsperson ist die Kriegerin Madlen,die sie schon seid Kindertagen kennt.
    Klingt interessant, wenn es gut umgesetzt wird.

Madlen:
    Die beste Freundinn von Merendit.Sie und Merendits Eltern sind die einzgen,die von ihrer Macht wussten.Madlen ist eine nahezu perfekte Kriegerin,und das trotz ihres jungen Alters.
    Schon in unzähligen Schlachten kämpfte sie für den König.
    Für Merendit würde sie ihr Leben geben.
    Sie ist sehr mutig,und nimmt eigentlich NIE ein Blatt vor den Mund,was auch mal zu etwas peinlichen Situationen führen kann....
    Warum weiß sie von der Macht?

Lazarin:
    Er wird erst später zu der Gruppe stossen.
    Ein Diebesanführer,der es sic zur Aufgabe gemacht hatt,Merendit,in die er schon Ewigkeiten über Hals und Kopf verliebt ist,zu unterstützen.Die allrdings,weiss mit ihm garnichts anzufangen...
    Bevor er sich der Gruppe anchliesst,ist er Anführer einer großen Diebesbande in einer Stadt.Auserdem ist er ein Waisenkind,und untr seinen Diebsfreunden aufgewachsen.
    Hm... Fällt mir nichts zu ein.

Goroth:
    Anmerkungas ist einer meiner lieblingscharas *GG*
    bild wird editiert babla^^
    Ein ELRAS aus dem Elras dorf Gadarien.
    Er ist eigentlich nicht eben der Typ,der anderen Menschen hilft,nein,er zieht ihnen lieber die Haut ab.Allerdings ist er(man glaubt es kaum)ein alter Freund von Lazarin,den die Elras und diebe haben mal eine Stadt zusammen überfallen.
    Als Die grupp im Elras dorf ankommt,willman sie erst nicht einlassen,doch Goroth lässt sie ein.
    Als er von Lazari gebeten wird,mitzukommen,weigert er sich,doch Madlen droht ihm,sein ganzes Dorf abzubrennen,wenn er nicht mitkommt.
    Das ist zwar nicht der Grund seines mitkommens,aber mehr würde hier den Rahmen sprengen.
    Gorgoth ist der "ascar"meines spiels
    Eine vorlaute Kriegerin droht, ein Dorf voller Elras abzubrennen? Das macht sie nur einmal.

Also...Hier noch mal ein Wort von mir:
    Die Vorstellung das ein schüchternes Mädchen,welches eine riesen Macht beherbergt,eine junge,vorlaute Kriegerin,ein Dieb,der in Merendit verknallt ist,und ein mürrisczher Elras zusamen in der Welt umherrziehen.reizt mich sehr.8)
    Eine Gruppe,wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte.
    Dabei will ich einbauen,das Madlen und Goroth immer rumstreiten,sei es ernst oder nicht.Und das,so plane ich es,wird dem Spieler einige Belustigung bieten
    Lazarin wird im spiel immer wieder versuchen,Merendit anzubaggern,und das,obwohl die soo schüvhtern ist,und mit liebe so garnichts anfangen kann..
    Das das ab und zu in die Hose gehen kann,muss ich hier wohl nicht erwähnen...
    Das gefällt mir sehr, kann aber ebenfalls leicht "in die Hose gehen", wenn es lieblos oder einfallslos gemacht wird. Krampfhaft eingebaute "Streite" sind z.B. weniger förderlich, sie müssen zur Situation passen; genauso wie das "sich kein Blatt vor den Mund nehmen" von Madlen.

Hier noch geplante features:
    große endscheidungsfreiheit,die Einfluss auf das gesammte Spiel nimmt
    2-6 verschiedene Enden.
    Da bin ich ja mal gespannt.

Unzählige Gastrollen aus vd,uid,usw usw usw
    Schwarzer Humor von Goroth
    wird noch viel mehr geben,aber ich denke,das reicht erstmal...
    Naja, klingt noch nicht so beeindruckend.

Bitte gebt hier kommentare zu miner Spielvorstellung ab,werde ab jetzt jeden tg makern
    cucu leutz xD
    Habe ich hiermit. Mein Fazit: Hätte vielleicht Potenzial, kommt aber wieder ganz darauf an, wie es umgesetzt wird. Ich enthalte mich mal, bis ich Screens sehe.

mfG Cherry

PS: Du nennst Marlex einen Wurm (soll das andeuten, dass du meinst, du seist besser als er...?), scheinst aber VD-Fan zu sein ("... ist der 'Asgar' meines Spiels...", "Gastrollen aus VD", ...) Ó_ò?

Die Story ist noch roh, das ist wahr. Es gibt bis jetzt noch keine wirkliche Bedrohung oder Problematik, die gelöst werden muss. Das Monster die Festung angreifen, dürfte wohl bald alltag sein.

Das es sich um eine Art "Weltregierung" handelt, finde ich nicht weiter schlimm. Ist ja auch bei Dragonball so (König der Welt...).
    Müsstest vielleicht noch eine Art Hintergrundgeschichte zu der Welt einbringen. Diese muss ja auch nicht in einer Erzählung vorkommen, sondern kann ja auch in Büchern nachgelesen werden.

Das mit der Gruppe, dessen Mitglieder aus verschiedenen Verhältnissen stammen, finde ich sehr gut. Sowas habe ich eigentlich bei einem neuen RPG vermisst. Ich wünsche noch viel Glück und vor allem Spaß bei der Umsetzung.

