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Thema: Einheitlichkeit im eigenen Projekt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da ich ja selber Stile mixe sollte klar sein, dass ich nicht sonderlich viel dagegen habe. Von mir aus soll jeder wild Stile mixen, das einzig wichtige ist, dass die Sachen gut aussehen bzw sich gut anhören. Weil vor allem in größeren Projekten wie meinem VC3 wäre es ohne komplett selbst erstellte Sets eigentlich unmöglich das alles umzusetzen ohne dabei immer und immer wieder die gleichen Sachen zu verwenden, was mit der Zeit echt monoton werden würde. Allerdings sollte man wenigstens versuchen die einzelnen Gegenden relativ einheitlich zu halten.
    Natürlich kann es auch schonmal ganz nett sein, wenn alles einheitlich is (wie in UiD), aber wenns halt nich möglich is dann soll man besser andere Sets heranziehen.

  2. #2
    Pirate 1 auf 150%....goil^^
    Ride1 auf 80%...auch ganz geil.
    Tower3 auf 150% hat was von Kingdom hearts!

    Es gibt da so einige, aber der Großteil is einfach schelcht find ich.

  3. #3
    Dafür gibts ja Sachen wie Presto.

    Aber wenn der Maker selbst damit versagt und nichts zusammenbekommt, was sich gut anhört, dann sollte man doch schon mal darauf hinweisen, dass da was falsch ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Dafür gibts ja Sachen wie Presto.

    Aber wenn der Maker selbst damit versagt und nichts zusammenbekommt, was sich gut anhört, dann sollte man doch schon mal darauf hinweisen, dass da was falsch ist.
    Für leute, die nurmal schnell machen wollen ist das doch Perfekt.
    Für andere hat Enterbrain eine schicke Importfunktion.

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Allerdings sollte man wenigstens versuchen die einzelnen Gegenden relativ einheitlich zu halten.
    Dito, nicht jeder Stil hat schließlich die perfekten Sets, die man für ein jeweiliges Areal gern hätte. Wenn man sich in einem bestimmten Styleabschnitt bewegt (z. B. ToP, SD3, SO, Terranigma), geht sowas eigentlich schon in Ordnung.

    Kommt natürlich auch drauf an, welche Elemente man benutzt (denn dann kann man fast alles mixen) und wie gut damit gemappt wird, Edits aller Art sind natürlich auch nicht zu verachten~

  6. #6
    ...was ist mit Mapping-fremder Atmo, Nebel z.b., oder umherfliegende Vögel?
    Die lenken doch wohl sehr vom eigentlichen Mapping ab, oder?

  7. #7
    Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    ...was ist mit Mapping-fremder Atmo, Nebel z.b., oder umherfliegende Vögel?
    Die lenken doch wohl sehr vom eigentlichen Mapping ab, oder?
    Zählt für mich zum Mapping dazu. Und mal ganz ehrlich - mit dem Mapping ist's wie mit der BGM. Wenn es dir auffällt, hat der Macher was falsch gemacht. Bei Sequenzen ist das was anderes, aber sonst heißt das für mich "Stopp, da sticht was raus. Wenn die Map hier was besonderes ist, ist der Rest daneben." Es sei denn der Spieler betritt die Map schon mit dem gedanken "Mal schaun, wie hier gemappt wurde".

  8. #8

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    Ich mach es so,dass zum Beispiel in einem Dorf immer Chipsets genommen werden,die vom gleichen Spiel sind.
    Zum Beispiel das Äussere eines Dorfes ist im SD3-Stil.
    Also ist das innere ebenfalls im SD3-Stil.
    Bei Midis mache ich garnichts.
    Ich lass sie so,wie sie sind.

  9. #9
    Mids lasse ich beizeiten auch so wie sie sind, wenn sie gut sind.

    Mit missfällt die RTP-Musik (z.b. "Thief"), die eine gute Atmo einfach niedermacht.

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