Zitat Zitat
Tipp: Sag nie etwas, von dem du dir nicht 90% sicher sein kannst, dass es stimmt.
Dito. Das kann man von dir genauso sagen.
Du hast zwar Daten und Fakten,aber was sich wer worüber gedacht hat,weißt du auch nicht. .__.
Natürlich hat Europa sein Mittelalter, Japan sein "Mittelalter" ,die sich in bestimmten Punkten ähnlich sind,aber sie sind anders. Nicht Gleichzusetzen.
FlareShard meint einfach nur,das Manchmal (also nicht immer halt) die Japaner ihre Vorstellung von unseren Mittelalter darstellen ,bloß abgewandelt bzw. ja...in ihrer Vorstellung davon (Beweise kann ich nicht liefern,wie auch?Die Macher sagen das nicht immer,woher sie ihre Ideen schöpfen). Natürlich gibt es auch Spiele,die in ihren Zeiten spielen. (Samurei-spiele,usw...)
Aber der Ein oder Andere nimmt sich dieses oder jenes japanisches Spiel zum Vorbild und kopiert somit die abgewandelte kopie unseres Mittelalters und verändert dies vllt noch nach seinen Vorstellungen entweder wieder mittelalterlich näher oder weiter weg.

Zitat Zitat
Das japanische Mittelalter dauerte von der Kamakura bis zur Edo-Periode, vom 12. bis ins 16. Jahrhundert. Japanische Forschung nennt die Periode "Chousei" - das "Mittlere Zeitalter" und es ist geprägt von vergleichbaren Konflikten wie in Europa. Es ist die Hochzeit der Krieger, die wir heute "Samurai" nennen und war grundsätzlich eine feudalistische Epoche.
Das meinte FlareShard vorhin auch. .__.
(zitat: "Btw ist es bei dem hochtrabenden Geschwafel auch recht schwer, ihn nicht misszuverstehen." )
Was nützen uns diese Daten und Fakten nun? Nichts. Es verwirrt das ganze nur noch mehr,sodass die Fäden nicht mehr auseinander gemacht werden können. Drück das,was du uns damit sagen willst einfacher aus,ohne gleich groß Daten und blabla-Fakten zu schreiben. Ich mein das ehrlich nicht böse *kopfschüttel*,aber was nützen einem Worte,dessen Grundgedanken des Schreibers uns nicht verständlich werden? ó__ò
Im Endeffekt Interpretiert das irgendwer falsch (also auf was du hinaus möchtest),sodass es Streit gibt. Und ich hoffe nicht,dass das einer möchte. ;__;