Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: WmA-PuCabmS (Werbung mit Abkürzungen - Prost und Contra, aber bitte mit Sahne)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Aber bei kommenden Projekten versuche ich mich mal in Einworttiteln. Das scheint mir dann die passende Balance aus Faulheit und Allgemeinverständlichkeit zu bilden.
    Ich bin dir weit voraus, Troll!

Ich bediene mich im Folgenden den schönen Wörtern Einerseits und Andererseits....also:
    Einerseits sind Abkürzungen sinnvoll, und macht den Leuten die wissen wovon sie reden, das Leben und die Kommunikation über das Spiel "leichter" (wenn auch nur geringfügig).
    Andererseits sollte der Entwickler selber, wenn er das Spiel vorstellt oder mit Leuten drüber redet die nichts mit einer Abkürzung anfangen können, den vollen Titel des Spiels verwenden. Demnach auch in öffentlichen Threads.
    Also: Abkürzungen bitte nur, wenn man weiss wovon du redest, hddv?

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, das Wörter mit vielen "A"s scheinbar besser aufgenommen und einen positiveren Eindruck hinterlassen, jedoch künstlich und zu gewohnt wirken können. Zudem verbreiten sich Namen, die leicht und gebräuchlich abgekürzt werden viel besser. Also entweder einen kurzen Namen verwenden oder gleich eine gute und vor allem einzigartige Abkürzung propagieren.

Negativbeispiele:
    Artos` Reisen: Artos Leben > schwer zu lesen

Abkürzung: ANAL oder ANL > schlechte Abkürzung, Verwendung ist meist peinlich

Adventures of Kahl > AOK > missversändlich

Positivbeispiele:

Herz
    Minds
    Heart Blaster Fresh > HB Fresh