@Cherry,
    das Marlex=Wurm kann auch bedeuten, dass der Threadersteller sich selbst als einen Wurm gegenüber Marlex sieht oder sich für einen Marlex im Anfangsstadium hält. Wie auch immer, mir soll es egal sein.

Die Idee hört sich gut an, aber wie die anderen gesagt haben musst du da noch odrdentlich dran arbeiten.
    Das hat jedenfalls potential.

danke leuts.

cherry}ute Kritig.Find ich in ordnung.
    Wie gesagt,alles nur undurchdachte Roh-version,das kommt alles^^
    Achja um das hier klarzustellenieses Spiel ist mein Traum,ich werrde es nicht lieblos machen,wenns sein muss,nehm ich mir 10 jahre zeit
    Mondfels wird eine art Weltregierung,die,wenn ein anderes land hilfe braucht,soldaten aussendet.Es ist sozusagen der Stützpunkt der Vereinigten Länder.

Darkraimg der große darkrai
    Also danke erstma.
    Stimmt,zur Problembehandlung wird allerdings der Hintergrund des angriffes,was ich hier aber nicht verrate^^
    Mein name soll ein scherz sein,weil marlex sich in VD2 als wurm bezeichnet
    ich bete marlex an!!!
    xD

wusch:jop danke.

so leute,füge jetzt bilder ein
    ;-)

EDIT:weiß jemand,wie ich die facesets einfüge?xD
    die sin ya aus andren spielen,un ich will nicht die ganzen gefühle faces kopieren :P

Geändert von Merendit (23.09.2008 um 13:53 Uhr)

Bis auf ein paar Dinge habe ich nichts dagegen:

Du benutzt eine paar Namen aus anderen Spielen z.b. Elras, Lazarin (UiD)...

BTW... König Thronas? ^^ Warum nicht Kronus, oder Zeptos xD

Mein name soll ein scherz sein,weil marlex sich in VD2 als wurm bezeichnet
    Hm, das verstehen aber dann auch nur wenige...

Lazarin=Lazalantin?
    8)

Naja Strory find ich gar nicht mal so dumm.
    Nur was ich mich jetzt Frage , wenn Merendit über die Mächtigste Mächte überhaupt verfügt , wo bleibtn da der Spielspaß

Ich stell mir das so vor das Merendit da 1337 durch die Demonen durchrusht bzw die Demonen können ihr doch nicht viel anhaben wenn sie ja so mächtig ist..

Wahrscheinlich hat sie ihre volle Macht ja noch nicht zur verfügung und das kommt erst nach und nach.
    So würd ich das jedenfalls machen...

Darum lauten einige ihrer Techniken auch
    Siegel 1
    Siegel 2
    usw xD

Wenn das Spiel dein Traum ist, warum nimmst du dir dann bitte VD zum vorbild, und kopirest sogar, wäre es wirklich dein Traum würdest du selbst Ideen entwickeln, ein Problem das viele Einsteigern beschäftigt, wie ich finde.

Aha sehr interessant!
    Übrigens den Namen Lazarin hast du doch in Wirklichkeit von Unterwegs in Düsterburg geklaut (ich weiss das der bisschen anders heisst aber na ja) !
    Und ich bitte dich . . . Elras!!!
    Du hättest dir doch was eigenes einfallen lassen können aber na ja!
    Story klingt toll (abgesehen von Lazarin und ELRAS!!) und Charavorstellung ist auch in Ordnung und die Features die du ins Spiel einbauen wilst gefallen mir auch sehr!
    Das Spiel könnte durchaus Potenzial haben daher werde ich mal ein Auge nach dem Spiel offen halten !

~Sir Sarias~

Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Aha sehr interessant!
    Übrigens den Namen Lazarin hast du doch in Wirklichkeit von Unterwegs in Düsterburg geklaut (ich weiss das der bisschen anders heisst aber na ja) !
    Und ich bitte dich . . . Elras!!!
    Du hättest dir doch was eigenes einfallen lassen können aber na ja!
    Story klingt toll (abgesehen von Lazarin und ELRAS!!) und Charavorstellung ist auch in Ordnung und die Features die du ins Spiel einbauen wilst gefallen mir auch sehr!
    Das Spiel könnte durchaus Potenzial haben daher werde ich mal ein Auge nach dem Spiel offen halten !

~Sir Sarias~
    tud mir leid,hatt sich erledigt^^

Ach so sry habe ich nicht gesehen^^! Na dann Viel Glück beim nächsten Spiel!

Wäre ein "War ja klar" unpassend und bösartig?

Ja... ^^

Aber ich finde das jetzt arm, dass er wegen einer paffenden Community aufhört....

>_<

Aber nun ja:

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Aber ich finde das jetzt arm, dass er wegen einer paffenden Community aufhört....
    Druck zerstört nicht nur harte oder intelligente Leute. Er wäre ja nicht der Erste der deswegen seine Arbeit einstellt. Obwohl ich glaueb das es weniger an den Usern und auch nicht an dem Patch lag.
    Wahrscheinlich hat er kapiert was das RPGler dasein für Mühe macht.

Zitat Zitat
    Madness?

~Nebary

Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Einspruch!
    Es gibt die selbstlaufende RPG-Serie "Remus van Remus", dort ist der zweite Hauptcharakter ein Typ namens "Lazarin". Also muss es nicht UiD sein.

Es ist klar, dass er kopiert hat, aber zu diskutieren, von wo er kopiert hat, ist arm ^^

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass er kopiert hat, aber zu diskutieren, von wo er kopiert hat, ist arm ^^
    Es geht um den Diebstahl von geistigen Eigentum, es sollte da schon klar sein, wer sich da als betroffen fühlen kann^^